Canyon Strive CF 2015

Ich habe die selben Maße wie du ;-) aber ich saß bis jetz nur auf dem Spectral in XL das passte sehr gut meiner Meinung laut den Canyon Jungs sollte das Strive auch passen aber ich warte noch bis die eins in XL haben mit dem bestellen . LG Max
 
Na ich wollte eh mal nach Koblenz und das vor Ort ausprobieren! Das rote Spectral 8.0 EX ist ja sogar lagernd in XL und ein Strive ist eigentlich auch immer da!

Nachtrag: Wobei ich ja jetzt weiß, dass "an Lager" nicht "mitnahmebereit" heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Race L wird nicht passen.
Schade weil mir die Team Lackierung echt gut gefällt.

Aber alles in allem haben sowohl Strive AL/CF und Spectral AL/CF klasse Farben!

Wenn man nur ein Bike übers WE ausleihen könnte oder mal zur Probefahrt auf geführte Tour mit Werksfahrern gehen könnte wäre es perfekt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Strive CF 8.0 L Race bestellt. Neben neuen Laufrädern möchte ich die Vecnum Movelock 200 Sattelstütze verbauen. Hat hier jetzt schon jemand die genaue Einstecktiefe gmessen? Ich bräuchte 260mm wobei evtl. auch 250mm reichen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Schrauber,

ich habe in meinem Strive CF ein Offset Bushing verbaut um den Lenkwinkel nochmal flacher und das Tretlager nochmal tiefer zu bekommen. Es ist ein Bushing mit maximalem Offset. Habe das untere Dämpferauge am Tretlager gewählt, nicht das Auge am Shapeshifter, weil mir da der Abstand zwischen Dämpferkörper und Shapeshifter Hebel schon sehr eng erscheint.
Die Bilder zeigen den Zustand bei komplett eingefederten Dämpfer im DH-Modeus. Im XC-Modus ist noch sehr viel mehr Platz.

Werde erst nächstes Wochenende dazu kommen es zu testen, habe momentan aber keine Bedenken das es nicht funktionieren sollte.

20150208_124742.jpg
20150208_124805.jpg
20150208_124825.jpg
 

Anhänge

  • 20150208_124742.jpg
    20150208_124742.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20150208_124805.jpg
    20150208_124805.jpg
    146 KB · Aufrufe: 111
  • 20150208_124825.jpg
    20150208_124825.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 254
Hallo an alle Schrauber,

ich habe in meinem Strive CF ein Offset Bushing verbaut um den Lenkwinkel nochmal flacher und das Tretlager nochmal tiefer zu bekommen. Es ist ein Bushing mit maximalem Offset. Habe das untere Dämpferauge am Tretlager gewählt, nicht das Auge am Shapeshifter, weil mir da der Abstand zwischen Dämpferkörper und Shapeshifter Hebel schon sehr eng erscheint.
Die Bilder zeigen den Zustand bei komplett eingefederten Dämpfer im DH-Modeus. Im XC-Modus ist noch sehr viel mehr Platz.

Werde erst nächstes Wochenende dazu kommen es zu testen, habe momentan aber keine Bedenken das es nicht funktionieren sollte.

Anhang anzeigen 358252 Anhang anzeigen 358253 Anhang anzeigen 358254

welche bushings hast du genau verwendet? gib bescheid obs funkt.

cheers
 
Ich hätte da gern mal ein Problem mit dem DB Inline. Mit meinen 90 kg habe ich dem 250 PSI verpasst, also den maximal zulässigen Druck. um auf den nötigen Sag zu kommen. Wenn ich nun im XC-Modus fahre, senkt sich der Dämpfer ab, bis er aufsitzt. Steige ich ab, fährt er ganz langsam wieder aus. Ich habe die Kompressionen offen. Ich habe das CF 8 bislang wegen Schnees gerade mal auf Feldegen gefahren, also noch nicht mal artgerechte Haltung.
Ist da wohl eine Dichtung hin? Oder hat jemand sonstige Tipps?
 
Ich hätte da gern mal ein Problem mit dem DB Inline. Mit meinen 90 kg habe ich dem 250 PSI verpasst, also den maximal zulässigen Druck. um auf den nötigen Sag zu kommen. Wenn ich nun im XC-Modus fahre, senkt sich der Dämpfer ab, bis er aufsitzt. Steige ich ab, fährt er ganz langsam wieder aus. Ich habe die Kompressionen offen. Ich habe das CF 8 bislang wegen Schnees gerade mal auf Feldegen gefahren, also noch nicht mal artgerechte Haltung.
Ist da wohl eine Dichtung hin? Oder hat jemand sonstige Tipps?
wirst wohl ums einschicken nicht herumkommen. der db inline ist halt ein extrem komplex auf kleinstem raum aufgebauter dämpfer. da sind fehlfunktionen nicht auszuschließen...
 
Ja, ich werde ihn einschicken.
Oh Mann, mit dem Radl habe ich bis jetzt nur Ärger. Ich habe aber auch noch an Cane Creek geschrieben, was die meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe mir das Strive CF 8.0 L Race bestellt. Neben neuen Laufrädern möchte ich die Vecnum Movelock 200 Sattelstütze verbauen. Hat hier jetzt schon jemand die genaue Einstecktiefe gmessen? Ich bräuchte 260mm wobei evtl. auch 250mm reichen würde...

Gemessen nicht, aber bei Canyon erfragt ( Strive CF L Race):

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02. und 11. November 2014.
Bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung Ihrer E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Canyon-Bikes. Die Einstecktiefe beim angefragten Strive CF ist 233mm.

Das wars dann wohl für die Vecnum 200.
 
Ja, ich werde ihn einschicken.
Oh Mann, mit dem Radl habe ich bis jetzt nur Ärger. Ich habe aber auch noch an Cane Creek geschrieben, was die meinen.

Sprich mal mit Canyon. Im Spectral AL 2015 Thread hatte einer auch ein Problem mit dem Dämpfer. Er hat dann vereinbart dass Canyon einen schickt und er dann sein schickt wenn der von Canyon da ist. Du musst dann aber was für den Dämpfer zahlen bis deiner bei Canyon ist. Die wollen halt eine Sicherheit haben. So musst du aber nicht bis dein Dämpfer wieder da ist.
Hier steht was dazu:http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-spectral-al-2015.722354/page-91#post-12597233
Viel Erfolg!
 
Gemessen nicht, aber bei Canyon erfragt ( Strive CF L Race):

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02. und 11. November 2014.
Bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung Ihrer E-Mail. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Canyon-Bikes. Die Einstecktiefe beim angefragten Strive CF ist 233mm.

Das wars dann wohl für die Vecnum 200.

Danke für die Info. Ich habe mir über die Einstecktiefe keine Gedanken gemacht bis ich hier mitgelesen habe. Falls jemand nachgemessen hat wäre das auch noch interessant. ich denke aber, dass es nicht viel mehr wird wie von Canyon angegeben.

Aber ganz ehrlich, was macht das kurze Sitzrohr überhaupt für einen Sinn?
 
Na super. das Bike ist noch nicht mal bestellt und die ersten Befürchtungen spiegeln sich wieder.

Kette macht Probleme, Einstecktiefe vielleicht ein Problem, die ersten Shapeshifter Probleme. Und ja, ich bin Pessimist.

Egal...kommt das hier so ungefähr hin? Bin offen für Verbesserungen und genauere Werte. Danke.

Jo, echt super, das Forum lädt weder PNG, TIFF,
JPG noch PDF hoch. Hier nicht und im Album auch nicht - ich finds echt gut, wenn Funktionen funktionieren, ich bin begeistert!

Stattdessen erscheint beim Senden die Datenschutzerklärung.
 
Die Tabelle sieht gut aus. Dürfte für viele interessant sein.

Ich denke aber das sich die Angabe des Rahmengewichts auf Größe S bezieht und deshalb etwas schwerer ist. Dafür sind meiner Meinung nach leichtere Schläuche verbaut.
Mit nem Tublesumbau bist dann wieder unter 13kg ;-)
 
@Stanemer
Ich entnehme deiner Gewichtsaufstellung gerade, dass als Zahnkranz nun der billige und schwere X1 auftaucht.
Bisher war bei Canyon am 8.0 Race der XO1 mit 260 gramm gelistet.

Da kann ich nur allen Bestellern raten auf dem Teil zu bestehen.
das ist ja geradezu kriminell.
Ein teures Teil auszeichnen, und wenn alle bestellt haben einfach auf eine billige Ausstattung wechseln.
 
Nö. da steht definitiv X1 315g auf der Canyon Website.
Ja jetzt.
Aber bisher stand da XO1.
Ich hatte auch, wie du für einen Endurovergleich die Teile gelistet.
Ich war noch erfreut dass Canyon hier das teure Fräßteil und Radon am 160er Carbon die X1-Lösung als Mogelpackung bei einer ansonsten XO1 Ausstattung anbietet.
So nun hat Canyon nachgezogen. Ich nehme aber schon an dass sich Canyon hier nicht gesetzwiedrig verhält und die bereits bestellten Bikes noch mit XO1 Zahnkranz ausliefert.
 
Zurück
Oben Unten