Canyon Strive (Teil 2)

Definitiv ein L dann!

Bilder vom neuen AL lassen ja hoffen. Mal sehen wie die Preise aussehen. Wenns bei 2000,- schon losgeht wäre sicher den Meisten eine Freude gemacht.
 
Vielleicht wäre das was für dich?

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-175-8.0-se-128911

Sicherlich eine Nummer über dem Strive, aber bergab ist das Grinsen deutlich breiter als bei meinem geliebten 2011er Strive und bergauf läuft es dem Strive auch technisch davon, es will eben nur ein bisschen mehr Gewicht bewegt werden.

Bei mir war dem leider nicht so, bin aber auch froh drum bzw. der Geldbeutel. Bergauf geht es sehr gut, gleich gut wenn nicht sogar n ticken besser als das Strive, bergab dann wars irgendwie total langweilig, k.a. wieso, aber das Strive is verspielter und wendiger, so meine Erfahrung.

Als Konkurennten vom Strive sehe ich auch, das Propain Tyee, das Radon Swoop und das Radon Slide 160 Carbon, kommen vom Preis auch hin.
 
Würde dir auch zum Tyee raten! Das darfst du sogar offiziell im Park fahren, kannst es individuell kombinieren lassen und hast sehr guten Service. Fahren lässt es sich sowieso spitze. :daumen:
 
bergab dann wars irgendwie total langweilig, k.a. wieso, aber das Strive is verspielter und wendiger, so meine Erfahrung.
.

Langweilig finde ich das Swoop zwar nicht, ganz im Gegenteil, aber dass das Strive verspielter und etwas wendiger ist sehe ich genau so. Das Swoop ist doch mehr Freerider als Enduro.
 
Kann mich nicht zwischen dem normalen Strive AL 7.0 und dem 7.0 race entscheiden...:(

Was haltet ihr von den beiden und was ist euer Favorit?

Pro 7.0 race-> Gewicht, 4-Kolben-Bremse, 1 Ritzel vorne(find ich irgendwie besser), Dämpfer?

Pro 7.0-> Gabel?, Laufräder? Optik ;)
 
Ganz klar 7.0 race. Allein schon wegen RS Fahrwerk. Und Ausstattung ist für den Preis absolut Top. Mich würd nur das Gewicht stören beim Strive AL. Bin da empfindlich geworden seit ich mal n Carbon Allmountain probe gerollt bin :anbet:
 
Ich mag lieber etwas mehr Gewicht als weniger Haltbarkeit. Bei carbonrahmen ist Canyon ja auch nicht sonderlich berühmt was da die Verarbeitung und Haltbarkeit angeht! Mal sehen wie lange der shape shifter gehypt wird... Vermutlich bis zur ersten großen Ausfallserie ;)
 
Ich mag lieber etwas mehr Gewicht als weniger Haltbarkeit. Bei carbonrahmen ist Canyon ja auch nicht sonderlich berühmt

Ich hol mir auch kein Canyon. Carbon is auch nicht gleich Carbon, da gibt es schon deutliche Unterschiede bei den Herstellern...Ich seh das schon grundsätzlich genauso wie du, es muss haltbar sein. Aber wenn du mal deine üblichen Hometrails mit nem 12 Kilo Carbongeschoss gefahren bist, was in Sachen Perfomance bergab ein Strive mal locker in die Tasche steckt, willst eben nix anderes mehr :love:

Für den Park kommt dann eh noch ein Dickes her :hüpf:
 
Ein Nomad Carbon ist natürlich ein geiles Geschoss wenn du auf sowas anspielst. Das Strive bergab in die Tasche zu stecken ist aber sicherlich keine Kunst. Das können sehr viele Enduros am Markt!
 
Das Strive bergab in die Tasche zu stecken ist aber sicherlich keine Kunst. Das können sehr viele Enduros am Markt!

Ja das stimmt schon. Das Konzept ist einfach mittlerweile überholt. Aber es hat mir gute Dienste geleistet die letzten beiden Jahre. Will es auch nicht schlechter reden als es ist. Es kommt halt immer auch auf die Bedürfnisse an. Es gibt mittlerweile so viele so gute Bikes, da fällt es schwer das für sich "Richtige" rauszufiltern.

Ich persönlich würde mir deshalb nie mehr ein Bike kaufen, was ich nicht vorher testen konnte, ob es meinen persönlichen Vorlieben entspricht. Dafür steckt einfach zuviel Geld dahinter. Und mit testen meine ich nicht auf dem Parkplatz rumrollen. Am besten ist es auf den eigenen bekannten Trails zu testen, weil man da sofort spürt wo die Unterschiede liege, man kennt ja seine Trails in und auswendig. Alles testen geht leider nicht, aber wenn man mal einiges durchprobiert kriegt man schon so ein Gefühl was man gut findet, und was nicht.
 
Also ich hatte den Tag über doch ein schlechtes Gewissen, weil ich doch denke, dass das 7.0 race besser passt.
Habe es jetzt in M und L bestellt, da ich nicht weiß was besser passt.
Bei der normalen Variante war klar, dass es bei 1,82m und 0,85m SL L sein sollte, beim race bin ich mir da nicht so sicher...
 
Eher zu S.
Du hast für Deine geringe Größe eine relativ hohe SL, das machts nicht so einfach...

Ich tendiere bei 1,82m und 85er SL zu M.
 
Hallo,
wollte mir dieses Jahr eigentlich ein neues Strive AL zulegen, nachdem mein aktuelles Strive ES8 von 2012 jetzt die 3 Saison hervorragende Dienste geleistet hat. Nach etlichen Alpentouren und Tagelangen Bikeparkeinsetzen von Saalbach bis Livigno war klar, dass es genau wieder so ein handlicher Allrounder werden soll. Ein Bike für alles halt, einziger Wunsch ist etwas weniger Gewicht.
Genau da kann das neue Strive AL leider aber überhaupt nicht punkten, das AL 7 ist mit 14,4 KG angegeben, in Größe L mit Pedalen bin ich da bei deutlich über 15 Kg. Die Race Modelle sind aufgrund des fehlenden umwerfer etwas leichter. 1X11 habe ich aber ausprobiert, ist für mich aber unbrauchbar. Die Geo der Racemodelle ist wohl auch zum größten Teil zum bergabbolzen gemacht also nichts mit verspieltheit auf Singltrails.
Was denkt Ihr ? Ich denke da kann man sein "altes" Strive doch erst mal weiterfahren und sich in Ruhe umschauen und vielleicht kommt ja noch ein Modell ohne Shapeshifter um die 13 Kg als AL Modell.
 
Muss es zwingend ein Canyon sein? Wenn ja dann würd ich mir das Spectral EX anschauen..ich denke das kommt deinen Vorstellungen schon sehr nahe.

Ansonsten gilt: andere Mütter Haben auch schöne Töchter ;)
 
Wenn du mitn steive noch zufrieden bist, fahr es weiter. So mach ichs auch, wollte zwar auch auf den 650b zug aufsteigen, das lass ich jetzt aber mal sein. Von Am bis leichtn parkeinsatz macht das strive alles mit, auch ohne 650b.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten