Canyon Spectral:ON (2023) Rahmengröße Erfahrungen

Registriert
5. August 2023
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe vor mir ein Canyon Spectral:ON (aktuelles Modell) zu kaufen.
ich bin 1,72m Groß und habe eine Innenbeinlänge von ca 81cm.
Denkt ihr ich muss wie bei Canyon vorgeschlagen auf S gehen oder funktioniert M auch?

Vielleicht gibt es ja Erfahrungen von jemanden der eine ähnliche Größe/Innenbeinlänge hat und das bike besitzt.

Vielen dank schon mal
 
Du bist im oberen Bereich von Gr. S und am untersten Rand von Gr. M. Du musst entscheiden, was du mit dem Rad machen möchtest. Lange Touren, Laufruhe..., dann kannst du Gr. M bestimmt nehmen. Schön wendig auf Trails bewegen, technisches Gelände...., dann auf jeden Fall Gr. S. Auch die Höhe der Sattelstütze berücksichtigen! Wir haben Gr. M im Haushalt und die versenkbare Sattelstütze ist komplett im Rahmen bei 182cm(Schrittlänge vom Vater weiß ich gerade nicht). Größer kannst du einen Rahmen immer machen(Vorbau etc.), kleiner nicht!
 
Fahre das aktuelle Spectral :ON bei 1.83 & 86cm IL - so sieht bei mir die Sattelüberhöhung aus, und L hätte mir denke ich auch noch gut gepasst! Canyon gibt wo i.d.R weniger an - als ich im Februar gekauft habe, hat der Konfigurator M gesagt, heute steht da M/L

Fahre mit dem Rad alles - trails und auch längere Touren, ist eine Klasse Teil kann ich nur empfehlen.

20230318_133335-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten