Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. heistob

    heistob

    Dabei seit
    07/2014
    Mir wurde damals das 32mm Breite band von DT Swiss zugeschickt. Passt perfekt auf die 30 felge
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Das Band muß auch aufs Felgenhorn. 25mm sind zu schmal.
     
  4. lord_wicked

    lord_wicked Maria City

    Dabei seit
    10/2007
    Ich hab das 32er von DT Swiss bestellt.
     
  5. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    AUF'S Felgenhorn??? Sicher?
    :D
    Vermutlich auch noch außeno_O
     
  6. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005

    Ok, nicht präzise ausgedrückt (mein Fehler) bzw. Du weißt wie es gemeint war. Natürlich nicht auf die "Seitenwand" der Felge aber bis zur Kante der Seitenwand, eben dem Felgenhorn.
     
  7. domieatworld

    domieatworld

    Dabei seit
    01/2016
    Mir hat canyon dasselbe geschrieben.... Wie ich den Reifen dann aufgemacht habe musste ich feststellen, dass schon eines drinnen ist Felgenband umsonst bestellt Laut canyon bräuchtest du eines mit einer Breite von 29mm

    Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
     
  8. lord_wicked

    lord_wicked Maria City

    Dabei seit
    10/2007
    Milch musste ich ja eh bestellen. Wenn ich dann kein Band brauche gehts einfach wieder Retour. :)
     
  9. lord_wicked

    lord_wicked Maria City

    Dabei seit
    10/2007
    Ich hab jetzt mal nachgeschaut.
    Bei meinen Felgen ist ein schwarzes DT Swiss Band drin auf dem Tubeless Ready steht.
    Das ist doch dass benötige Felgenband und ich brauche jetzt nur noch die Dichtmilch, oder?
     
  10. ulli!

    ulli! Kettenraucher

    Dabei seit
    09/2008
    Ventile, Tubeless Reifen und gute Laune :daumen:
     
  11. lord_wicked

    lord_wicked Maria City

    Dabei seit
    10/2007
    Ventile sind dabei, Reifen drauf und die Laune is auch gut :)

    Danke für den Support
     
  12. ulli!

    ulli! Kettenraucher

    Dabei seit
    09/2008
    Ich meine doch auch gelesen zu haben dass man gewisse Reifen auch ohne Dichtmilch halbwegs dicht bekommt (es müssten Schwalbe gewesen sein, is ja schließlich auch ne top firma)
     
  13. tnk

    tnk

    Dabei seit
    12/2015
    Hab meine Schwalbe ohne Dichtmilch nicht dicht bekommen. Nach ner halben Stunde waren sie leer...
     
  14. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Ähm, die Milch dient aber hauptsächlich nicht dazu die Reifen dicht zu bekommen um dann tubeless zu fahren, also eigentlich schon, nämlich wenn ein Loch drin ist, aber nicht für die Montage.
     
  15. ulli!

    ulli! Kettenraucher

    Dabei seit
    09/2008
    Dann halt nicht :D

    Btw. gibt es ein kleines Update meinerseits zum Thema NN in 2,6"
    Ich meine ich habe die 1800er DTSwiss Laufräder in 30 mm breite und habe dieses Wochenende die Nobby Nic in 2,6 Zoll aufgezogen. Ich fahre ein Spectral Al 2016 mit Fox 34.
    Also hinten ist noch weit aus viel Platz, könnte eventuell auch ein 2,8er rein

    Anbei zwei Bilder vom Hinterbau

    upload_2017-4-11_16-54-12. upload_2017-4-11_16-54-40.
     
  16. TobiTheDuck

    TobiTheDuck

    Dabei seit
    10/2010
    Also ohne Milch hätte ich die Conti MK II Protection nicht dicht bekommen. Zwar Luft drauf, aber am nächsten Morgen war se wieder raus. Also dient die Milch schon auch dazu, bei der Montage abzudichten - ohne geht´s halt meistens nicht.

    Aber klar, die Milch ist nicht nur dazu da, sondern als Pannenschutz für unterwegs - sonst müsste man ja nie nachkippen.
    Aber wem sag ich das ;)
     
  17. willi69

    willi69

    Dabei seit
    08/2006
    Was spart man denn bei tubeless an Gewicht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Na zwei Schläuche und die Milch wieder dazu.
    Also grob ein Schlauch:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. willi69

    willi69

    Dabei seit
    08/2006
    Mal was anderes: wie sieht man denn den Verschleiß an den Bremsbelägen? Ich kenne es von der BB7 da kann man seitlich reinschauen, was aber bei der slx (Spectral al 6) nicht möglich ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Da schauste von unten rein (oder von oben mit ner Taschenlampe) und siehst die Belagsdicke. Ist bei allen Shimano so.
     
  21. radlerdude

    radlerdude

    Dabei seit
    11/2016
    Kann man eigentlich ans Spectral eine Kettenführung von z.B. E-Thirteen dranbauen? Ich sehe am Rahmen keine Löcher zum Dranschrauben. Die standard Canyon Kettenführung ist einfach billiger Müll, ich will etwas qualitativ hochwertiges.
    Danke für eure Hilfe! :)
     
  22. ravenride

    ravenride

    Dabei seit
    02/2004
    Das kommt häufiger bei der sram guide vor, dass die bremskolben nicht gleichmäßig funktionieren oder gar im bremssattel hängen bleiben. Bei 4 Kolben kann die justage ziemlich nerven, je nach, wie fest einer der kolben festhängt.

    Ich mache das so: um die kolben zu fixieren, kannst du z.b. zwischen die beiden oberen kolben einen alten abgebrochen zahnbürstenstiel dazwischen klemmen. Dann können sie nicht mehr herausrutschen, wenn du am bremshebel pumpst. Die unteren zwei, lassen sich dann leichter bearbeiten. Mit einem zweiten zahnbürstenstiel wird einer der unteren kolben fixiert, mit der zweiten hand am bremshebel pumpen damit der hängende vierter kolben wieder gängig wird. Ja, es ist eine diffizile arbeit.

    Nach dem entlüften sollte die guide wieder flutschen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. Swenna

    Swenna

    Dabei seit
    02/2013
    Ich Suche auch ein gute Kettenführung.
    Danke Schön
     
  24. baxxter

    baxxter

    Dabei seit
    02/2015
    Hat eigentlich die Fox Rythm 34 am Spectral 5.0 EX bzw 6.0 auch einen O-Ring zum SAG einstellen?
     
  25. lord_wicked

    lord_wicked Maria City

    Dabei seit
    10/2007
    Natürlich
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. stonehill

    stonehill

    Dabei seit
    06/2008
    Die 2016er EX's hatten eine e13 Kettenführung.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1