Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

@G.Heim
Sehr großen Respekt fast ein ganzes Jahr würde ich sicherlich nicht aushalten.

Ich versteh diese Organisation einfach nicht das manche fast ein Jahr warten müssen und wiederum andere ihre Bikes
schon nach ein paar Wochen bekommen.

Nun hoffe ich mal das es bei KW. 32 bleibt und wir dieses Jahr doch noch ein bisschen Spaß damit haben dürfen.

Grüße
Oli
 
Naja, wenn jeder Kunde 8 mal umbestellt wie sollte da eine Firma planen können! Da kann ich sogar die Wartezeit von einem Jahr verstehen. Da muss man hald mal ein wenig Geduld mitbringen.
Ich hatte auch zwei verschiebungen, hat dann in Summe 5 Wochen länger gedauert.
 
So, ich bin auch raus.
Am 26.05 bestellte ich das Rad mit angegebener Lieferung KW 26 (diese Woche). Letzte Woche erhielt ich eine Verzögerungsmail mit Angabe KW 28. Völlig überrascht erhielt ich vor ein paar Tagen die Mail mit der Versandbestätigung.


Ich habe zweimal umbestellt und beide Räder vorher wurden 2-3 mal verschoben, jetzt hatte ich Glück.
Das könnte meins gewesen sein. Habe aus Verzweiflung nochmal bestellt. Diesmal das 8.0 Race Team in M. Aber parallel auch das Capra und das ist Montag verschickt worden. 5 min später hab ich dann die Nachricht bekommen dass das Canyon zusammen gebaut wird und habe es dann trotzdem storniert.
Jetzt hängt das Capra im Paketzentrum wegen Streik
 
Naja, wenn jeder Kunde 8 mal umbestellt wie sollte da eine Firma planen können! Da kann ich sogar die Wartezeit von einem Jahr verstehen. Da muss man hald mal ein wenig Geduld mitbringen.
Ich hatte auch zwei verschiebungen, hat dann in Summe 5 Wochen länger gedauert.
Die Umbestellungen macht man ja aus der Zwangslage heraus, wenn zB. Das bestellte Race8 mal wieder um 7 Wochen verschoben wird. Gleichzeitig das Race9 schon in 2 Wochen lieferbar ist.
Die ersten Monate habe ich auch nur untätig gewartet und halt auch gesehen dass mein Rad immer verschoben wurde, während spätere Besteller manchmal planmäßig ihr Rad bekommen haben.

Ich will hier auch nicht rumjammern.
Canyon betreibt hier kein "First in first out" Prinzip, denn dann wären bei einer Verschiebung immer alle Kunden betroffen.
Ich bin halt in eine unglückliche Verschiebungswelle reingeraten.

Wahrscheinlich werde ich trotzdem ausharren, da ich für meine Bedürfnisse noch kein passenderes Bike gefunden habe.
 
Ich melde mich auch noch ein letztes mal im Wartezimmer, da meine Wartezeit schon vorbei ist. Ich habe am 27.09.14 bestellt mit Liefertermin kw15. Dann wurde verschoben und wieder verschoben. Zwischenzeitlich hab ich auch schon nach alternativen gesucht. Aber keine gefunden. Das Strive hat für mich einfach die Ausstattung die ich will und wo ich nicht sofort anfange an einem neuen Bike zu schrauben. Außerdem finde ich die Geo geil und den preis erst recht. Soweit man das bei 3700€ sagen kann.
Abgeholt hab ich das Rad dann am 20.06.2015. Also fast 9, in Worten NEUN, Monate nach der Bestellung. Ich bin bis jetzt zweimal gefahren und kann nur sagen: Geil, Geil, Geil!!! Für das Teil braucht man einen Waffenschein. Das Rad geht Berg auf als ob ein E-Motor drin wäre und Berg ab ist das Teil der WAHNSINN! Das Fahrwerk ist erste Sahne, und das Teil ist schnell!
Also wer kann, wartet!

Damit melde ich mich dann nach neun Monaten auch ab aus dem Wartezimmer.
Durchhalten Jungs...
 
So lief das bei mir; Habe ein schwarzes Canyon Strive bestellen wollen (nicht die Topausstattung). Bestellt habe ich dann am 23.2.2015. Bei der Bestellung hab ich dann gesehen, daß die Lieferfrist für das Blaue deutlich kürzer ist - dachte an meinen ELBA Urlaub im Mai und hab spontan umentschieden auf Blau. Dazu kam das Thema bikeleasing, welches mein Arbeitgeber unterstützt, aufgrund der steuerlichen Vorteile habe ich mich dann für das Strive 9.0SL entschieden. Abwicklung Canyon+Bikelease war vorbildlich. Leider wurde der Termin dann 2 x verschoben, bekommen habe ich das Bike aber immerhin am 29.4. - geht ja ! Das Bike war dann mit auf Elba und hat schon schwer "gelitten", jetzt kommt noch ein Alpencross dazu - mit dem Ding kann man einfach alles fahren !! Bergauf wie eine Ziege - ist 1kg schwerer als mein altes Stumpi und geht leichter rauf ! Bergab dann Shapeshifter gedrückt und man rollt über die Steine wie als wenn Butter dazwischen wäre, Drops usw alles macht Spaß. Ich freu mich schon so auf den Fimberpass & Co. Für die XTR spricht weniger die edle (und vor allem sehr kratzempflindliche) Polierung, das spricht eher dagegen. Nein, die XTR hat 11 Gänge !! Auf unseren Trainingstouren fahren wir öfter Anstiege mit >20%. Was soll ich sagen - 25% gehen, etwas mehr auch und nicht nur kurz, das ist super für die Alpen ! Und blau.....ist einfach der Hammer, schaut jeder hin und sieht super aus. Hab mir allerdings ein besseres Bikeschloss gekauft, die bewundernden Blicke machten mich doch etwas unsicher. Übrigens funktioniert der Shapeshifter problemlos und auch sonst - keine Kinderkrankheiten feststellbar !
 
Da ist die erhoffte Mail:
"die letzte Etappe startet: Wir machen Ihre Bestellung zurzeit versandfertig und übergeben
sie innerhalb der nächsten 48 Stunden an unseren Logistikpartner DHL."

Und gerade mal ne Stunde später folgende Mail:
"auf in den Endspurt: Ihre Bestellung wurde heute an unseren Logistikpartner DHL übergeben und trifft
in wenigen Tagen bei Ihnen ein."

Wahnsinn! Eigentlich war mein "offizieller Termin" erst in zwei Wochen. Bestellt hab ich das gute Stück (AL 7.0) am 09.06. Also gerade mal vor einem Monat. Ich zähle wohl zu den Glücklichen, bei denen es schnell geht...

Kanns kaum erwarten :)
 
Hätte noch folgenden Auftrag abzugeben, ansonsten wird er Heute Mittag storniert
Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    369,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo,

Kann mir einer sagen ob man am Strive cf oder al 8.0 race im Ernstfall auch einen Umwerfer montieren kann und auf 2x10 umbauen kann?
 
Hi Leute. Hat jemand von euch Erfahrungen von spectral ex vs. Strive al gesammelt bzw. beide Bikes schon richtig auf Trails getestet? Meine Frage ist halt ob das strive deutlich mehr kann grade vom Hinterbau her. Fahr ein spectral 7.0 ex mit Pike ect. Was sehr gut läuft jedoch bin ich am überlegen ob ich nicht doch gerne wieder ein richtiges enduro haben möchte da das spectral dann doch bei gröberem Gelände schnell am Ende ist.
Danke im Voraus. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Jungs,
das Thema ist bei mir auch wieder aktuell. Gibt es mittlerweile jemand hier aus der Umgebung Karlsruhe mit einem L race? Mit 184 hat man immer Stress mit den Größen...furchtbar ... :D
 
Nun, ich werde bald berichten können, wie das Service bei kaputtem Shapeshifter funktioniert. Meiner lässt sich nämlich trotz ausreichendem Druck aktivieren, etwa schon beim Runterfahren über einen Randstein etc.

Im Hinblick darauf, dass das Radl (erst) seit Mai im Einsatz ist und dabei eigentlich kaum wirklich ausgereizt wurde, spricht das nicht gerade für ein ausgereiftes System. Bin gespannt, ob es irgendeine Lösung gibt, die das Einsenden des kompletten Rades nicht erforderlich macht.

BTW, weiß jemand von euch, wie die "Arretierung" eigentlich in dem System funktioniert?

lG Michaél
 
Nun, ich werde bald berichten können, wie das Service bei kaputtem Shapeshifter funktioniert. Meiner lässt sich nämlich trotz ausreichendem Druck aktivieren, etwa schon beim Runterfahren über einen Randstein etc.

Im Hinblick darauf, dass das Radl (erst) seit Mai im Einsatz ist und dabei eigentlich kaum wirklich ausgereizt wurde, spricht das nicht gerade für ein ausgereiftes System. Bin gespannt, ob es irgendeine Lösung gibt, die das Einsenden des kompletten Rades nicht erforderlich macht.

BTW, weiß jemand von euch, wie die "Arretierung" eigentlich in dem System funktioniert?

lG Michaél

Bei defektem SS is die Prozedur immer die selbe, Canyon schickt einen neuen SS zu, den alten ausbauen und zurückschicken. Bist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte.
 
Nun, ich werde bald berichten können, wie das Service bei kaputtem Shapeshifter funktioniert. Meiner lässt sich nämlich trotz ausreichendem Druck aktivieren, etwa schon beim Runterfahren über einen Randstein etc.

Im Hinblick darauf, dass das Radl (erst) seit Mai im Einsatz ist und dabei eigentlich kaum wirklich ausgereizt wurde, spricht das nicht gerade für ein ausgereiftes System. Bin gespannt, ob es irgendeine Lösung gibt, die das Einsenden des kompletten Rades nicht erforderlich macht.

BTW, weiß jemand von euch, wie die "Arretierung" eigentlich in dem System funktioniert?

lG Michaél
Anrufen/Mailen, Problem schildern, Canyon schickt dann einen 2016er SS kostenlos zu, dann den alten ausbauen (siehe Video) und den neuen einbauen, anschließend den alten mit dem Retourenschein (kommt vorab per Mail) zurücksenden. Kosten: 0 EUR, Aufwand: ca. 30 Minuten, Ein Presstool wird dafür nicht benötigt.

Hier noch das Video:
 
Hallo zusammen,
würde mir gern ein Strive CF 2015 bestellen. Welche Rahmengrösse würdet ihr empfehlen? Bin 1,84m groß und habe Schrittlänge 88cm. Canyon Homepage sagt L (Race).
 
Zurück
Oben Unten