Canyon Strive (Teil 2)

Aber das sind 15mm mehr als bei meiner aktuellen....etwas komisch :)
Sicher werde die 135mm bestellen, bleibt mir ja auch nix anderes übrig :(
 
ich glaube nicht das da ein unterschied ist. das bild sieht deiner achse auch recht ähnlich und du kannst sie ja noch immer zurück schicken.
 
So habe die Achse bestellt..

Achja noch was zu dem verbauten Spacer, wiege 82Kg und fahre mit 160psi, muss sagen merke NULL Unterschied zum vorherigen Zustand!
Dämpfer ist immer noch direkt am Anschlag!

Durchschlagen = Gummiring durchgerutscht oder ganz am Ende?
 
So habe die Achse bestellt..

Achja noch was zu dem verbauten Spacer, wiege 82Kg und fahre mit 160psi, muss sagen merke NULL Unterschied zum vorherigen Zustand!
Dämpfer ist immer noch direkt am Anschlag!

Durchschlagen = Gummiring durchgerutscht oder ganz am Ende?

Durchgerutsch ist normalerweise Durchschlag.

Lomisch aber dassde keinen unterschied kennst.
 
@öughm
Das mit der Achse ist mir auch passiert.:( Jedoch stimmt deine Bestellung hab genau die selbe gekauft falls du irgendwelche bedenken hast. Bin aber gespannt ob die länger hält als die vorherige. Ist meiner Meinung nach ein klein wenig besser von der Qualität her, als die alte Achse.
 
@rico09
Super das hört sich doch mal gut an mit der Achse!!!
Hast du die neue schon eingebaut?


Will jetzt keine Dämpfer Diskussion starten aber glaube Canyon meinte damals zu mir "grober Richtwert fuer den Dämpfer Körpergewicht x2 und dann + 20 psi" ....

Also dann hab ich KEIN Durchschlag :) sondern nur den Federweg ausgenutzt :)
 
ALSO die formel kommt für mich in etwa (+ 20) hin aber nur mit großem spacer. ohne spacer haben damals 275 nicht gereicht und ich fahre gerade 190psi
 
Ich hatte im FloatCTD (war ein Factory Kashima) den größten Spacer verbaut, 20% SAG, 150-160PSI, 65-68kg fahrfertig. Bei sprüngen ging der Gummiring bis auf 1-2mm vor Ende, fuhr sich damit echt gut.

Mit dem FloatX hab ich ca die gleichen Einstellungen, auch größten Spacer, fahr nun n bissl weniger Sag, da ich mit den Clicks doch n bissl höher springe und agressiver fahre, da gehts dann hinten ab und zu doch recht schnell durch den Federweg.
 
Ich wiege etwa 80 kg mit ausrüstung. Ich fahre den großen spacer mit 190 psi im non-kashima CTD. Hätte aber gerne etwas mehr compressions Dämpfung sowhol im decened modus als auch im climb modus. In anstiegen sackt mir der Dämpfer noch immer etwas zu viel weg kann mir aber momentan nicht wirklich leisten den custom tunen lassen.
 
Dann sollte ich wohl den Druck mal etwas erhöhen :) Wiege auf jeden Fall etwas mehr und fahr halt zur Zeit mit etwa 160psi rum...erhöhe dann mal auf 180 bzw. 190 sobald die Achse geliefert wurde :)
 
Ja das scheinen die richtigen schrauben zu sein, brauchst dann nurnoch eine passende mutter für hintendrauf.
Und ja es hat bei mir 1 jahr gehalten ohne ein bisschen zu verrutschen
IMG_0021.JPG
IMG_0020.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 78
Hab heute meine neuen Pedale aus England bekommen.
Danke noch mal für den Tipp Boardi. Die Dinger machen echt einen top Eindruck und der Preis war ja unschlagbar!

023e7d75f3332d5f2e9237390d58471f.jpg

5e225ca9751e026c84610071a0aa5869.jpg

3d6cb7f06873bb0d476a5ec9810b72f4.jpg


Jetzt kann der Übergangsmist in die Tonne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Servus,

schwirrt hier irgendwo ein Bild rum von der Zugführung unter dem Tretlager?

Hab ja hier noch nicht viel geschrieben aber Ihr seit wirklich Top mit Antworten auf Fragen und schneller Hilfe.
 
Also der außen zug sollte vom linken schlalthebel in das rechte loch im Unterrorhr gehen. du aknnst das loch aufbohren une einen durchgehenden außenhülle verlegen oder nur den innezug verlegen. Von ausgang am unterrohr nder im bild umkreist ist.IMG_0022.jpg von dort un einem kurzen bogen unterm tretlanger herum nach oben in die kleine runde halterung am schwingarm.

in dieser halterung edet der zug in diesem kelein schwarzen teilIMG_0023.JPG von dort geht der innenzug hoch zum umwerfer. wie der zughier durch den umwerfer verlegtIMG_0025.jpg . falls du dir nicht sicher bist guck im shimano handbuch nach.
 

Anhänge

  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 34
Mach einen kompletten Neuaufbau und verpflanze Teile aus meinem alten Bike. Da passt aber nicht alles.

Die Schaltgruppe macht mir auch noch Sorgen. Will eine SLX Gruppe 3 x 9 umpflanzen - Kurbel auf zwei Blätter mit Bash umgebaut. Umwerfer nehm ich aber den 2 x 10 Fd M 785. Wollte trotzdem die alten Schalthebel und 9 Fach Kasette weiternehmen. Passt das ? Shimano meint ja, dass man bestimmte Kombis nicht nehmen kann. Ist aber vielleicht auch nur Marketing, um komplett um zurüsten.
 
das sollte passen, kann sein das es etwas schwerer ist es genau einzustellen aber grundsätzlich spricht beim richtigen schlathebel nichts dagengen und selbst mit nem 3fach hebel geht das noch.

aber ich würde empfehlen auf 10fach zu wechslen falls das budget es erlaubt. das verbesserte ketten management der neuen schaddow plus schaltwerke ist einfach unglaublich. ein schlichtes deore schaltwer mit 10fach kasette und kette plus zee schalthebel kosten bei bike components 100 euro und die sind es echt wert besonders wenn die alte kette/kassette ersetzt werden müssen. ist aber nur meine persöhnliche meineung.
 
fztbuofu7id6c7vuqrlmrfuyaeiduoq5przc5hmw.jpg
kqh2d3aweso8w5978sgyavw3d2s51n88z6k7o24c.jpg
y4tyqcsjdxyizks4ubm9ti0f1kvw8j6ov8e8yjtq.jpg


OK, Bremsen sind dran: vorne 203mm, hinten 200mm (danke für die Hilfen), so kann ich den LRS auch an meinem Enduro Evo nutzen. Muss schon sagen, ist ne echt gute Geo, fährt bergab fast so gut wie meine Speci Enduro Evo, ist aber mindestens doppelt so gut bergauf. Mittlerweile auch mit einer absenkbaren Sattelstütze (nicht abgebildet). Müsste ein 2011er Rahmen sein?
 

Anhänge

  • fztbuofu7id6c7vuqrlmrfuyaeiduoq5przc5hmw.jpg
    fztbuofu7id6c7vuqrlmrfuyaeiduoq5przc5hmw.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 99
  • kqh2d3aweso8w5978sgyavw3d2s51n88z6k7o24c.jpg
    kqh2d3aweso8w5978sgyavw3d2s51n88z6k7o24c.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 161
  • y4tyqcsjdxyizks4ubm9ti0f1kvw8j6ov8e8yjtq.jpg
    y4tyqcsjdxyizks4ubm9ti0f1kvw8j6ov8e8yjtq.jpg
    165 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten