Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

So hab ich den von vdo befestigt
 

Anhänge

  • 14899412914741491353116.jpg
    14899412914741491353116.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 12
Heute Canyon via Chat auf die fragwürdigen Plastikclips am Unterrohr angesprochen, von denen sich bereits einer verabschiedet hat und dass es da ja lt. diversen Foren ( :D ) 2-teilige, schraubbare Metallclips gibt... Reaktion Support: Kein Ding, sie schicken mir mal 5 (!) kostenlos (!) zu. Reaktion ich, mit den Spectral-FAQ im Kopf, dass die normalerweise kosten: Ääääh... wtf?! Nachgefragt, ob das auch sicher die 2-teiligen sind. Reaktion Canyon: Ja, definitiv. Na simmer gespannt. :bier:

Update: Natürlich hat mir Canyon die einteiligen Metallclips zugeschickt. Machen aber auch einen durchaus vernünftigen Eindruck. Ich denke, ich belass es mal dabei. Das Scheuern am Rahmen sollte ja mit den einteiligen auch eliminiert sein und so liegen die hintere Bremsleitung und die Reverb-Leitung schön am Unterrohr an.

Kennt jemand die Maße der Schrauben für die Metallclips? Schwarze Metallclips mit silbernen Schrauben find ich am dunkelgrünen Spectral jetzt nicht sooo prickelnd, würd mir gern schwarze Schrauben besorgen...
 
Demnächst bekommt mein Strive Verstärkung durch ein Spectral 8.0EX aus dem Outlet.
Ich konnt dem Angebot einfach nicht widerstehn:D

Die beiden sind dann aber schon ziemlich eng beieinander ...
Bin auf Vergleichsberichte gespannt ... fahre auch ein Spectral AL EX und liebäugele mit nem Strive ...

Grüße
 
Großes Sorry an Alle hier:

Hatte in der letzten Zeit sehr viel zu tun und hatte das FAQ verschieben müssen da es eine Anmerkung wegen Copyright gab. Mittlerweile ist es nun wieder am alten Platz.

Dropboxlinks haben sich geändert...

@urban_overload
M5 Senkkopf ;-)
 
Die beiden sind dann aber schon ziemlich eng beieinander ...
Bin auf Vergleichsberichte gespannt ... fahre auch ein Spectral AL EX und liebäugele mit nem Strive ...

Grüße
Da is was dran.
Das Spectral kenn ich von 2-3 Kumpels und bin's auch schon gefahren.
Werds für längere Touren und flowige Trails nutzen, das Strive wird für härtere Einsätze herhalten müssen.
Diesem Plan hab ich schon mein DHX geopfert...er muss also funktionieren :D
 
@schbiker - ich habe das Spectral EX8.0 (das silberne) auch bestellt. Das Angebot ist schon sehr sensationell. Das war am letzten Wochenende mit voraussichtlichem Versand in der Woche vom 13.-17.03 - also letzte Woche. Bisher habe ich noch nichts gehört - sitze schon etwas auf heißen Kohlen. Hast du auch einen Versandtermin bekommen, bzw. ein Statusupdate?
 
@schbiker - ich habe das Spectral EX8.0 (das silberne) auch bestellt. Das Angebot ist schon sehr sensationell. Das war am letzten Wochenende mit voraussichtlichem Versand in der Woche vom 13.-17.03 - also letzte Woche. Bisher habe ich noch nichts gehört - sitze schon etwas auf heißen Kohlen. Hast du auch einen Versandtermin bekommen, bzw. ein Statusupdate?
Servus, bisher hab ich ne Auftragsbestätigung bekommen mit nem voraussichtlichen Versandtermin vom 03.-07.04.
Frag einfach mal nach.
Vermutlich bricht bei Canyon gerade wieder alles zusammen weil Gott und die Welt sich en neues Radl fürs Frühjahr bestellt hat:D

Edit fragt grad ob du M oder L bestellt hast.
Vielleicht müssen wir uns ja ein M teilen:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, bisher hab ich ne Auftragsbestätigung bekommen mit nem voraussichtlichen Versandtermin vom 03.-07.04.
Frag einfach mal nach.
Vermutlich bricht bei Canyon gerade wieder alles zusammen weil Gott und die Welt sich en neues Radl fürs Frühjahr bestellt hat:D

Edit fragt grad ob du M oder L bestellt hast.
Vielleicht müssen wir uns ja ein M teilen:bier:

Habe gesehen, dass bei mir in der Mail die o.g. Woche steht. In der angehängten Auftragsbestätigung steht 27.-31.03.
Das fängt ja schon sehr vielversprechend an. Naja egal, Tauschteile kommen z.T. auch verspätet (MT5). Also 0 Problemo.

Wird bei mir ebenfalls ein M. ;)
 
Da is was dran.
Das Spectral kenn ich von 2-3 Kumpels und bin's auch schon gefahren.
Werds für längere Touren und flowige Trails nutzen, das Strive wird für härtere Einsätze herhalten müssen.
Diesem Plan hab ich schon mein DHX geopfert...er muss also funktionieren :D
So ähnlich hatte ich das auch vor. Jetzt steht das strive nur noch in der Ecke.
 
Servus,
Kennt jemand ein Einfach-Kettenblatt mit 28 Zähnen die auf die XT Kurbel passt? (Lochkreis 96mm) Ich bislang nur 30er Kettenblätter gefunden oder 28er aber mit anderem Lochkreis...
 
Habe gesehen, dass bei mir in der Mail die o.g. Woche steht. In der angehängten Auftragsbestätigung steht 27.-31.03.
Das fängt ja schon sehr vielversprechend an. Naja egal, Tauschteile kommen z.T. auch verspätet (MT5). Also 0 Problemo.

Wird bei mir ebenfalls ein M. ;)
Rekordverdächtig...Sonntagabend bestellt und heut wurds verschickt :D
 
Das hab ich schon öfter gelesen, gibt ja ein paar wortstarke Vertreter der These :)
Aber mir eh wurscht, weil ich 25kg weniger wiege :D Und ich tatsächlich Schwierigkeiten habe, den Dämpfer voll auszunutzen bei S1-S2.
Versuche es mit dem CCDB-inline, bei 70 kg bikergewicht kommt dieser mit der spectral kinematic sehr gut bzw. weitaus besser als der monarch debon air. Sollte mit 60 kg körpergewicht ebenfalls funktionieren, nachher ist man immer klüger.

Du kannst auch bei foxracingshox anfragen, ob sie dir einen fox dämpfer genau auf deine vorlieben und körpergewicht tunen. Die können mehr als nur umshimen. Hier die emailadresse für eine anfrage, die rufen dann sogar zurück: [email protected]

Hier noch eine tuningadresse für dem R.S. monarch.
http://www.fahrrad-fahrwerk.de/m-suspensiontech/
 
Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten mit dem Dämpfer. In meinem Falle wars der Fox CTD.
Das Fahrwerk war irgendwie müde und es gab kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen C-T-D....
Ich wiege so um die 82kg was für das Orginal Setup wohl schon zu viel ist.
Ich hab das ganze dann zu;
http://www.rad-daempferklinik.de/
geschickt und hab telefonisch alles abgeklärt.
Ich bin mehr als begeistert.
Der Unterschied zwischen den Stufen D&T ist sehr gut spürbar, die Climb Stufe ist viel fester was sich im Uphill mehr als positiv bemerkbar macht.

Ich hab da so eine kleine Teststrecke auf meinem Hometrail auf der ich immer so um die 50sek gebraucht habe.
Nur Downhill, Wurzeln, Stufen und schwierige Kurven.
Ich konnte mich dort um 8sek verbessern und es fühlte sich dabei auch noch deutlich entspannter an als vorher.
Ich kann die Jungs also bedenkenlos empfehlen.
 
Servus,
Kennt jemand ein Einfach-Kettenblatt mit 28 Zähnen die auf die XT Kurbel passt? (Lochkreis 96mm) Ich bislang nur 30er Kettenblätter gefunden oder 28er aber mit anderem Lochkreis...
Ich glaube gut den Lochkreis gibt es das (noch) nicht. Aber was fährst du denn hoch wofür 46 - 30 nicht reichen?
 
Ich glaube gut den Lochkreis gibt es das (noch) nicht. Aber was fährst du denn hoch wofür 46 - 30 nicht reichen?
Wer sagt das ich 46-30 fahre? Ich müsste 40-30 fahren und das ist schon ganz schön schwer. Deswegen werde ich aber auf ne 46er Kassette und dann ein 32er kettenblatt umbauen.
 
Zurück
Oben Unten