Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Der "Quietscht" wie blöde. Ganz seltsam. Auf "climb" Modus sehr stark, im normal modus nur unter hoher Belastung.
Hab alles ausgebaut, gefettet, gereinigt, gefettet etc. Nix hat geholfen. Dann den Monarch eingebaut, hat nix gequiescht. Muss also am DB liegen. Dabei wollte ich letzte Woche den Monarch verkaufen.
 
Mein Dämpfer ist kaputt (DB inline):( Hab heute angerufen, 4-6 Wochen Bearbeitungszeit :eek:...

Hab gottseidank noch einen Monarch RC3 rumliegen gehabt, eingebaut und läuft.... Glück gehabt... Kann wenigstens weiterfahren...

An alle wartenden, "DURCHHALTEN"....
Wer hat dir die Angabe gemacht mit der Bearbeitungszeit?

Schicks direkt zu Cosmic oder wie ich zu FlatOut.
Hat exakt 2 Wochen gedauert und sollte heute wieder bei mir eintreffen. War allerdings ein CCDBA.

Gruß
Niklas
 
Wer hat dir die Angabe gemacht mit der Bearbeitungszeit?

Schicks direkt zu Cosmic oder wie ich zu FlatOut.
Hat exakt 2 Wochen gedauert und sollte heute wieder bei mir eintreffen. War allerdings ein CCDBA.

Gruß
Niklas

Hi, die Zeitangabe kam vom Canyon Service. Danke für den Tip, hab eben bei Cosmic angerufen 2-3 Wochen. FlatOut wollte den nicht haben :eek: Die meinten ich soll mich bitte mit Canyon in Verbindung setzen.

Schicke den morgen zu Cosmic raus.....:daumen:
 
2-3 Wochen klingt doch schon deutlich besser :)

Habe ich schonmal gehört.
Scheint wohl so zu sein, dass die den Inline (noch) nicht bearbeiten können.
 
...Es sind jetzt bei mir noch 14 Tage bis zur ersten Woche wo das Bike geliefert werden soll, weiß einer wann die einem den Abholkalender zur Verfügung stellen?
....

Wenn die Mail kommt dass dein Radl nun endlich da ist bzw. zusammengeschraubt ist, bekommst du auch kurze Zeit später (bei mir war es ein Tag später) einen Link für den Kalender gechickt.
 
Also bei mir wurde am Sa morgen der Link zum Abholkalender geschickt und der erste Termin, andem ich das Bike abholen kann war der darauffolgende Mi. Mo und Di waren im Kalender nicht auswählbar.

Geht also recht fix, musst halt nur Glück haben das zu deinem Wunschtermin auch noch freie Termine da sind. Das war bei mir aber kein Problem.
 
Also ein Kollege der sein Bike bei YT bestellt hat hat jetzt auch eine Verzögerung von 5 Wochen bekommen, es scheint als würden allgemein Problematiken mit der Lieferung von Carbon Rahmen nach EU aufkommen, das schöne an YT ist aber die haben Ihm gleich mal satte 5% vom Preis gutgeschrieben (Lob an YT).

Auch andere Kollegen im Forum da drüben beschweren sich über Verschiebungen.... Es scheint also nicht immer nur am Hersteller zu liegen...
 
Also ich habe am 17.2.15 ein Strive CF 9.0 Team in Größe M bestellt. Es soll in KW 19 ausgeliefert werden. Habe heute eine Mail bekommen, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Sollte es Samstag kommen, ist es sogar frühre da als angedacht. Wenn es dann noch ohne Mangel ist, bin ich top zufrieden.

Weiß jemand wie lange DHL ca zur Auslieferung brauch?
 
So ein Tag so wunderschön wie heute ....:hüpf:
Habe Nachricht aus Koblenz erhalten, der Zielbogen ist in Sichtweite...:)
Und ich war kurz davor zu stornieren und mir son "Amikrempel" holen. Puh, das war knapp.

"Liebe/er .....,

die letzte Etappe startet: Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.
In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können.

Eine Abholung ohne vorherige Terminvereinbarung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht
möglich.
Falls Sie Zubehör bestellt haben können Sie die Ware ab heute in drei Werktagen direkt im Showroom
abholen.
Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team"
 
Also ich habe am 17.2.15 ein Strive CF 9.0 Team in Größe M bestellt. Es soll in KW 19 ausgeliefert werden. Habe heute eine Mail bekommen, dass das Paket an DHL übergeben wurde. Sollte es Samstag kommen, ist es sogar frühre da als angedacht. Wenn es dann noch ohne Mangel ist, bin ich top zufrieden.

Weiß jemand wie lange DHL ca zur Auslieferung brauch?
Deine Größe und Schrittlänge?
 
So langsam lichten sich die wartenden Reihen hier im Thread :bier:
Bin euch allen eure Bikes von Herzen vergönnt, aber mir wärs jetzt auch langsam recht so eine Mail zu erhalten...

Darf mich nochmal selbst zitieren:

Also es ist schon recht witzig mit den Canyanern:
Da bestellt man sein Rad im AUGUST, wird immer wieder verschoben weil der Rahmen nicht da ist und was les ich grad auf ihrer homepage?

Das CF 9.0 Race in L factory design (schwarz) ist in KW 20 verfügbar. Witzigerweise hat es genau den selben Rahmen wie mein 8er Race das auf KW 22 verschoben wurde. Hab jetzt das 9er bestellt und freu mich schon auf den "Datenabgleich" mit Canyon nächste Woche.

Seid mir nicht böse, will die in Ihrer Hektik nicht unnötig sekkieren aber nach einem dreiviertel Jahr warten ist mir das jetzt auch nicht mehr zu blöd...


Hab gestern eine Auftragsbest. für KW 20 fürs 9er Race erhalten, hat wie gesagt haargenau den Rahmen wie das 8er Race das ich im August (!) bestellt habe und das jetzt schon 6 mal wegen Lieferengpass des Rahmens verschoben wurde - ???????

Naja, hab jetzt mal mein Geld zurückverlangt und auf Kreditkartenzahlung umgestellt...

Und ums vorweg zu nehmen: Ja natürlich könnt ich einfach stornieren statt rumzumeckern aber hab wie gesagt schon ein 8er regular probieren dürfen und ich will dieses Rad, eine echte Alternative finde ich einfach nicht, ich war einfach nur so blöd mein altes Rad schon zu verkaufen...
 
Bin euch allen eure Bikes von Herzen vergönnt, aber mir wärs jetzt auch langsam recht so eine Mail zu erhalten...

Darf mich nochmal selbst zitieren:




Hab gestern eine Auftragsbest. für KW 20 fürs 9er Race erhalten, hat wie gesagt haargenau den Rahmen wie das 8er Race das ich im August (!) bestellt habe und das jetzt schon 6 mal wegen Lieferengpass des Rahmens verschoben wurde - ???????

Naja, hab jetzt mal mein Geld zurückverlangt und auf Kreditkartenzahlung umgestellt...

Und ums vorweg zu nehmen: Ja natürlich könnt ich einfach stornieren statt rumzumeckern aber hab wie gesagt schon ein 8er regular probieren dürfen und ich will dieses Rad, eine echte Alternative finde ich einfach nicht, ich war einfach nur so blöd mein altes Rad schon zu verkaufen...
Deine Größe und Schrittlänge?
 
Bin euch allen eure Bikes von Herzen vergönnt, aber mir wärs jetzt auch langsam recht so eine Mail zu erhalten...

Darf mich nochmal selbst zitieren:




Hab gestern eine Auftragsbest. für KW 20 fürs 9er Race erhalten, hat wie gesagt haargenau den Rahmen wie das 8er Race das ich im August (!) bestellt habe und das jetzt schon 6 mal wegen Lieferengpass des Rahmens verschoben wurde - ???????

Naja, hab jetzt mal mein Geld zurückverlangt und auf Kreditkartenzahlung umgestellt...

Und ums vorweg zu nehmen: Ja natürlich könnt ich einfach stornieren statt rumzumeckern aber hab wie gesagt schon ein 8er regular probieren dürfen und ich will dieses Rad, eine echte Alternative finde ich einfach nicht, ich war einfach nur so blöd mein altes Rad schon zu verkaufen...
Bei mir gleiche Situation. Race M 8 schwarz von 18 auf KW22 verschoben obwohl ich jetzt noch problemlos ein 9er für KW19 in M schwarz dazubestellen konnte. Frag sich wer will. Manche Leute aus der Verschiebung KW18 > 22 haben trotzdem in 18 ihr Bike bekommen. Angeblich geht man innerhallb einer Charge von vorne nach hinten durch und baut auf was OK ist ....
 
Ja, glaube auch das die einfach der Reihe nach in der Charge aufbauen so lange es mit den Rahmen geht und der Rest wird verschoben.

Heute geh ich es abholen und morgen gibt es dann Bilder wenn ihr Bock habt.

Gruß Sven
 
So ein Tag so wunderschön wie heute ....:hüpf:
Habe Nachricht aus Koblenz erhalten, der Zielbogen ist in Sichtweite...:)
Und ich war kurz davor zu stornieren und mir son "Amikrempel" holen. Puh, das war knapp.

"Liebe/er .....,

die letzte Etappe startet: Wir stellen Ihre Bestellung zurzeit zusammen und werden sie demnächst an
unseren Showroom in Koblenz übergeben.
In einer weiteren E-Mail erhalten Sie einen Link zu unserem Onlinekalender in dem Sie Ihren
persönlichen Wunschtermin eintragen können.

Eine Abholung ohne vorherige Terminvereinbarung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht
möglich.
Falls Sie Zubehör bestellt haben können Sie die Ware ab heute in drei Werktagen direkt im Showroom
abholen.
Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team"

Welche KW ist Lieferzeitraum? :)

Ja, glaube auch das die einfach der Reihe nach in der Charge aufbauen so lange es mit den Rahmen geht und der Rest wird verschoben.

Heute geh ich es abholen und morgen gibt es dann Bilder wenn ihr Bock habt.

Gruß Sven

Unbedingt Bilder, am besten jeden Tag welche innerhalb dieser und nächster Woche (dann ist es bei mir auch soweit, Strive CF 9.0 Team in M!!!)
 
Also ich habe am 17.2.15 ein Strive CF 9.0 Team in Größe M bestellt. Es soll in KW 19 ausgeliefert werden. Habe heute eine Mail bekommen, dass das Paket an DHL übergeben wurde........

Ist ja Witzig, meins habe ich am 29.10.2014 (in M) bestellt und es sollte in der 16KW kommen. Leider haben die es auf die 19KW verlegt. Ich glaub da muss ich mal mit denen reden.
 
Also ich habe am 17.2.15 ein Strive CF 9.0 Team in Größe M bestellt. Es soll in KW 19 ausgeliefert werden. Habe heute eine Mail bekommen, dass das Paket an DHL übergeben wurde........

Ist ja Witzig, meins habe ich am 29.10.2014 (in M) bestellt und es sollte in der 16KW kommen. Leider haben die es auf die 19KW verlegt. Ich glaub da muss ich mal mit denen reden.
Das ist ja das blöde an den Laden. Die bekommen es nicht hin eine Gewichtung bei der Priorisierung ihrer Auftragsbearbeitung nach Bestelldatum zu machen.... Da kann jemand vor zwei Wochen bestellt haben und wird gleich abgearbeitet... Im Endeffekt ist das auch eine Strategie, die die schon ewig warten, was macht es wenn die halt nochmal ein paar Wochen warten, die sind ja sowieso schon sauer... Aber der Kunde der erst vor zwei Wochen bestellt hat und gleich sein Bike bekommt, der hat Nen Hammer Einkaufserlebnis...
 
Also ich habe am 17.2.15 ein Strive CF 9.0 Team in Größe M bestellt. Es soll in KW 19 ausgeliefert werden. Habe heute eine Mail bekommen, dass das Paket an DHL übergeben wurde........

Ist ja Witzig, meins habe ich am 29.10.2014 (in M) bestellt und es sollte in der 16KW kommen. Leider haben die es auf die 19KW verlegt. Ich glaub da muss ich mal mit denen reden.

Ich würde an deiner Stelle Amok laufen...
Aber ernsthaft, das kann eigentlich wirklich nicht sein, dass ich als "spät Besteller" mein Bike früher bekomme als Leute die schon fast ein 3/4 Jahr warten. Ich mein, für mich ist es gut aber ungerecht ist es auf jeden Fall. Kann euch also voll und ganz verstehen.
 
Hey,
so mal ein kleines Feedback von mir.Ich war gestern mein Strive CF 8.0 race in M abholen. Mitarbeiter waren sehr nett, leider stellte ich bei der Kontrolle einen kleinen Kratzer im Standrohr der Gabel fest. Da man keine Gabel zum Tausch da hatte, verzögerte sich die Übergabe aufgrund der Lösungssuche. Mir wurde angeboten das Rad nachzuschicken, was für mich nicht in Frage kam. Letztendlich hab ich das Rad so mitgenommen und die Gabel wird im Anschluss getauscht. Das nächste Problem war, dass die Kette vom größten Ritzel beim rückwärtstreten min. drei Gänge gesprungen ist. Das Problem konnte vom Mechaniker auch nicht behoben werden. Als Grund wurde die ungünstige Kettenlinie in Verbindung mit den geringeren Toleranzen aufgrund des 11-fach Antriebes und die KMC Kette genannt. Es gibt wohl Fälle da haut es hin und bei manchen trotz intensiven Einstellens nicht. Bei mir hat der Mechaniker nach dem zehnten Versuch wohl das Handtuch geschmissen. Es ist nicht viel was fehlt aber eben mit der Kette nicht zu erreichen. Dafür gab es eine XX1 Kette mit, welche das Problem lösen sollte.
Insgesamt muss man Sagen, dass die zwei Canyon mitarbeiter vor Ort bei der Übergabe fachlich sehr kompetent waren und sich sehr um eine für mich zufrieden stellende Lösung bemüht haben. Hätte nicht gedacht das ich das nochmal sage, aber in diesem Punkt war der Service wirklich so wie er sein sollte. Solche Mitarbeiter jetzt noch an die Hotline und beim Mailsupport und Canyon wäre ein großes Stück weiter.
Bilder gibt es heut abend. An alle wartenden haltet durch es lohnt sich. Habe gestern abend min. eine Stunde nur das Rad angeschaut;)
 
Zurück
Oben Unten