Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Hier noch ein Bild zur Reifenfreiheit - hier geht auch locker noch ein 2.5er rein:
c991c48d74f69c9a5691b11116b01437.jpg

d20ae07944392578f315b8a453a37d8a.jpg



Sent using Tapatalk
 
Hier noch ein Bild zur Reifenfreiheit - hier geht auch locker noch ein 2.5er rein:
c991c48d74f69c9a5691b11116b01437.jpg

d20ae07944392578f315b8a453a37d8a.jpg



Sent using Tapatalk
Sehr gut, die Frage mit der möglichen Reifenbreite steht bei mir auch offen. Der Reifen hat genügend Platz an den Sitzstreben und wie ist es an den Kettenstreben? Kannst Du das mal nachschauen, es interessiert mich brennend. Danke im voraus.
 
Hier noch ein Bild zur Reifenfreiheit - hier geht auch locker noch ein 2.5er rein
Schön zu sehen , dass Dein Canyon auch adäquat bewegt wird.
Die Maxxis bauen afaik relativ schmal. Zumindest ist das bei 26" so. Aber da gibt es hier auch eine Datenbank zu.

Ich hab hier erstmal ein 30er Kettenblatt rumfliegen. Bei den Apothekenpreisen reicht das hoffentlich.
Wechselt Du gar nicht mehr? 26 erscheint mir dann doch nach oben hin zu wenig!?
 
...
Ich hab hier erstmal ein 30er Kettenblatt rumfliegen. Bei den Apothekenpreisen reicht das hoffentlich.
Wechselt Du gar nicht mehr? 26 erscheint mir dann doch nach oben hin zu wenig!?
Das 26er entspricht ziemlich genau dem 22er bei den 2-fach Modellen.
28ba72d13dae8c83c50380473de0e62e.jpg

5fbb09f0c3e24d52e8b18f09ca1c5e01.jpg

Nach oben hin verliere ich ca. 6-7 km/h; damit kann ich erst mal leben - habe selten das Problem, dass ich nicht schnell genug den Berg runter komme. :) Hier auf meinen normalen Haus"bergen" reicht mir auch das 34er noch, aber für die größeren und steileren Anstiege, habe ich lieber ein paar leichte Gänge zur Auswahl. Im Laufe der Saison wird es aber dann ein 30er werden - ist schon bestellt.
Dann habe ich für alle Anwendungsfälle etwas passendes: 26er für den Alpenraum, 30er für die Schwäbische Alb und ein 34er für Bikepark&Co. Der Wechsel ist ja in 5 Minuten vollzogen.


Sent using Tapatalk
 
Das 26er entspricht ziemlich genau dem 22er bei den 2-fach Modellen.
28ba72d13dae8c83c50380473de0e62e.jpg

5fbb09f0c3e24d52e8b18f09ca1c5e01.jpg

Nach oben hin verliere ich ca. 6-7 km/h; damit kann ich erst mal leben - habe selten das Problem, dass ich nicht schnell genug den Berg runter komme. :) Hier auf meinen normalen Haus"bergen" reicht mir auch das 34er noch, aber für die größeren und steileren Anstiege, habe ich lieber ein paar leichte Gänge zur Auswahl. Im Laufe der Saison wird es aber dann ein 30er werden - ist schon bestellt.
Dann habe ich für alle Anwendungsfälle etwas passendes: 26er für den Alpenraum, 30er für die Schwäbische Alb und ein 34er für Bikepark&Co. Der Wechsel ist ja in 5 Minuten vollzogen.


Sent using Tapatalk
Was für Werkzeuge benötigt man für den Wechsel des Kettenblatts ?
 
Wenn die Kette gekürzt ist? Hast Du für jeden Anwendungsfall eine Kette da?
Mann gönnt sich ja sonst nichts. :)
Kann man wirklich zuviel Ketten/Biketeile haben?! :)


Wobei die richtige Kettenlänge für das 30er zur Not auch beim 34er (2 Glieder kürzer als Optimum) als auch beim 26er (2 Glieder länger als Optimum) funktionieren sollte.

Sent using Tapatalk
 
Mann gönnt sich ja sonst nichts. :)
Kann man wirklich zuviel Ketten/Biketeile haben?! :)


Wobei die richtige Kettenlänge für das 30er zur Not auch beim 34er (2 Glieder kürzer als Optimum) als auch beim 26er (2 Glieder länger als Optimum) funktionieren sollte.

Sent using Tapatalk
Wohl wahr :D
Kann man die Sram Ketten eigentlich nieten oder nutzt man hier immer ein Kettenschloß?
 
Wohl wahr :D
Kann man die Sram Ketten eigentlich nieten oder nutzt man hier immer ein Kettenschloß?
Hatte davor immer Schimano XT-Ketten und diese wurden immer nur genietet.
Bei SRAM habe ich bisher noch nicht an Nieten gedacht; da die ja selbst immer nur ihren Powerlock bewerben, nutzte ich jetzt nur noch Schlösser - allerdings gerne auch mehrmals das selbe Schloß (entgegen der Herstellerempfehlung).
 
Hatte davor immer Schimano XT-Ketten und diese wurden immer nur genietet.
Bei SRAM habe ich bisher noch nicht an Nieten gedacht; da die ja selbst immer nur ihren Powerlock bewerben, nutzte ich jetzt nur noch Schlösser - allerdings gerne auch mehrmals das selbe Schloß (entgegen der Herstellerempfehlung).

Das geht ohne Probleme. ;)
 
Hatte davor immer Schimano XT-Ketten und diese wurden immer nur genietet.
Bei SRAM habe ich bisher noch nicht an Nieten gedacht; da die ja selbst immer nur ihren Powerlock bewerben, nutzte ich jetzt nur noch Schlösser - allerdings gerne auch mehrmals das selbe Schloß (entgegen der Herstellerempfehlung).
Das wollte ich hören ;)
Danke.
 
So, ich bin dann auch raus aus dem Wartezimmer.
Bestellt in KW32/2014, geplant für KW41/2014.
Strive CF Regular M, blau

Nun wurde ich wiederholt verschoben bis KW15/2015. Das ist mir dann doch zu lange, so dass ich storniert habe. Ich hätte gerne mein erstes Canyon gefahren und war ziemlich heiß auf den ShapeShifter, aber April ist mir dann doch zu spät.

Grüße an alle schon Fahrenden und Wartenden.

So, ich nehme das wieder Platz. Ich habe gesehen, dass das Strive CF Regular M in stealth verfügbar (KW 8) lieferbar ist und umbestellt.

Wer jetzt 1+1 zusammenzählen kann, hat den Grund warum es zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten