Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Zugverlegung Strive CF Race!!!

Bin am Samstag ein Strive CF Race in Koblenz probe gefahren und dort waren 3 Leitungen schön auf dem Unterrohr verlegt :confused:.
Die Werbung ist eindeutig anders und laut Canyon-Mitarbeiter in Serie wohl nicht umsetzbar...

Vielleicht interessant für alle die schon bestellt haben :daumen:

Ich hab gerade nochmal bei Canyon auf der HP geschaut. Beim AL laufen die Züge tatsächlich außen und es wird wie beim CF mit innenliegend geworben. Beim CF ist laut Bild alles im Rahmen.

Kann es sein das du doch ein AL hattest?
 
Al hat die züge innen, bremsleitung und reverb stealth hingegen gehen am unterrohr außen entlang
Cf hingegen sollte alles drinnen haben, auch eie bremsleitung, so war das halt mal angekündigt

Die schaktzüge sind sicher bei beiden modellen innen, wär ja n rückschritt sie außen dran zu machen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bin vorletzten Samstag ein Strive CF 8.0 Race probegefahren - alle Leitungen waren innen verlegt!



Sent using Tapatalk
 
Und? Wie wars? Körpergrösse zur Rahmengrösse? Fahrgefühl allg. und mit Shapeshifter? Nur aus reiner Neugier & Vorfreude ;) Danke
Bin M-Race probegefahren (in L war es leider nicht da) und fand es von der Größe auch schon sehr angenehm - habe mich von der Geometrie sehr wohl gefühlt. Ich hätte es aber gern ein bischen größer - was mich freut, denn ich habe L-Race bestellt.
Den Shapeshifter finde ich Klasse (die Umschaltung beim Fahren zwischen den Modi klappte auf Anhieb) - im XC-Modus fand ich es sogar besser zu Pedalieren als das ebenfalls probegefahrene Spectral-EX (hat überlegt zu switchen).

Meine Größe: 189 / SL 90
Mein Strive CF 8.0 Race in L kommt vorraussichtlich in 2 Wochen - dann kann ich nach ein paar Fahrten im Gelände/Tour mehr sagen.


Sent using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob beim CF 8.0 die FOX Factory Float 36 FIT RC2 mit oder ohne Kashima geliefert wird?
Laute Webseite wird nur beim CF 9.0 SL Kashima angegeben :(
Wer hätte schon nicht gerne die Zusatzbeschichtung auf seiner Gabel ;)
Danke!
 
Weiss jemand ob beim CF 8.0 die FOX Factory Float 36 FIT RC2 mit oder ohne Kashima geliefert wird?
Laute Webseite wird nur beim CF 9.0 SL Kashima angegeben :(
Wer hätte schon nicht gerne die Zusatzbeschichtung auf seiner Gabel ;)
Danke!

Beim 8,0 bei der Gabel auf + clicken, da steht dann Kashima

EDIT: also vor n paar Tagen stand da noch Kashima, jetzt nimmer....
 
EDIT: also vor n paar Tagen stand da noch Kashima, jetzt nimmer....
Was solche Änderungen betrifft würde mich auch mal was interessieren.

Ich bilde mir ja ein, beim CF 8.0 Race wäre vor 1-2 Wochen als Dämpfer noch der Monarch+ RC3 DebonAir drin gestanden. Nun ist von DebonAir aber keine Rede mehr. Bin mir leider nicht sicher ob ich mich täusche, oder ob das geändert wurde.
Weiß das zufällig jemand genauer?
 
Beim 8,0 CF steht nun 15mm Steckachse, da stand vor n paar Tagen fast sicher Kashima, denn vor ner Woche oder so gabs hier ja die Frage nach der Steckachse und da stand nix auf der HP, wurde von nem User im Canyon-Chat nachgefragt.

DebonAir steht bei mir bei den CF Modellen.

Ich denk mal da is Kashima dran und auch alles DebonAir, glaub kaum dass die n Bild von Kashima machen und dann ohne liefern. Bei den 2x10 Strives fehlt bei inigen Bildern die Kefü, die so is wie bei den AL/CF9.0SL
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solche Änderungen betrifft würde mich auch mal was interessieren.

Ich bilde mir ja ein, beim CF 8.0 Race wäre vor 1-2 Wochen als Dämpfer noch der Monarch+ RC3 DebonAir drin gestanden. Nun ist von DebonAir aber keine Rede mehr. Bin mir leider nicht sicher ob ich mich täusche, oder ob das geändert wurde.
Weiß das zufällig jemand genauer?
Steht dort immer noch.
ImageUploadedByTapatalk1418829606.851547.jpg



Sent using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1418829606.851547.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1418829606.851547.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 40

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    54,8 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten