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Ich meinte eher so allgemein betrachtet. Einmal umgerüstet, ist das stressfrei?
Muss ich dauernd Milch nachfüllen?
Gibt es Probleme mit der Milch bei tieferen Temperaturen?
Wieviel Milch kommt in einen Reifen rein?
Taugt die Milch von Stans?
Ich würde gerne weniger Druck im Reifen fahren. Bin jetzt bei 1.6bar, 1.4 gefiel mir besser, gab aber Snakebite.
Bike kam heute an und habe es fast aufgebaut... Im Lieferumfang war nur eine Steckachse dabei -.-. Und war bei euch auch das Hinterrad demontiert und ein Holzbrett extrem fest zwischen den hinterbau geklemmt? Warum macht man sowas? Das Teil sitzt Bombenfest und man bekommt es nicht mit bloßen Händen heraus.
Könnt ihr mir sagen, welche Steckachse bei euch vorne und hinten dabei war?
Bei mir fehlt ja eine und ich kaufe mir die fehlende jetzt einfach und schicke an Canyon die Rechnung.
Das wäre mir eine große Hilfe. Habe mit Canyon auch schon Kontakt aufgenommen, aber die antworten so langsam
Habe das Spectral cf 9.0 Baujahr 2015 mit Sram xo und Pike - nicht die EX Variante
Die Steckachse war in dem Holzbrett versteckt...
Habe das Rad jetzt komplett aufgebaut.
Ergebnis:
a) Rockshox Reverb lässt sich weder ein noch ausfahren - trotz der mit 5NM (wie empfohlen) festgezogenen Sattelklemme
b) Vorder- und Hinterrad eiern deutlich, als hätten sie einen 8er
c) Bremse vorne schleift dadurch bei jeder halben Umdrehung
d) Gangschaltung nicht optimal eingestellt
Ich frage mich ernsthaft, ob man bei Canyon zu doof ist, eine Qualitätssicherung vorm Versenden durchzuführen. Zumindest das mit der Rock Shox Reverb müsste doch jedem auffallen. Bin extrem enttäuscht. Ich werde am Wochenende mal beim Radladen um die Ecke vorbeischauen. Evtl. habe ich ja auch etwas falsch gemacht beim Aufbau. Wobei es nicht das erste Canyon MTB ist, das ich aufbaue.
Bei meinem vorherigen Canyon hatte die Sattelstütze auch einen Defekt, aber immerhin haben die Räder nicht geeiert und die Bremsen nicht geschliffen.
Habt ihr eine Ahnung, was das mit der Reverb und den Rädern sein könnte?
Ich sehe es auch nicht ein, meine Reverb bei einem Neurad erstmal entlüften zu müssen..
Das Beste: Es liegt sogar noch ein Zertifikat dabei, dass sämtliche Prüfungen vorm Versenden durchgeführt wurden - allerdings mit Stempel von 2015 -.-
Für 3200 Euro hätte ich mehr erwartet. Wenigstens sitz ich gut drauf und es sieht geil aus... Das is bis jetzt aber leider auch das einzig Positive, das ich berichten kann.