Danke für die ganzen Antworten. Mich interessiert aber eher nur das bergauf Verhalten. Finde mein jetziges Strive eher nicht so dolle bergauf daher wollte ich wissen ob es mit dem neuen Modell einfacher wird oder nicht.
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Mei sie haben halt die Geo etwas modernisiert, etwas flacherer Lenkwinkel, mehr reach, was halt gerade so in ist^^
Länger ist es allein durch den Radstand mit 650 b schon - Ich bin das neue nur mal Probe gerollt das war n M race. Ich würde sagen, dass das neue von den Daten her noch besser bergab geht.
Bergauf ohne shapeshifter halt schlechter, aber dafür hat man ihn ja. Wurde mir von nem Bekannten so bestätigt.
Der @Boardi05 kennt se beide und kann bestimmt fundierter was dazu sagen, ob sich das mit meiner Theorie deckt
Ach ja Canyon hat sich wegen meinem Rahmen gemeldet, ich bekomme nen nagelneuen, in Raw
Halt noch das alte Modell, aber trotzdem sehr sehr geiler Zug, nach Ablauf der Garantie
Vielen Dank an dieser Stelle.
Danke für die ganzen Antworten. Mich interessiert aber eher nur das bergauf Verhalten. Finde mein jetziges Strive eher nicht so dolle bergauf daher wollte ich wissen ob es mit dem neuen Modell einfacher wird oder nicht.
Rick7
Ist ja interessant, du hast einen Rahmen in Raw bekommen!
Eine Kettenstrebe in Raw wollte mir Canyon nicht anbieten.
Boardi05
Welchen Dämpfer hattest du im deinem Strive I verbaut?
Ich frage deshalb, weil bergauf ein Dämpfer mit >90%-igen Lockout mein Strive erst wirklich kletterfähig machte.
Ok und geht das neue Strive nun noch besser im XC Mode?
Anfangs FloatCTD Factory Kashima, danach FloatX, damit gings am besten bergauf, kurze Zeit auch Monarch Plus
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Und womit ging´s am besten bergab?
Ja, der passt. Hab ich seit zwei Jahren drin und bin voll zufrieden.
Pass aber auf, dass es kein Debon air ist. Die Luftkammer ist für den Hinterbau vom Strive zu groß. Da musst du je nach Fahrergewicht so viele Spacer einbauen, dass du besser eine kleine Lufkammer nimmst. Gib einfach Debon air in der Suchfunktion ein, dann findest du hier genug Komentare.
Oder auch hier. http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-strive-2013-welchen-daempfer.691748/
Das sieht nicht immer so aus. Ich hatte das Bike über Winter bis aufs letzte Schräubchen zerlegt, um die Lager zu tauschen, und die Federelemente warten zu lassen. Wie es dann so ist, wurde noch einiges umgebaut und getauscht und natürlich auch vor dem Zusammenbau geputzt. Als ich das Foto gemacht habe, hatte das Rad nach drei Monaten zum ersten mal wieder das Tageslicht gesehen.Sehr gepflegtes Bike, meins ist immer so dreckig, wie machst du das?