Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis

Ein 2016er Spectral CF?
http://www.mtb-news.de/news/2015/09...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news

Gefällt mir so. :love: :daumen:

Spectral CF 2016.jpg
 

Anhänge

  • Spectral CF 2016.jpg
    Spectral CF 2016.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 590

Anzeige

Re: Canyon Spectral CF 2015 - Wartezimmer und Praxis
Ok vielleicht habe ich die Reifen Innen nicht gründlich genug geschruppt! :eek:

Das komische war nur das der Reifen am Anfang Dicht war und erst nach ca. 70 km Angefangen hat die Luft zu verlieren. Jetzt hat der innerhalb von 4 Tagen gar nix mehr drin.

Tja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das ganze nochmals von vorn zu starten.:wut:

@Cubeamsrider Das sieht ja richtig geil aus! Obwohl das ich froh bin ein 2015er Modell gekauft zu haben, weil die Preise bei den 2016er doch deutlich höher liegen.
 
Also ich werde mir das Spectral CF 9.0 SL bestellen.
Die 2016 er Modelle des CF sind ja noch nicht online....und wer weiß, was die dann kosten. Die Preisaufschläge für einige 2016er Modelle sind ja nicht unerheblich.....

Mir würde auch das "einfache" CF 9.0 auch reichen, ist aber in meiner Größe nicht mehr verfügbar.

Zumal ich eigentlich nicht weiß, ob die FOX32 und die XTR Gruppe diesen Aufpreis noch rechtfertigt???

Schade das keine Fox34 oder die Rock Shox Pike verbaut ist.....

Baef


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Also ich werde mir das Spectral CF 9.0 SL bestellen.
Die 2016 er Modelle des CF sind ja noch nicht online....und wer weiß, was die dann kosten. Die Preisaufschläge für einige 2016er Modelle sind ja nicht unerheblich.....

Mir würde auch das "einfache" CF 9.0 auch reichen, ist aber in meiner Größe nicht mehr verfügbar.

Zumal ich eigentlich nicht weiß, ob die FOX32 und die XTR Gruppe diesen Aufpreis noch rechtfertigt???

Schade das keine Fox34 oder die Rock Shox Pike verbaut ist.....

Baef


Sent from my iPad using Tapatalk

Also ich bin froh die Pike zu haben :D Die 32er Fox würde mir am Trailbike irgendwie nicht passen. Welche Größe brauchst du denn?
 
Ich bin schon noch unschlüssig.
Das 9.0 wäre mir schon am liebsten gewesen. Denke aber, dass es dann im Modelljahr 2016 dann wahrscheinlich auch 3999,- kosten wird.
Dafür hätte ich dann nun komplett XTR ab Bike.
Aber auch hier überlege ich auf meine geliebte Hammerschmid aus meinem Torque umzurüsten.....
Schauen wir mal.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Es gibt doch noch gar kein 2016er Spectral CF.
Alles Modelle auf der HP sind reduziert und nur noch in eingeschränkten Größen erhältlich.......


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Was ich bei meinem anvisierten CF 9.0 SL noch nicht verstehe ist der Laufradsatz. DT Spline 1491 mit 20mm Felgenbreite!!??
Auf der DT Website finde ich den so garnicht....
Die anderen Ausstattungen gehen eher Richtung breiterer Felge.
Auch die Info, ob dieser LS für Tubeless ausgelegt ist könnte mir noch keiner beantworten.
Ist denn die SL Variante rein aufs Gewicht ausgelegte???


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Das würde dann die bestimmt leichtere aber gegenüber der Pike wohl auch schwachbrüstige 34er Fox erklären.
Aber wieso ist dann der Preisaufschlag schon relativ gewaltig???
Macht es hier die XTR Gruppe aus???


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Das würde dann die bestimmt leichtere aber gegenüber der Pike wohl auch schwachbrüstige 34er Fox erklären.
Aber wieso ist dann der Preisaufschlag schon relativ gewaltig???
Macht es hier die XTR Gruppe aus???


Sent from my iPad using Tapatalk

Das SL hat die 32er Fox. Zumindest laut Homepage. Zum Preis: Fox ist ja nicht günstiger als RS, XTR kostet eben auch einiges und der Laufradsatz ist auch teurer. Ist halt alles auf Gewicht getrimmt und das kostet
 
Stimmt, habe mich vertan, ist sogar "nur" eine 32er Fox.
Dabei weiß ich aber nicht, ob sich der Mehrpreis für 400Gramm so wirklich lohnt....muss halt jeder selber entscheiden.
Ich bin bislang mit meinem Torque Trailflow unterwegs gewesen, und da sollte sich der Gewichtsvorteil, egal ob nun das 9.0 mit 12,4 oder das SL mit 12,05 Kg schon deutlich bemerkbar machen. Zumal ich mir erhoffe, das die Bergabqualitäten nicht signifikant unter der Performance meines Torque liegen, dass ich bestimmt nie ausgereizt habe....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Super...mir platzt bald der Kragen.
Nun habe ich das zweite Mal in Folge eine E-Mail von Canyon erhalten, der Inhalt mich echt sauer macht.....

"Leider ist das bestellte Spectral CF 9.0 ausverkauft.
Gerne kannst du dich telefonisch unter 0261-404000 bei uns melden, damit wir dir eine entsprechende Alternative anbieten können."

Das gleiche ist mir auch mit dem ursprünglich bestellten CF9.0SL passiert.

Bin gespannt, wie mir der Service das morgen erklären will und welche Alternative denn nun noch Sinn machen soll.....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Bike auf das Spectral CF 9.0 gestossen. Interessant wäre die Erfahrungen bezgl. Rahmengrösse. Ich bin 176 und habe SL 80 neige eher zu einem S als zu einem M, da ich aus der CH komme, ist probefahren leider nur mit (hohem) Aufwand verbunden. Gegen den S könnte sprechen, dass allenfalls der Ellbogen gegen das Knie stösst bei engen Kurven, oder ist das nicht der Fall?
 
Also ich bin mit meinen 176cm und SL 81cm Probegefahren und habe mich gleich für M entschieden.....passt super.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen Bike auf das Spectral CF 9.0 gestossen. Interessant wäre die Erfahrungen bezgl. Rahmengrösse. Ich bin 176 und habe SL 80 neige eher zu einem S als zu einem M, da ich aus der CH komme, ist probefahren leider nur mit (hohem) Aufwand verbunden. Gegen den S könnte sprechen, dass allenfalls der Ellbogen gegen das Knie stösst bei engen Kurven, oder ist das nicht der Fall?

Schau mal hier auf der ersten Seite, da ist eine Übersicht. Sind zwar alles AL-Fahrer, nicht CF, aber die Geometrie ist mW ja gleich.
 
Tja, nur dass es das 9.0 aktuell nicht mehr gibt.....
Ich habe 3 mal bei Verfügbarkeit bestellt und drei mal per Mail die Info bekommen: Ausverkauft


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten