Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Ich fahr die roam 30 seit 2 Monaten tubeless. Montage Null Probleme. Fährt sich sehr sehr geil, sprich reifen arbeitet irgendwie aktiver dem Untergrund ab trotz selbem Luftdruck.
Aaaber...... Mit der pannensicherheit. Naja 2. ausfahrt kleinen Schlitz ca. 3-4mm durch Scherbe ect. Loch war für Milch zu groß, also schlauch rein, (schöne Sauerei!!!) den Mantel hab ich dann später mit tubeless Flicken repariert.
Und letzte Woche beim radwaschen hab ich eine Undichtigkeit in der Flanke entdeckt die durch einen winzigen oberflächenkratzer im Gummi entstanden ist.
Also mit der pannensicherheit das soll mir erstma einer genauer erklären! ;-P


Ride hard
 
Zuletzt bearbeitet:
... kleinen Schlitz ca. 3-4mm durch Scherbe ect. Loch war für Milch zu groß...

Ja, das mit der Pannensicherheit von Tubeless ist bei Enduro (=Steine mit Kanten usw.) fragwürdig. Was auf die Schnelle hilft, ist eine 2cm lange dicke Kordel von aussen in das Loch stopfen. Hält bei mir schon seit Wochen dicht.

Übrigens auf Pinkbike gesehen, dass Jerome Clementz auch die Roam Laufräder mit Michelin (!) Reifen fährt bei Rennen...ok er wird dafür bezahlt...aber scheinen zumindest fahrbar zu sein (hätte ich nicht gedacht ;) ) .
http://ep1.pinkbike.org/p5pb11863635/p5pb11863635.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Pannensicherheit von Tubeless ist bei Enduro (=Steine mit Kanten usw.) fragwürdig. Was auf die Schnelle hilft, ist eine 2cm lange dicke Kordel von aussen in das Loch stopfen. Hält bei mir schon seit Wochen dicht.

Übrigens auf Pinkbike gesehen, dass Jerome Clementz auch die Roam Laufräder mit Maxxis Reifen fährt bei Rennen...ok er wird dafür bezahlt...aber scheinen zumindest fahrbar zu sein (hätte ich nicht gedacht ;) ) .
Ich bin mit dem Radsatz sehr zufrieden!
Laufen nach 600km noch rund.
Einzig die flachspeichen geben etwas schneller Geräusche von sich.


Ride hard
 
Ja, das mit der Pannensicherheit von Tubeless ist bei Enduro (=Steine mit Kanten usw.) fragwürdig. Was auf die Schnelle hilft, ist eine 2cm lange dicke Kordel von aussen in das Loch stopfen. Hält bei mir schon seit Wochen dicht.

Übrigens auf Pinkbike gesehen, dass Jerome Clementz auch die Roam Laufräder mit Maxxis Reifen fährt bei Rennen...ok er wird dafür bezahlt...aber scheinen zumindest fahrbar zu sein (hätte ich nicht gedacht ;) ) .
die 30er oder die 50er?
 
Ich würde mir gern zwecks Farbwahl einmal die Chrome - Red und Stealth Variante anschauen. Gibts jemanden in Hannover bei dem ich mal nen Blick riskieren könnte?
 
Also, ich komme gerade von einer kleinen Schnee Runde zurück. Auch auf solchen Untergründen macht das Rad richtig viel Spaß und vermittel gut die Gegebenheiten an den Fahrer. Bisschen Luft raus und schon läuft es...
Macht noch jemand Touren im Schnee, oder bin ich der einzige Verrückte?

Bei uns liegt jetzt auch ein wenig von dem Weißen Zeug... endlich wieder biken!!!

 
Bei ist auch ein Spacer drin. einen zweiten konnte ich nicht entdecken. Hab den Dämpfer im Rahmen montiert aufgeschraub, vielleicht hab ich was übersehen.

Waren bei euch weitere Spacer im Lieferumfang dabei?

Ich habe den Dämpfer ebenfalls im Rahmen belassen und geöffnet, konnt auch nur den breiten Spacer sehen, der zweite sollte ja nur ein schmaler Ring sein. Den konnte ich im Lieferrumfang auch nicht finden.
 
Seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines Spectral Al 7.0 in chrome red - black, im Moment leider noch ein Kellerkrieger (dem Wetter sei Dank :()
Bremsen gewechselt: SLX runter XT drauf
und Sattel gewechselt: Ergon SME30
20150124_150101.jpg
 

Anhänge

  • 20150124_150101.jpg
    20150124_150101.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die slx gegen die xt getauscht?

Hatte die XT noch auf meinem alten Bike (aber erst seit einem Jahr), und wollte die dann lieber behalten anstatt sie mit dem Bike zu verkaufen

Warum hast du noch diesen (meiner Meinung nach) unansehnlichen Plastikschutz hinten am Laufrad? Bei mir war der gar nicht montiert, flog nur im Karton bei den Zusatzteilen rum.

Also bei mir war der draufmontiert als es ankam, mach ich aber bei Gelegenheit wohl noch runter
 
hab mal ne frage zum cc dbinline. bei manchen händlern hat der dämpfer 190x50 und bei manchen 190x51. ist das der gleiche?
 
Zurück
Oben Unten