Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich habe jeweils eine dicke Gummidichtung unter die Schrauben gelegt. Die sind ungefähr so dick wie die Züge und waren in einem Set von dichtungsringen für badezimmerarmaturen dabei. Die Züge laufen jetzt unauffällig am getränkehalter vorbei.
Hey, kannst du mal ein Bild machen wir das dann aussieht? Ich wollte die Züge mit unter den Flaschenhalter klemmen, dafür sind aber die Schrauben zu kurz
 
Hey, kannst du mal ein Bild machen wir das dann aussieht? Ich wollte die Züge mit unter den Flaschenhalter klemmen, dafür sind aber die Schrauben zu kurz
Schau mal in mein Album. Die Schrauben, die beim 2014er dabei sind, passen von der Länge sehr gut. Bombenfest. Vielleicht sind die 2015 kürzer geworden? Aber längere Schrauben zu kaufen ist ja auch nicht unbedingt ein Problem.
 
Ich hab mal ne Frage zum Tacho.
Welchen Tacho habt ihr so an eurem Bike?
Ich selber hatte immer einen von Sigma aber vielleicht gibt es ja noch ne gute Alternative...:)
 
Ihr habt beide recht. Bleiben wir beim Specki. Man kommt leicht vom Thema ab, wenn es um Teile fürs neue bike geht. Ging mir ja genauso!
 
Wieviel Grad Steigung haben eigentlich die Vorbauten der Canyon Hausmarke beim Spectral AL (Iridium / 3 - 0 / )? Die sehen mir nach 10° aus?!
Edit: Der Iridium Lenker hat ja 15mm rise...aber beim Vorbau finde ich keine Infos außer der Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bißchen was zum schmökern;)

20140914_132725.jpg
20140914_132752.jpg
 

Anhänge

  • 20140914_132725.jpg
    20140914_132725.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 99
  • 20140914_132752.jpg
    20140914_132752.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine mail bekommen:

"die letzte Etappe startet: Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.

In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können."


Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert, bis Canyon diese mail zwecks Terminvergabe zur Übergabe verschickt?
 
@ultraenz
Habe das 6.0 bestellt. Ist fürs erste eine grundsolide Ausstattung - es wird sowieso noch einiges geändert (160er Gabel, Lenker, etc.).
Zudem wollte ich es umbedingt in "polished". Zwischen XT oder SLX Ausstattung sehe ich persönlich keine wirklichen Unterschiede - obs nun ein paar Gramm mehr oder weniger sind ist mir auch egal. Optisch gefällt mir die SLX Kurbel z.B. wesentlich besser wie die XT Kurbel. Die Deore Kassette wird allerdings umgehend gegen eine XT getauscht (spart locker 115 Gramm). Habe auch viel zwischen 11 fach und 2x10 fach hin und her überlegt, allerdings will ich mit dem bike möglichst flexibel sein und auch mal wirklich entspannt irgendwo hochkurbeln. Auch die aktuell noch höheren Folgekosten von 1x11 Antrieben waren ein Grund für die Entscheidung. Ich hab bereits ein bike in "raw polished" im Keller stehen - es ist halt auch einfach ne unempfindliche "Farbe" (man sieht nicht jeden Kratzer oder Lackplatzer, die Kombinationsmöglichkeiten in Sachen Anbauteilen und Farben sind für mich wesentlich besser als z.B. bei chrome red - ist aber ne persönliche Geschichte)

Alles in allem, finde ich, ist das 6.0er ein super bike um sofort auf den trail zu starten. Was man evtl. noch personalisieren möchte bleibt ja letztlich jedem selber überlassen.
 
In dem Bericht in der Bike schreiben die was von einem 66° Lenkwinkel, auf dem Bild sind 66,4° zu sehen anstatt 67° auf der Website und dem Prospekt von Canyon. Die haben das EX Modell getestet, da steht bei Canyon dass es einen breiteren Lenker und einen kürzeren Vorbau hat. Von einem flacheren Lenkwinkel habe ich noch nichts bei Canyon gelesen. Ist die Seite nur noch nicht auf dem aktuellen Stand? Wie war es in den Jahren zuvor, habe nichts zu den EX Modellen gefunden?
 
In dem Bericht in der Bike schreiben die was von einem 66° Lenkwinkel, auf dem Bild sind 66,4° zu sehen anstatt 67° auf der Website und dem Prospekt von Canyon. Die haben das EX Modell getestet, da steht bei Canyon dass es einen breiteren Lenker und einen kürzeren Vorbau hat. Von einem flacheren Lenkwinkel habe ich noch nichts bei Canyon gelesen. Ist die Seite nur noch nicht auf dem aktuellen Stand? Wie war es in den Jahren zuvor, habe nichts zu den EX Modellen gefunden?


Die 67° Lenkwinkel beziehen sich wohl nur auf die Modelle mit der 32 Fox mit 140 mm FW. Die Einbaulänge der Fox beträgt 527 mm die Pike hat bei den EX Modellen 1 cm mehr Federweg und eine Einbaulänge von 542 mm. Ergo - der Lenkwinkel ist flacher
 
guter Bericht:daumen:

hab wegen der Rahmengröße nun mit Canyon telefoniert und aus dem bestellten L ein M gemacht.

Im Gespräch kam auch raus, dass mir M einfach besser passt.

Endlich durch das Thema, nun kann ich mich richtig aufs Bike freuen, die Bilder vom ausgelieferten silbernen hier sehen ja schonmal top aus:anbet:
 
Ich fahre morgen nach Koblenz um Größe L zu testen. Bin mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch lieber XL nehmen soll. Laut Canyon kann ich beides fahren.
SL 90
AL 64
192cm

Ihr könnt auch gerne noch Meinungen abgeben.
 
Bin ich immer noch der einzigste hier der das Ding schon fährt???
Na dann mal das etwas andere Bild von heute. 1,5 h Singletrails gefahren und bin immer mehr begeistert. Je mehr man das Ding fordert umso mehr Spaß macht es. Ich werde sogar schon übermütig und es ist nur eine Frage der Zeit bis es mich hinlegt :)

Nochmal zu der Größe: 184cm groß, Schrittlänge 86cm, Passt super in L, sitze sehr gut im Bike. M würde auch gehen!

Wann kommen hier Bilder von dem Mintgrünen Teil, kann mich vorstellen das das Ding entgegen meiner Befürchtungen auch Hammer ausschaut!
20140915_181117-jpg.322021
 
Bin ich immer noch der einzigste hier der das Ding schon fährt???
Na dann mal das etwas andere Bild von heute. 1,5 h Singletrails gefahren und bin immer mehr begeistert. Je mehr man das Ding fordert umso mehr Spaß macht es. Ich werde sogar schon übermütig und es ist nur eine Frage der Zeit bis es mich hinlegt :)

Nochmal zu der Größe: 184cm groß, Schrittlänge 86cm, Passt super in L, sitze sehr gut im Bike. M würde auch gehen!

Wann kommen hier Bilder von dem Mintgrünen Teil, kann mich vorstellen das das Ding entgegen meiner Befürchtungen auch Hammer ausschaut!
20140915_181117-jpg.322021
So langsam halt ichs eh nicht mehr aus....hoffe ich bekomme morgen die erlösende Mail zwecks Terminauswahl bzgl. der Übergabe! Heute ist mein bike ja schon in die Montage gegangen:bier:
Das wird ein Fest sag ich Dir! :anbet: Bald ist es endlich soweit!!!
 
mal ne andere Frage, was für einen Unterrohrdurchmesser hat das Spectral eigentlich? Woll mir noch nen Dachträger für mein Altagsauto organisieren und da mir das Rohr recht groß im Durchmesser vor kommt au den Bildern lieber nachfragen bevor der Halter nacher nicht passt
 
Zurück
Oben Unten