Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo,
Ich such mir einen Wolf nach nem Sidecage der farblich zum Roten Rahmen passt.
Schön wäre rot/schwarz.
Weiß da jemand einen?

Gruß Andreas
 
Nur mal so nebenbei: Das Spectral ist ein sehr schnelles Bike...
klabuster_vergleich.PNG
 

Anhänge

  • klabuster_vergleich.PNG
    klabuster_vergleich.PNG
    349,8 KB · Aufrufe: 19
Ja, das ist ein Trail in den Stuttgarter Kessel rein, den ich ganz gerne fahre... Ein paar Sprünge, Wurzeln, anlieger, hängende Kurven etc...

Es gibt Leute, die da noch viel schneller Fahren (1:14 ist glaub ich Rekord...). Da ist dann bei mir aber der Fahrer der limitierende Faktor, nicht das Bike.
 
Ich wohne ja hier mehr oder minder auf dem flachen Land und da sind Durchschnittsgeschwindigkeiten von mehr als 25km/h auf 40-50km Touren kaum zu realisieren mit dem Spectral.
Vorher mit dem Nerve XC ging es auch mal an richtig guten Tagen so mit 28-29km/h im Schnitt aber mehr geben da meine Beine nicht her.
 
Jo klar. Tabelle erstellt von @garbel. :lol:

Wie kommst jetzt darauf und was willst du damit sagen?

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass rahmenhersteller wie canyon und andere, sich mehr Gedanken darüber machen sollten entsprechend artgerechte breite felgen zu montieren. 22,5 mm auf einem AM bike sind absolut nicht mehr zeitgemäß, erstrecht nicht mit 2.4" reifen. Mann wird dazu gezwungen extra geld auszugeben, bei einer 25mm MW hätte ich mich damit arragiert.

Die tabelle vom garbel ist sehr gut umgesetzt worden, wie ich finde! Sehr informativ! Besseres bis jetzt nicht gefunden.

Das deine reifenkombi, 2.25 nobby nic auf einer 25mm maulweite zu eckig wirken, kann ich nicht ganz nach nachvollziehen. Wenn ich von meiner XM 1501 felge mit 22,5 maulweite ausgehe, ist da noch genug raum um den reifen 8 mm zu spreizen, ohne damit eckig zu wirken. Scheinbar alles subjektiv!
 
Na klar ist das subjektiv!
Das hängt von den Vorlieben, dem Trail, dem Fahrstil usw usf ab - für DH braucht man keine breiten Felgen, und auch bei Enduro ist so breit wie aufm Tourenrad eher störend. Die 2.25er Nobbys könnten natürlich auch mit 28mm Felgen genauso gut sein, mir fällt da ausser der SupraD aber grad nix ein.

Was aber ganz klar zu wenig ist, ist die Roam Felge mit Maxxis 2.35. Da müsste man einfach zu hart pumpen, dass der Reifen in Kurven nicht walkt oder durchschlägt.
An meinem Hardtail hab ich 19mm Innenweite mit 2.25 RaRa - nicht gut.
 
Na toll, Spectral wurde am 19.03 verschickt und ist nun immer noch nicht bei mir. Hab mit Canyon telefoniert und es kam raus das es einen Adressenfehler gibt, auf der Rechnung stimmt alles aber auf dem Versandschein steht meine Straße unter Nachname 2. Hoffentlich geht das Rad nicht zurück und ich kann wieder ewig warten
 
Sagtma, nochma kurz zu den Spacern beim Fox Float CTD: Die Progression bei der Dämpfung nimmt dabei zu, gibt es auch einen Unterschied beim CLIMB Mode? Momentan sackt das Bike noch ziemlich ab, wenn ich aus dem Stand bergauf trete (was wohl auch am Hinterbau liegt). Gibt es da dann auch ne spürbare Verbesserung?
 
Sagtma, nochma kurz zu den Spacern beim Fox Float CTD: Die Progression bei der Dämpfung nimmt dabei zu, gibt es auch einen Unterschied beim CLIMB Mode? Momentan sackt das Bike noch ziemlich ab, wenn ich aus dem Stand bergauf trete (was wohl auch am Hinterbau liegt). Gibt es da dann auch ne spürbare Verbesserung?
Da ändert sich gefühlt nichts durch die Spacer. Hinterbau plus Wiegetritt bergauf ergibt zwangsläufig nen Wegsacken. Klar kannste möglichst "rund" in die Pedalen treten - ist aber im Stand nicht immer möglich. Wie schon erwähnt: Der Climb Modus ist kein Lockout. Da "sackts" einem trotzdem weg. Und so weit wird man beim Bergauftreten im Climb Modus wohl nicht einfedern, das die erhöhte Kompression überhaupt spürbar ist.
 
Danke! Habe gehört dass das Locken mit Monarch Dämpfer möglich sein soll, stimmt das?

(hat sich erledigt, die antwort im thread schon gefunden :D soll wohl auch kein echter lockout sein, aka lockouts bei dämpfern gibts nicht wirklich häufig). Außerdem lassen sich CTD Modes bei Fox straffer stellen.

Mir wurde wegen des Hinterbaus zu anderen Bikes geraten (Propain und Votec), aber fand das Specki am dollsten von P/L. Seid ihr mit euren Bikes im großen und ganzen zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Gewichtsersparnis + minimal bessere laufräder zum 7.0 (nur um mir ins Gedächtnis zu rufen dass ich keinen Fehlkauf gegenüber 8.0 gemacht habe :D)
 
Zurück
Oben Unten