Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Also bezüglich der Shapeshifter-Problematik im Falle eines Defekts/Schadens habe ich gerade mal nachgefragt; die Garantie beträgt 1. nur zwei Jahre, gegenüber den 6 Jahren auf den Rahmen - aber das sollte ja schon bekannt sein - und 2. wurde mir durch den Chat-Support explizit gesagt, dass man keinen Ersatz-Shape-Shifter im Falle eines Defekts/Schadens bekommt. Das Rad muss eingeschickt werden (3-4 Wochen Bearbeitungszeit Saison-abhängig). Über die potenziellen Kosten eines Ersatzes konnte mir der Support leider auch keine Auskunft geben.

Okay, habe mir den Bericht noch mal genauer angeschaut:
"Sollte das System einen Service brauchen, kann man das dieses bei Canyon bestellen, einbauen und erst danach das servicepflichtige System zur Wartung einschicken. Damit gewährleistet Canyon, dass der Kunde währenddessen nie auf sein Bike verzichten muss."

Es geht also um Service, nicht Defekte!
 
Hm, ich zweifle Stark daran ob ichs nicht doch lieber lassen soll. Aber ein weiteres Jahr warten geht nicht und wenn ein anderes Bike gekauft wird, wird das sicherlich ein paar Jährchen gefahren... Meh...
 
Vielen Dank!

Also bezüglich der Shapeshifter-Problematik im Falle eines Defekts/Schadens habe ich gerade mal nachgefragt; die Garantie beträgt 1. nur zwei Jahre, gegenüber den 6 Jahren auf den Rahmen - aber das sollte ja schon bekannt sein - und 2. wurde mir durch den Chat-Support explizit gesagt, dass man keinen Ersatz-Shape-Shifter im Falle eines Defekts/Schadens bekommt. Das Rad muss eingeschickt werden (3-4 Wochen Bearbeitungszeit Saison-abhängig). Über die potenziellen Kosten eines Ersatzes konnte mir der Support leider auch keine Auskunft geben.
oh man, und genau das habe ich befürchtet....ich bin über 10 jahre bmx-streets gefahren, und jedesmal wenn ich mir ein "mega neues inovatieves " Produkt gekauft habe, habe ichs nach kurzer Zeit bitter bereut, weils immer kaputt war !! ...und Canyon überzeugt ja nicht gerade durch ihren tollen Service -> und dann so n statemanet zum shapeshifter .....leute ich bin raus, aber jedem betatester wünsch ich viel freude beim testen
 
S (RACE) IST GLEICH M (REGULAR) AUSSER Vorbau

Aber den kann man ja austauschen.....



1643059-gxc48wwijurq-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich überlege auch gerade mir ein Strive CF zu bestellen. Ich will auf Grund der Ausstattung auch ein Race. Den Betatester für den Shapeshifter mach ich gerne. Ich denke nach der "langen" Entwicklungszeit ist der ausgereift und viel mehr als an einem Dämpfer kann da imho nicht kaputt gehen.

Jetzt das wichtigste!!!
Welche Größe? Ich bin 1,85m mit 88cm Schrittlänge. Der Canyon Support sagt Race L! Ich hab die Geo mal mit meinen jetzigen Enduro verglichen, da ist das Race M 1cm kürzer und das Race L 1cm länger im vom Reach.

Was meint ihr? Ich würde ja sagen Länge läuft.
Ach so, Einsatzzweck sind Hometrails und ab und zu mal Saalbach, Stromberg, Vinschgau oder so was. Evtl in 2015 auch mal ein Enduro Rennen.

Gruß
Christof
 
meins soll nächste Woche kommen.

nach einem Anruf hieß es ich soll 2 Wochen mehr einplanen.

ein Kollege hat sich das Whipzone bestellt und hat mittlerweile von 2 Wochen auf 11 Wochen Wartezeit verlängert bekommen!
 
race s hat 380mm sitzrohr. da muss er mit 1,75 aufpasssen dass das nicht zu kurz wird...

Dude, Du verwechselst SitzROHR mit Sattelstütze und die ist bekanntlich günstig austauschbar.
Die Frames/Geo ist absolut identisch.

Ich bin auch 1,75 und hab mir das Race in S bestellt.

Mein Meta hat z.B. ein 440er SitzROHR mit exakt der selben Reverb verbaut. Den Zentimeter mehr Luft zum rausziehen hab ich noch 10x. ;-)
 
meins soll nächste Woche kommen.

nach einem Anruf hieß es ich soll 2 Wochen mehr einplanen.

ein Kollege hat sich das Whipzone bestellt und hat mittlerweile von 2 Wochen auf 11 Wochen Wartezeit verlängert bekommen!

Ich mutmaße mal das man das nicht unbedingt vergleichen kann.

Das Torque ist ja ein "normaler" Alu-Hobel + anderer Frame = andere Produktionslinie/Hersteller in Taiwan = andere/nicht vergleichbare Lieferzeit.

Aber ist reine Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck.
Meins hat sich auch auf KW 1/15 verschoben.
Geil Canyon.

Strive CF 9.0 Race, Größe S
bestellt am 12.06.
ursprünglich avisiert für KW 44
Begründung gabs keine.

Angeblich soll bis Mittwoch ne Info an die Kunden raus gehen. Und angeblich "kommt man den Kunden auch entgegen".
HAHA ich lach mich schlapp.

Was für ein Masterbrain der Logistik war da am Start um so derbe mit den Lieferterminen daneben zu langen.
 
Irgendwie angeln verkehrt...wer den Köder (Liefertermin) schluckt muss die Beute (Bike) auch an Land ziehen - ich hatte schon storniert, nachdem die Bestellbestätigung für 5 Wochen nach dem auf der Webseite angegebenen Liefertermin kam. Stetig bewegen sich die Sympathiewerte für Canyon für mich in Richtung des Konkurrenten...
 
Zurück
Oben Unten