Canyon Strive (Teil 2)

Da ich im Besitz einer Drehmaschine bin, modifiziere ich die Schrauben immer so, dass
sie am Ende immer passen ;)

Wenn ich mir die so anschau hilft mir da eine Drehmaschine auch nicht weiter (Hätte mit ein bisschen Bitten auch Zugriff auf sowas...wobei ich glaube dass wenn ich dann Titan erwähnen würde mir der Techniker davonlaufen würde :D ). Ich schau mal ob ich was aus gutem altem Stahl kriege.

Wenn ich mich recht erinnere verschweißt doch Titan immer ganz gut mit der Schneide beim fräsen, oder? Hast des schon mal hinbekommen auf deiner Drehmaschine?
 
Wenn ich mir die so anschau hilft mir da eine Drehmaschine auch nicht weiter (Hätte mit ein bisschen Bitten auch Zugriff auf sowas...wobei ich glaube dass wenn ich dann Titan erwähnen würde mir der Techniker davonlaufen würde :D ). Ich schau mal ob ich was aus gutem altem Stahl kriege.

Wenn ich mich recht erinnere verschweißt doch Titan immer ganz gut mit der Schneide beim fräsen, oder? Hast des schon mal hinbekommen auf deiner Drehmaschine?

Nee, ist halt nur absolut beschissen zum Bearbeiten, verschweißt hat sich bei mir noch nichts.
Titan ist nur etwas stabiler und halt auch leichter als normaler Stahl, aber was ist bei dir normaler Stahl ?
 
Das Zeug ist zu weich, vergesse es!
Dann nehme lieber eine 10.9 / bzw. 12.9 Schraube, wenn möglich brüniert oder halt verzinkt.

Irgendjemand hat mal geschrieben, dass Canyon die Schrauben beim Torque mal als V2A ausgeführt hat... Ein Blick ins Tabellenbuch zeigt dann aber dass V2A oder V4A sich ja wirklich ganz mies mit Alu vertragen...
 
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass Canyon die Schrauben beim Torque mal als V2A ausgeführt hat... Ein Blick ins Tabellenbuch zeigt dann aber dass V2A oder V4A sich ja wirklich ganz mies mit Alu vertragen...

Häää...???
So´n Quatsch, dass verwechselst du wohl mit Messing.
Nee, da brauchste keine Angst zu haben, schaue dir einfach mal
die elektrochemische Spannungsreihe der Elemente an ;)
 
Ich bekomms auch locker auf den Thule Proride.

Mag sein, aber ich möchte kein neues System kaufen, da ich vier Räder auf's Dach packe. Das wird mir dann 'n bissl teuer zum Austauschen. So muss ich nur eine Schiene austauschen. Der Atero Giro Speed schein nicht für Steckachsen zu passen, da gibt es aber wohl einen Adapter o_O Vielleicht kann ja jemand was zu diesem System berichten.
 
Gestern kam das Paket mit Bashguard, Schraubenset und Crank Boots an. Passt soweit alles wunderbar. Allerdings habe ich etwas Zeit gebraucht um festzustellen, dass man die alten Hülsen und die neuen Schrauben zur Befestigung kombinieren muss :)

Jetzt muss nur noch der neue LRS kommen und mein Strive ist in der Wunschausstattung.

btw: ich habe mal probeweise die Aluschraube oben am Dämpfer rausgedreht...ging Gott sei Dank problemlos.
 
Na ja sind halt keine Schönheiten, aber fallen bei mir (alles schwarz) auch nicht sonderlich auf. Immer noch besser als eine beschädigte Kurbel.
Ich mache heute Abend mal ein Foto.

Die Schrauben der oberen Dämpferaufnahme sind i.Ü. jetzt wirklich erst wieder im Jan 2015 verfügbar, wie ich gerade nach einem Telefonat mit mehreren Ebenen bei Canyon lernen durfte... :(
 
So schlimm schaun die nicht aus, hab die ja bei meinem Bike dabei gehabt und auch gleich montiert. Haben nun schon einiges abbekommen, die Kurbel darunter schaunt noch aus wie neu, top dinger.
 
Die einzigen Bilder wo man die hablwegs gut sieht, die fallen nicht auf

20140625_1816198vj4q.jpg


20140621_163743lpsrz.jpg
 
Der Adapter für die 203er SChreibe hinten ist dieser hier, oder?

https://www.bike-components.de/de/M...-Postmount-p22032/universal-universal-o10001/

Ich frage nur, weil er bei BC als VR Adapter gelistet ist.

Dein Strive sieht echt klasse aus. Ich überlege auch, ob ich mir den Float X einbauen lassen soll. Bin mir nur unsicher wg. der Kombination aus Pike und Float X

Jup, ist der nr. 26 von Magura.

Ja zur Pike würde der Debbon super passen, aber der passt ja leider nicht zum Hinterbau. Bei den Tests sind die Dämpfer eigentlich alle gleichauf, die Unterschiede sind da nicht so groß wie bei den Gabeln.

Ich bin damit echt zufrieden, super sensibel am Anfang, bleibt aber trotzdem hoch im Federweg und auch auf Wurzelteppichen bleibt das Rad schön satt aufm Boden.
 
Na ja sind halt keine Schönheiten, aber fallen bei mir (alles schwarz) auch nicht sonderlich auf. Immer noch besser als eine beschädigte Kurbel.
Ich mache heute Abend mal ein Foto.

Die Schrauben der oberen Dämpferaufnahme sind i.Ü. jetzt wirklich erst wieder im Jan 2015 verfügbar, wie ich gerade nach einem Telefonat mit mehreren Ebenen bei Canyon lernen durfte... :(

Hä? ich hab gestern gesagt bekommen, dass die auf Lager sind
 
Zurück
Oben Unten