Canyon Strive (Teil 2)

[Quote = "waldi28, post: 12455674, miembro: 259876"] Aquí usted puede encontrar este choque de 489, - €:

http://www.x-fusionshox.nl/ [/ quote]

Thank you very much for your help and I bought it in the direction you've given me.
No stock in the UK and did not know where to buy here in Spain because there is no stock.
Was a great help greetings
 
Gute 2 jahre hats gehalten dann is die Achse gebrochen. :mad:
Fragt mich nicht wie, wann und wo denn ich hab keine Ahnung.
Das einzig gute daran ist das diese Teile scheinbar leicht nachzubestellen sind und dabei auch noch relativ günstig.
Falls irgendjemand weiß wie sowas passieren kann schreibt einfach ich möchts irgendwie gern wissen, kanns mir jedoch nicht
zusammen reimen.
Grüße rico09 :bier:
1735994-u40e3x577wj6-img_01481-large.jpg
 
Gute 2 jahre hats gehalten dann is die Achse gebrochen. :mad:
Fragt mich nicht wie, wann und wo denn ich hab keine Ahnung.
Das einzig gute daran ist das diese Teile scheinbar leicht nachzubestellen sind und dabei auch noch relativ günstig.
Falls irgendjemand weiß wie sowas passieren kann schreibt einfach ich möchts irgendwie gern wissen, kanns mir jedoch nicht
zusammen reimen.
Grüße rico09 :bier:
1735994-u40e3x577wj6-img_01481-large.jpg

Die Achse von den SunRingles? Ist bei mir schon nach ca. einem halben Jahr passiert. Wie und warum weis ich auch nicht... hab ich noch nie vorher gesehen. Hab dann allerdings gleich auf Hope Pro Evo2/ZTR Flow Ex upgegradet und habs nicht bereut
 
Ich bin vor ein paar Monaten von einem XC auf ein Strive gewechselt und hatte die Frage gestellt, ob weiterhin Clickies (wie die 12 Jahre vorher) oder Flats gefahren werden sollten. Da es keine einheitliche Meinung gab, habe ich es einfach ausprobiert. Hier mein bisheriges Ergebnis:

Bei mir gibt es kein „entweder oder“ sondern ein „sowohl als auch“. Die ersten Ausfahrten mit den Flats waren überaus positiv. Vor allem bei technischen und steilen Passagen mit viel Gewicht auf den Pedalen und Sprüngen sind die großflächigen Flats sehr angenehm. Ich bin nur ein paar Mal von den Pedalen runter… weil ich bergauf „ziehen“ wollte. Das, muss ich sagen, geht mit Clickies eindeutig besser :lol: Auch die ideale Position zum Pedalieren sprechen anfangs für Clickies. Aber ich finde auch auf den Flats immer schneller meine richtige Position.

Auf meinen normalen Runden im Bereich 30-50km und um die 1000hm werde ich wohl die Flats drauf lassen. Bei langen Tagestouren würde ich dann, neben den Reifen, auch gleich die Pedale wechseln.

Jm2c
Lars
 
die klassifizieren ihre bikes nach Kategorien... Strive is glaube ich 3 oder so.
D.h. kleinere Sprünge etc... kannste auf der hp nachlesen
 
ach ach, da fällt mir noch was ein. Werde mich jetzt dann mal an die Wartung des Hinterbaus machen...
Mal ne Frage. Beim Hauptlager der 270° Box sind ja seit einiger Zeit diese gelochten Kappen verbaut, da bei der Sag Anzeige.
Sollte man diese erst lösen, bevor man die Bolzen Inbus Schraube löst, oder kann ich den Bolzen vorher ganz normal lösen un dann die Kappen abschrauben. Warte derzeit noch auf nen Stiftschlüssel, deswegen kann ich s noch nicht ausprobieren.
Merci schonmal. Gruß
 
ach ach, da fällt mir noch was ein. Werde mich jetzt dann mal an die Wartung des Hinterbaus machen...
Mal ne Frage. Beim Hauptlager der 270° Box sind ja seit einiger Zeit diese gelochten Kappen verbaut, da bei der Sag Anzeige.
Sollte man diese erst lösen, bevor man die Bolzen Inbus Schraube löst, oder kann ich den Bolzen vorher ganz normal lösen un dann die Kappen abschrauben. Warte derzeit noch auf nen Stiftschlüssel, deswegen kann ich s noch nicht ausprobieren.
Merci schonmal. Gruß

Vorher abmachen, geht leichter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hat das Strive 2011-2014 eine Bikeparkfreigabe?

Ich hab auf der HP und im Handbuch nix gefunden

Nein, hat es nicht, du fährst auf eigenes Risiko :teufel:

die klassifizieren ihre bikes nach Kategorien... Strive is glaube ich 3 oder so.
D.h. kleinere Sprünge etc... kannste auf der hp nachlesen


Bitteschön.
Kein klares Nein zu Bikeparks! Aber auch kein klares Ja.


Spectral (auch EX) ist Kategorie 3.
Strive ist Kategorie 4 sein, steht auf der Website sehr deutlich. (unter der Geometrie)

Das heißt dann folgendes bzgl. Bikeparks:
"Ausschließen sollte man jedoch die regelmäßige und dauerhafte Nutzung der Räder auf North-Shore Strecken und in Bike Parks."

Heißt: Unregelmäßige, gelegentliche Nutzung wäre inkludiert. Oder auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich tun sie das. Auch ein Spectral wird im Bikepark wohl nicht gerade auseinanderfallen.

Die Frage war ja nach dem, was Canyon über Garantie absichert. :)
 
wenn dein Rahmen brechen sollte und du noch Garantie hast wird Canyon den Rahmen anfordern.
Bei der anschließenden Prüfung, kann dann sehr genau festgestellt werden ob der Rahmen überlastet wurde
oder ein Matterialfehler vorliegt
 
Zurück
Oben Unten