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Hallo IBC User,
erstmal vielen Dank an Dich, SlayerLover, dass Du die Umfrage zum Strive gestartet hast.
Wir sind überrascht von den Ergebnissen, weil sie von unseren täglichen Erfahrungen in unserer Kundenbetreuung abweichen. Das Strive ist hier nicht auffällig – die Defektrate völlig in der normalen Serienstreuung aller anderen Serien. Daher werden wir umgehend eine Kundenumfrage unter unseren Strive Kunden starten, um für mehr Klarheit zu sorgen. Wir haben bereits mehrere tausend Strive Räder ausgeliefert – durch unsere direkten Kontaktmöglichkeiten werden wir zeitnah ein Bild erhalten über das wir Dich und Euch alle im Forum natürlich informieren. Falls es Schwierigkeiten mit Undichtigkeiten geben sollte, werden wir uns dem Thema natürlich umgehend annehmen.
Bei allen Kunden, die an der Umfrage teilgenommen haben bedanken wir uns ebenfalls – setzt Euch gerne über eine PM mit uns in Verbindung. Selbstverständlich könnt ihr das Strive weiterhin nutzen, Eure Sicherheit ist nicht gefährdet. Natürlich sollt ihr den vollen Fahrspaß haben, daher freuen wir uns über eine Nachricht.
Dein Canyon Team
Glaube ich nicht. Unterstellen wir mal, dass der 2015er Shapeshifter noch Kinderkrankheiten hat - dann wäre es logischer, dass die veränderten 2016er-Modelle (sofern es welche geben wird) auch in die "alte" Wippe passen würden, da so evtl. Reklamationen behoben werden könnten. Meist verändert Canyon "nur" alle 2-3 Jahre grundlegend die Modell-Varianten.Argument gegen das Warten auf die 2016er Bikes war z.B., dass der Shifter ja eigentlich nur 60 € kostet und man die 2015ner Version mit der überarbeiteten Version 2016 eventuell tauschen könnte...ich hatte hier vorher gelesen, dass es bei dieser Überlegung zu bedenken gäbe, dass sich ja aber die Geometrie des Strives u.U. verändern könnte...Argument: Canyon will ja auch 2016 wieder viele Bikes verkaufen und nicht nur neue Shifter.
Kannst Du davon mal ein Foto posten? Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das schön aussieht.- Ergo Griffe mit Bar Ends...
Sehr geehrtes Canyon-Team!
Ich weiß, dass ich hierauf vermutlich keine Antwort erhalten werde. Aber warum kommt ihr nur alle zwei bis drei Jahre unter dem Stein herausgekrochen, um Euch dann erst den Problemen bzw. Anliegen der Kunden anzunehmen? Auf Eurer Homepage und in den schicken Hochglanzbroschüren finden sich so tolle Werbebotschaften wie:
„Wir fühlen uns der Gemeinschaft der Fahrer und den Wünschen unserer Kunden verpflichtet.“
„Als Teil einer Gemeinschaft gleichgesinnter stehen wir in ständigem Austausch mit unseren Kunden, um über ihre Ansprüche an unsere Produkte bestens informiert zu bleiben.“
„Für Fragen, Beratung sowie Service vor und nach dem Kauf sind wir ebenfalls für Dich da. Niemand kennt unsere eigenen Bikes schließlich so gut wie wir selbst.“
Scheinbar gilt das nicht hier im Forum - in der reichweiten-stärksten Plattform der MTB-Szene - dort wo Ihr Eure treuesten Kunden wiederfindet?! Nach Betrachtung so mancher Threads, hättet Ihr frühzeitig kompetente Hilfe anbieten und massive Schadenbegrenzung betreiben können, wenn Ihr Euch einmal persönlich und offiziell als Hersteller zu Wort gemeldet hättet. Vorbildlich sind z.B. die Bonner "Kollegen" - Dort meldet sich z.B. regelmäßig Bodo Probst himself.
Kurzum: Zeigt mehr Präsenz hier im Forum. Anstatt jeden Mist bei Facebook zu kommentieren, sollte sich Euer Social-Media-Team hier einmal am Tag blicken lassen und nicht nur still mitlesen, sondern posten!
Das ist doch mal ne Ansage! Schön, dass Ihr hier mehr Präsenz zeigen wollt.Hallo mohlo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung - wir teilen Deine Meinung vollkommen: unser Ziel ist es zeitnah über möglichst viele Kanäle mit unseren Kunden im Austausch zu stehen.
Unsere Community wird täglich größer, was uns sehr freut und wir setzen alles daran die Erwartungen mindestens zu erfüllen.
Definitiv steht die kontinuierliche Betreuung hier im Forum noch aus, wie Du selbst schreibst, haben wir die Geschehnisse auf jeden Fall im Fokus.
Wenn wir etwas angehen, dann machen wir es gerne "richtig" und wir arbeiten aktuell daran unsere Manpower weiter zu vergrößern, um hier den gewünschten Service zu leisten.
Wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Kundenkontakt zu verbessern:
Seit wenigen Monaten bieten wir unseren Kunden, die Möglichkeit mit uns über unsere Homepage zu chatten - das positive Feedback zeigt uns, dass dies ein Weg ist mit dem wir unsere Kunden erreichen und hilfreich zur Seite stehen können.
Kurzum: Vielen Dank nochmal für Dein Feedback - wir werden in Zukunft an dieser Stelle (mehr) Präsenz zeigen.
Lieben Gruss,
Fabian
Seit wenigen Monaten bieten wir unseren Kunden, die Möglichkeit mit uns über unsere Homepage zu chatten - das positive Feedback zeigt uns, dass dies ein Weg ist mit dem wir unsere Kunden erreichen und hilfreich zur Seite stehen können.
Kurzum: Vielen Dank nochmal für Dein Feedback - wir werden in Zukunft an dieser Stelle (mehr) Präsenz zeigen.
Lieben Gruss,
Fabian
Hallo Fabian
Danke für deine Rückmeldung. Dann hoffe ich sehr, dass sich Canyon in diesem Bereich verbessern wird. Der Chat ist eine gute Sache, wenn er nur nicht immer gesperrt wäre...
Zudem bin ich überzeugt, dass eine ehrliche Kommunikation von Canyon hier einige Unruhe vermeiden könnte. Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, wenn Komponenten Lieferverzögerungen haben oder Rahmen wegen Qualitätsmängel zum Hersteller zurückgesandt werden. Lieber so, als dass die Rahmen beim Kunden kaputt gehen.
Was ich nicht verstehe ist, dass man bis zur Woche der ursprünglich geplanten Lieferung warten muss, um dann die Lieferveschiebung (ohne Bekanntgabe was dazu geführt hat) mitgeteilt zu bekommen. Eine frühzeitige Information wäre da kundenfreundlicher.
Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, warte ich nun weitere 4 Wochen und lasse das bestellte Strive am seidenen Faden hängen. Wer weiss ob mich in dieser Zeit nicht noch ein anderes Bike anspringt. Canyon wünsche ich viel Erfolg bei der zeitnahen Umsetzung der guten Ideen.
Gruss roulyourboat
Bei mir dasselbe Rad, auch KW32.Hallo,
nun hab ich die nächste Terminverschiebung
Strive CF 9.0 Race M electric blue in KW17 bestellt.
1. Liefertermin war KW19,
2. Liefertermin war KW22 - (Multifunktions Halstuch),
3. Liefertermin war KW28 - (Canyon Rucksack),
heute auf KW 32 verschoben - kein Goodie
Hoffentlich war das die letzte Verschiebung.
Grüße Oli