Canyon Strive (Teil 2)

Ich hatte im FOX den mittleren Spacer verbaut, bin mit gleichem Luftdruck gefahren
--> mit dem Ergebnis einer spürbaren Verbesserung der progression. Sprich weniger
Durchschläge. Mit dem RS in M/M so gut wie gar keine Durchschläge!
Cheers
 
Ich kann mich erinnern, dass ich im Float auch den größten Spacer drin hatte, allerdings bei 210psi und 80kg fahrbereit. SAG war bei ca. 25% und den Spacer brauchte ich um überhaupt mal ohne Durchschlagen auszukommen
 
Hallo,

ich hatte mein Strive ein paar Monate lang bei nem Händler stehen (war nagelnezu bzw 1x gefahren) weil die Gabel und die Sattelstütze ein Garantiefall war und ausgetauscht werden musste....nach 3 Monaten Wartezeit auf die Gabel (FOX) konnte ich das bike wieder abholen. Dabei sofort aufgefallen dass eine falsche Sattelstütze (außen verlegter Zug) verbaut war, ich reklamiert und einige Zeit später war dann die richtige da und wurde auch verbaut. Zu Hause angekommen gleich ausprobiert und gesehen dass der Zug bzw die Leitung der Sattelstütze bei ganz abgesenkter Stütze eine Schlaufe im Rahmen macht und nicht mehr funktioniert. Wieder reklamiert (Email, Telefon) da es die Reverb als 420er oder 380er Ausführung gibt. Leider kommt nichts mehr von dem Laden, da dieser in Deutschland und einige Kilometer entfernt ist kann ich nicht jeden Tag vorbei und Trubel machen...hat vor 3 Wochen bei einer persönlichen Vorsprache versprochen die richtige zu bestellen und sich schnellstmöglichst zu melden (bzw der Lehrling der die Reklamation aufgenommen hat) aber ich höre und sehe nichts mehr von diesem Laden....wollen die mich verarschen?????????



Was macht man in so einem Fall? Ich meine ich nehme das sicher nicht so hin, schließlich hat er es 2x versäumt zu kontrollieren ob die richtige Stütze geliefert worden ist, zudem sollte einem Fahrradmechaniker beim Einbau schon auffallen dass da eine Sollbruchstelle mit eingebaut ist, wie gesagt ganz abgesenkt eine Schlaufe im Sattelrohr --> Funktion Reverb NADA!!! Wie lange das hält ist nur eine Frage der Zeit und für mich als Werkzeugmechaniker ein absoluter MURKS eines Fahrradmechanikers.

Hab Größe S und da kommt laut Canyon eine 380er Stütze rein (war ja auch original drin).


So was nenn ich "Service"! Aber.......was tun???? Mag nicht selber die richtige Stütze kaufen...ich hab´s schließlich NICHT verbockt!

Suche übrigens noch Spacer für meinen Dämpfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich zu Anfang: warum bringst du dein Strive zu einem Händler? Zurückschicken zu Canyon oder direkt Kontakt zu Fox bzw Rock shox aufzunehmen wäre nächstes Mal die bessere und (vielleicht) schnellere Lösung.
Die Leitung der Reverb kannst du kürzen.
Was hast du denn für einen Dämpfer verbaut? Fox-Spacer kriegst du bei toxoholics
 
Gleich zu Anfang: warum bringst du dein Strive zu einem Händler? Zurückschicken zu Canyon oder direkt Kontakt zu Fox bzw Rock shox aufzunehmen wäre nächstes Mal die bessere und (vielleicht) schnellere Lösung.
Die Leitung der Reverb kannst du kürzen.
Was hast du denn für einen Dämpfer verbaut? Fox-Spacer kriegst du bei toxoholics

Bike components und andre shops verkaufen auch die spacerkits.

Und ich frag mich auch was das canyon bei nem händler verloren hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich hoff für dich, die Kappen gehn ab, bei mir war da so viel Locktite drinnen, dass da nix ging.

Durfte da einiges an Bauteilen neu bstellen.

immagineffruc.jpg


2x 10, 12 15 und die 16

Neue Lager drin, schön gefettet und kein Knacksen mehr zu hören, so sollte es immer sein :D
 
Moin!
Ich habe hier jetzt viele Seiten durchblättert, bin letztendlich doch nicht auf eine Antwort für diese Frage gekommen:
Ich wohne in Rheinhessen (praktisch keine Berge) und will in der nächsten Saison anfangen, Endurorennen zu fahren. Aber ich will auch Touren fahren können, die über 1000 Hm haben und bei denen es nicht gerade flach und flowig bergab geht. Nun die eigentliche Frage: lohnt sich für mich das Strive AL 7.0 Race oder reicht das Spectral (welche Version auch immer)..?
Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten