Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Da ich keinen Händler meines Vertrauens habe, habe ich bereits die Gabel, wie bereits geschrieben, an Canyon geschickt. Auch wenn es etwas länger dauert, ist es für mich bei einer neuen Gabel den sicheren Weg. Bzw. da weißt man nicht, ob der lokale Händler deine Gabel am nächsten Tag zu SRAM schickt, oder sie 3-4 Tage liegen lässt.

Klar, geht auch.

Bei Canyon weißt Du aber auch nicht ob die die Gabel liegen lassen. ;)
 
Da stellt sich KEINER Quer. Da gibts überhaupt keinen Grund dafür.

Komm drauf klar. :daumen:
Deine Ausdrucksweise ist eine Katastrophe. Sprichst du immer so, mit Menschen die du nicht kennst, oder bist du nur im Netz so unverschämt?

Aber gut, du hast bestimmt recht. Es hat bei dir keine Probleme gegeben und somit ist das allgemein gültig. Lassen wir das einfach so stehen.
 
Nur mal ein Hinweis für die, die davon ausgehen, dass ihr Rad ordentlich geprüft wurde und out of the box verwendet werden kann. Checkt besser die Verschraubungen und Anbauteile, damit es beim ersten Ausritt keine bösen Überraschungen gibt.
Da ich bisher bei zwei Bekannten erlebt habe, was für Murks abgeliefert wurde, habe ich nachgeschaut.
Die Achse am Hinterrad war gerade mal handfest angezogen, das Rad schlackerte geradezu.
Die Schaltung für den Umwerfer war auf drei statt zwei Blätter gestellt. Dafür haben sie halt den Zug extrem gespannt.
Und schließlich war der Schalter des Schaltwerks auf off.
Ich weiß, ist prinzipiell kein Drama, man hat ja auch Eigenverantwortung etc. Aber ich habe hier ja schon einige Mängel bei meinem Bike dokumentiert.
 
Hallo zusammen :)
Wäre es möglich, so eine Liste zu erstellen wie im Spectral Thread, mit Größe, SL und Rahmengröße derjenigen, die ihr Strive schon haben? Würde mich interessieren wie die Erfahrungen bzgl. Rahmengröße so sind, stehe zwischen der Entscheidung ob M Race oder L Race.
MfG
 
Edith sagt: alle chillen

btt: Mag mal wer ein Maßband in die Hand nehmen und die tatsächliche Kettenstrebenlänge überprüfen? Im Newsbereich hat jemand angeblich am Testbike nachgemessen und kam zu einem höheren Wert als angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, das ist bei mir konsequent durchgezogen und überall so das ich auf nachweisliches Geschwätz gereizt reagiere.
Ok, da fällt mir nichts mehr drauf ein. :rolleyes:

P.S: Es kommt meiner Meinung nach einfach drauf an, wie man jemanden, der nur seine Meinung äußert, antwortetet. Und ich denke du hast einfach etwas überreagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf das gleiche Bike, was mich jetzt wundert ist das die Aufkleber auf der Gabel nicht rot-orange sind, wie sie angeblich bei der 2015er, 36er Float sein sollen ?

Hab bei meinem CF 8.0 / blau die schwarz/grauen decals mit dem Föhn easy abgelöst und gegen die farbigen ersetzt.
Die gabs auf Ebay für 20€ zu erwerben. Über Fox(Toxoholics) gibts die nur ohne der 36" Aufschrift in verschiedenen Farben!
 

Anhänge

  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    156 KB · Aufrufe: 14
Edith sagt: alle chillen

btt: Mag mal wer ein Maßband in die Hand nehmen und die tatsächliche Kettenstrebenlänge überprüfen? Im Newsbereich hat jemand angeblich am Testbike nachgemessen und kam zu einem höheren Wert als angegeben.
Die tatsächliche Kettenstrebenlänge ist nicht 423mm, sondern 422,5mm!

554371039187cccd026bffaf0ad5b1c0.jpg

390c9d05d1f7f49b545a7cee80764794.jpg

0e3b1d1dd30a37ccbf9a837124f033c5.jpg


Sent using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tatsächliche Kettenstrebenlänge ist nicht 423mm, sondern 422,5mm!
Sent using Tapatalk

Also, dann will ich auch mal meinen Klugs... dazu geben.... Da es sich hier offensichtlich um einen Werbezollstock handelt, gehe ich ich von der Genauigkeitsklasse III (die schlechteste) aus. Solange diesem Zollstock kein Prüfprotokoll mit der absoluten Genaukeit/Abweichung beiliegt, gehen wir von 423 mm aus..... "ironie modus" aus.... :D:D
 
Hab da mal ne Blöde Frage......

Bei der Übergabe wurde mir empfohlen auf meiner Race Face Kurbel einen Bashguard zu montieren. Wie steht ihr dazu? Empfehlenswert? Original? Schonmal danke für inputs.... :cool:
 
An die 2 fach Race face Kurbel kommt, bei meiner Dame, heute auf jedenfall der Bash ran. Schon alleine als Schutz für die Wade und auch sonst ist es einfach sinnvoll. Der Bash von Race Face fällt auch fast nicht auf und ist als 36er oder 38er erhältlich. Somit verliert man auch keine Bodenfreiheit.
 
Darüber gibt es geteilte Meinungen. Hatte an meinen letzten Rädern mit 2-Fach vorne immer einen dran, einfach um es ein weniger sicherer zu machen. Erforderlich ist es eher nicht.
Bei 1x Antrieben mit NW-Kettenblättern und gedämpften Schaltwerken erachte ich einen Bashguard als überflüssig.
Aufsetzer betreffend muss man sich schon ein ziemlich dickes Gerät dran schrauben (Gewicht!), wenn es richtige Einschläge mit dem Kettenblatt vermeiden soll. Außerdem sind die Kettenblätter bei 1x11/1x10 sowieso schon so klein vorne, da muss man es erstmal schaffen richtig schlimm drauf aufzusetzen, also mit ernst zu nehmender Geschwindigkeit damit Kette/Blatt darunter leiden.

ps.: als Wadenschutz kann man es bei 2-fach Antrieben durchgehen lassen. Bin selber deshalb eine Weile einen gefahren, nachdem ich mal das große Kettenblatt in der Wade stecken hatte, während die Kette unten am kleinen KB war...
 
Wie kommt Ihr mit dem Einbau des Hinterrads insbesondere der Steckachse klar??? Bei meinem ein riesen Gefummel, bis das Gewinde auf der Schaltwerkseite im Hinterbau greift :(
Gibts da einen Tipp???
Danke!
 
So, ich bin dann auch raus aus dem Wartezimmer.
Bestellt in KW32/2014, geplant für KW41/2014.
Strive CF Regular M, blau

Nun wurde ich wiederholt verschoben bis KW15/2015. Das ist mir dann doch zu lange, so dass ich storniert habe. Ich hätte gerne mein erstes Canyon gefahren und war ziemlich heiß auf den ShapeShifter, aber April ist mir dann doch zu spät.

Grüße an alle schon Fahrenden und Wartenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten