Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Also ich kann nur sagen schwarz ist der Hammer, mein letztes speki hatte ich in dem rot (fand ich auch sehr geil!) aber einmal am gelender angelehnt und schon habe ich die weiße Grundierung gesehen... Das schwatt ist der Hammer, bin beim zusammenbauen mit der Drehmomentschlüssel dick abgerutscht und gegen das unterrohr geknallt... es ist nix passiert ;) und man kann mit einem bissi Folie einiges customizen ;)

Hier die ersten Handyfotos (mit allem dran 13,4Kg gewogen mit Kofferwaage):

1535494_745591618827885_993754428909867082_n.jpg

13101_745591645494549_6716730366628629903_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das Bike ist da! Voll geil! Spectral 8.0 M . Eine Frage: Ich hatte noch nie absenkbare Sattelstütze. Ist es normal, das bei der Reverb ein ganz kleines Spiel ist? der Sattel lässt sich minimal nach links und rechts bewegen. Ist nicht der Sattel selber sondern beim Tauchrohr selber. Das Cockpit hab ich jetzt auch noch eingestellt. (auf den Bildern noch nicht) Plastikscheibe bei der Kassette hab ich auch entfernt. (eklig)
Das beste ist ich kann alles so lassen. Für mich alles in Ordnung so. So soll es sein.
Voll das geile Teil! Jetzt muss ich nur noch zum Testen kommen!:hüpf::winken:
 

Anhänge

  • 20141121_140027.jpg
    20141121_140027.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 12
  • 20141121_140037.jpg
    20141121_140037.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20141121_140042.jpg
    20141121_140042.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 16
  • 20141121_140116.jpg
    20141121_140116.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 10
  • 20141121_140122.jpg
    20141121_140122.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20141121_140140.jpg
    20141121_140140.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20141121_143916.jpg
    20141121_143916.jpg
    135 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hat mal irgendwer Bilder wo man sieht wie und wo ihr Schutzfolien auf dem Rahmen aufgebracht habt?
Grad die Kabelführung am Unterrohr und am Tretlager ist ja nicht grad so günstig gewählt wegen scheuerstellen am Rahmen....
 
Also nachdem das ex 7 ewig dauert und mein bikedealer mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht hat ist das ex7 geschichte. Nach den ersten 2 Ausfahrten super zufrieden.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 13
minimal über dem ex7 mit 2 kettenblättern. Der ausschlaggebene punkt war das Giant grössenabhängige Tunes bei den Dämpfern macht. Mit meinen 120 kg großer vorteil. Um zu erwähnen ist das sx Carbon monster
 
Hört sich gut an! Viel Spaß mit dem Hobel :daumen:

Mal ne andere Kleinigkeit.. Prangt bei eurem Spectral noch ein Aufkleber der EWS auf den Kettenstreben? Auf der Homepage ist er noch zu sehen, ich habe keinen.. :heul:
 
Coolness-Faktor vermutlich...

Wie fahren sich eure Guide R so nach einigen Kilometern einfahren? Finde sie ziemlich gut, schöner Dosierbereich - wenn man aber zu macht, sind sie zu. Einzig bei Nässe sind sie doch ziemlich laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der guide noch nicht ganz warm! Die bremse bekommt mit ein paar Abfahrten einen immer längeren lehrweg, genau so wie es schon an der trail von letztem Jahr der fall war. Da musste ich nach jedem Tag bikepark die Beläge zurückstellen und ausrichten damit der druckpunkt wieder früher kam. Hatte damals schon vermutet das es an den trail Sätteln liegt da ich das an meiner Code nie hatte. Da war selbst mit komplett abgefahrenen Belägen der lehrweg kurz und der druckpunkt knackig!
Hab jetz an der guide mal beläge zurückgestellt, ausgerichtet und gescheit entlüftet und dann mal schauen....


Ride hard
 
So, wir fahren gerade von Koblenz zurück. Abholung lief "fast" reibungslos. Viel Betrieb, wie es am Samstag zu erwarten war. Bike ist vom ersten Eindruck Mega GEIL. Morgen wird ausgiebig getestet :)
Anhang anzeigen 337700

Dann mal viel Spaß morgen.
Keine Ahnung warum Canyon den Remote auf die rechte Seite baut, find den links unten viel besser zu bedienen und wenn man mal das Bike auf den Kopf stellen will stört er auch nicht. Ist ja ab und zu gut für die Schmierung der Gabel (Öl läuft in die Schäume bei den Abstreifern) und wenn man einen Platten hinten hat auch recht praktisch.
 
Dann mal viel Spaß morgen.
Keine Ahnung warum Canyon den Remote auf die rechte Seite baut, find den links unten viel besser zu bedienen und wenn man mal das Bike auf den Kopf stellen will stört er auch nicht. Ist ja ab und zu gut für die Schmierung der Gabel (Öl läuft in die Schäume bei den Abstreifern) und wenn man einen Platten hinten hat auch recht praktisch.
Aber nur mit eigener Schelle, und nicht zusammen mit dem Bremshebel als Kombi!



Ride hard
 
Wie fahren sich eure Guide R so nach einigen Kilometern einfahren? Finde sie ziemlich gut, schöner Dosierbereich - wenn man aber zu macht, sind sie zu. Einzig bei Nässe sind sie doch ziemlich laut.

Finde die Top! Schön zu dosieren.
Bei Nässe bin ich noch nicht gefahren.

Aber nur mit eigener Schelle, und nicht zusammen mit dem Bremshebel als Kombi!

Dito. Hatte per matchmaker montiert, aber dann ist der Hebel für den Daumen zu weit weg oder der Hebel fürn Zeigefinger zu nah dran.
Jetzt wieder 2 Schellen und glücklich.

In eigener Sache:
Meine Reverb ist heute nicht mehr ausgefahren bzw. nur ca. 1cm wenn ich den Hebel gedrückt hab. Nach 15 mal drücken war se dann oben...
Zuhause angekommen, Bike in Keller, funktioniert wieder?
Kann es sein das die Reverb mit niedrigen Temperaturen Probleme hat? Es hatte ca. 3 Grad.
Genauer untersuchen werde ich die erst morgen, entlüften, druck prüfen etc.
 
Es kann sein, dass du nur den Schnellspanner zu fest angezogen hast. Das reich schon, dass die Stütze mal hängen bleibt. Dann kannst du dir den Aufwand mit dem Entlüften sparen.
 
Oder das die Leitung im sattelrohr geknickt is weil sie zu lang is und du die Stütze weit reingeschoben hast?
Ansonsten hört es sich nach entlüften an. Ps Probleme bei niedrigen Temperaturen gibt's nicht!


Ride hard
 
Ok danke, Leitung hatte ich geprüft und die Stütze ausgebaut funktionierte auch net. Finde es leicht dämlich das man an das Ventil zum Druck prüfen nur mit nem Steckschlüssel dran kommt. Den hatte ich auf Tour zufällig nicht dabei ;-)
War froh den Sattel überhaupt noch raus zu bekommen. Bin die Tour so zuende gefahren. Bei gedrücktem Hebel am Sattel ziehen brachte keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten