Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

So, ich bin dann auch raus aus dem Wartezimmer.
Bestellt in KW32/2014, geplant für KW41/2014.

Nun wurde ich wiederholt verschoben bis KW15/2015. Das ist mir dann doch zu lange, so dass ich storniert habe. Ich hätte gerne mein erstes Canyon gefahren und war ziemlich heiß auf den ShapeShifter, aber April ist mir dann doch zu spät.

Grüße an alle schon Fahrenden und Wartenden.
Sehr ärgerlich. Was hattest du denn genau für ein Rad bestellt (auch Größe?)?
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Aussenhülle vom Shapeshifter bei jeder Bewegung der Wippe scheuert. Wir lange soll das halten?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Blöde Frage......

Bei der Übergabe wurde mir empfohlen auf meiner Race Face Kurbel einen Bashguard zu montieren. Wie steht ihr dazu? Empfehlenswert? Original? Schonmal danke für inputs.... :cool:
Bei 1x11 Antrieb kannst Du Dir das zusätzliche Gewicht sparen.
Die Kette schützt die Zähne des Kettenblattes (die schauen nicht raus) und falls die Kette mal über einen Stein rutscht - es verkratzt nur die Außenseite und die hat sowieso keinen Kontakt zu den Zähnen und beeinflusst somit auch nicht den Lauf und die Schaltperformance. Bei meiner Laufleistung muss ich die Kette sowieso einmal jährlich wechseln.



Sent using Tapatalk
 
[…] und falls die Kette mal über einen Stein rutscht - es verkratzt nur die Außenseite und die hat sowieso keinen Kontakt zu den Zähnen und beeinflusst somit auch nicht den Lauf und die Schaltperformance. […]
<klugshicermodus>Das obere Schaltröllchen wäre in diesem Fall schon betroffen.</klugshicermodus> Auch ist nicht gesagt das NUR die Kette Schaden nimmt, je nachdem WIE kann das Kettenblatt schon in Mitleidenschaft gezogen werden ;) Evtl. macht auch ein Taco Sinn, da ohne Bash / mit Bash ein Impact immer voll aufs Tretlager geht…
 
Hi,

ich habe für das Rad meiner Frau ( Strive CF 8.0 Schwarz in S) den Original Race Face Bash bestellt (Lochkeis 104).
Für mich sieht es jtzt so aus, als ob der nicht an die Spider passt. Ich habe noch auch das Originalbild der Race Face Page hochgeladen.
Mir fehlt die Vertiefung am Schraubpunk, damit der Bash sauber abschliessen kann. So wäre ja der Abstand zum Kettenblatt viel zu hoch.
Hat jemand einen Tip ?
 

Anhänge

  • IMG_20150128_185530.jpg
    IMG_20150128_185530.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20150128_185543.jpg
    IMG_20150128_185543.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20150128_185549.jpg
    IMG_20150128_185549.jpg
    198 KB · Aufrufe: 10
  • 3-Turbine-2X-Bash.jpg
    3-Turbine-2X-Bash.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 12
So, ich bin dann auch raus aus dem Wartezimmer.
Bestellt in KW32/2014, geplant für KW41/2014.
Strive CF Regular M, blau

Nun wurde ich wiederholt verschoben bis KW15/2015. Das ist mir dann doch zu lange, so dass ich storniert habe. Ich hätte gerne mein erstes Canyon gefahren und war ziemlich heiß auf den ShapeShifter, aber April ist mir dann doch zu spät.

Grüße an alle schon Fahrenden und Wartenden.

Nochmal Verzug? Logischerweise verschieben sich dann auch alle anderen Bestellungen die nach KW 32 bestellt worden sind?

Ich hab noch keine email bekommen, bestellt Anfang September Kw36 , regular M blau
 
Hi,

ich habe für das Rad meiner Frau ( Strive CF 8.0 Schwarz in S) den Original Race Face Bash bestellt (Lochkeis 104).
Für mich sieht es jtzt so aus, als ob der nicht an die Spider passt. Ich habe noch auch das Originalbild der Race Face Page hochgeladen.
Mir fehlt die Vertiefung am Schraubpunk, damit der Bash sauber abschliessen kann. So wäre ja der Abstand zum Kettenblatt viel zu hoch.
Hat jemand einen Tip ?

Verbaut ist ne Raceface Turbine mit dem Cinch system, da gibts sicher n 3fach Spyder wo dann auch der Bash dran passt. Oder hab ich da n Denkfehler drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe für das Rad meiner Frau ( Strive CF 8.0 Schwarz in S) den Original Race Face Bash bestellt (Lochkeis 104).
Für mich sieht es jtzt so aus, als ob der nicht an die Spider passt. Ich habe noch auch das Originalbild der Race Face Page hochgeladen.
Mir fehlt die Vertiefung am Schraubpunk, damit der Bash sauber abschliessen kann. So wäre ja der Abstand zum Kettenblatt viel zu hoch.
Hat jemand einen Tip ?
So sollte es aussehen wenn er an einer dreifach Kurbel bzw spider verbaut ist.
b4d7a3be49dcd2f7c51e5c38709c3281.jpg
 
So gerade nochmal beim Support nachgefragt. Dort hieß es, dass der Versand von meinem 8.0 Race Factory in M wie geplant nächste Woche erfolgen wird. Mal sehen ob man sich diesmal darauf verlassen kann :D
 
So gerade nochmal beim Support nachgefragt. Dort hieß es, dass der Versand von meinem 8.0 Race Factory in M wie geplant nächste Woche erfolgen wird. Mal sehen ob man sich diesmal darauf verlassen kann :D

Genau das habe ich heute auch gemacht. Für mein 9.0 Team ist auch KW 6 geplant. Also hoffen wir mal das Beste und drücken uns die Daumen :daumen: :bier:
 
So, neue Bremsen dran (Guide RSC)... Da ich kein "zartes Reh" bin, hab ich mit Vier-Kolbenbremsen echt gute Erfahrungen gemacht. Reifen jetzt tubeless.... Am Setup gearbeitet... Morgen erste Tour.... Erstmal einbremsen....
 
Neulich wurden Bedenken laut das es bei den 11-fach Systemen bei Umbau vom 34er Kettenblatt auf ein 30er oder 28er evtl. Probleme geben könnte, weil die Kette evtl. an der Kettenstrebe schleift.
Diese Befürchtungen kann ich zumindest seit heute entkräften: Ich habe heute auf ein 26er (!) umgebaut - läuft tadellos!
09b1219b9a60d510051f3ff2b5651adb.jpg

38aea1732a8f9e315249d6ed3a4db12a.jpg

Die Kette wird dabei um 4 Kettenglieder gekürzt, bei Umbau auf ein 30er wären es dann 2 Kettenglieder, vorausgesetzt Canyon hat die Kettenlänge beim 34er nach SRAM-Empfehlung gekürzt; was bei mir der Fall war.


Die Kettenführung kam natürlich, weil hier funktionslos, natürlich ab.

P.S.: Für die Gewichtsfetischisten: Das 34er wiegt 70g. Incl. Kettenführung und der 4 entfernten Kettenglieder 138g. Das 26er wiegt 41g. Gesamtersparnis also 97g - damit wiegt das Strive nun 12,75 kg incl. Pedale.


Sent using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten