Canyon Strive (Teil 2)

Servus. Hab mal ne frage. Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Strive Race 6.0. Jetzt ist mir aufgefallen,dass die Pulvebeschichtung um die Zuglöcher hinterm Steuerrohr irgendwie etwas blasser und total rau ist. Ist das bei anderen auch so?
grüße
 

Anhänge

  • WP_20160831_18_46_47_Pro.jpg
    WP_20160831_18_46_47_Pro.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 19
Ah ok. Wieder was gelernt. Muss ich dann mal reklamieren. Des ist dermaßen rau. Wenn du da beim putzen mit einem lappen drüber gehst, hängen fussel dran. Ganz so hell wie aufm Bild ists in echt nicht.
 
Hat jemand schon mal das Hauptschwingenlager gewechselt? Ich würde mir die 61902 bzw 61903 als 2RS Variante besorgen. Die vollrolligen ohne Käfig sind scheinbar nicht geläufig.

Die Kettenstrebe ist ja auf der Lagerachse geklemmt. Die Klemmung hat ein Helicoil Gewindeeinsatz drin und die Schrauben werden geklebt. Muss ich befürchten, dass der Einsatz mit raus kommt? Mir ist das mal an der Schwinge vom Nerve passiert und war super ärgerlich.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt.
 
Wie schon mal geschrieben verliert mein Rock Shox RT3 im 2011er Strive Luft. Im Wassereimer keine Blasen sichtbar, daher großer Service erforderlich. Großer Service kostet ca 130€. Gibt's zum RT3 günstige Alternativen oder Alternativen die evtl. sogar das Fahrverhalten verbessern.
 
Wenn der Dämpfer einfach nur Luft verliert, sonst aber noch gut läuft, probier doch erstmal neue Luftkammerdichtungen und 1-2ml Motoröl statt dem 15er RockShox-Öl zur Schmierung. Denke, da hast du für ca. 25€ den größten Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dämpfer läuft noch gut, ist ja bis jetzt nur in der Kiste gelegen. Muss aber doof nachfragen, welche Dichtungen meinst du damit und wo soll das Öl hin. Meinst du da nur den O-Ring von der Luftkammer, also von der "Außenhülle" die man einfach abziehen kann??
 
Welchem Modelljahr entstammt denn der Dämpfer bzw. wie lautet die Aufgedruckte Seriennummer (erste vier Stellen reichen)? Dann such ich dir das Dichtungskit fix raus.
 
Hallo Zusammen,

Ich suche eine Chainguide & Bashguard fuer mein Strive CF SL Modelljahr 2016. Hatte mir einen von Absolute Black bestellt nur um festzustellen dass das Strive wohl offensichtlich keinen ISCG 05 Standard hat.

Bin relativ neu im MTB Berich, deshalb meine Frage: was muss ich da bestellen und welche Guides sind zu Empfehlen? Fahre 1x11 mit ovalem Kettenblatt...

Danke!
 
Moin Zusammen,

weiss einer von euch, ob es irgendwo ne Dämpferwippe für Strive BJ 2013 nachzubestellen gibt ? Bzw. hat einer schonmal eine Nachbestellen müssen bei Canyon ?

Gruß aus dem Taunus
 
@Sirrah73

Dann bei Canyon per Live Chat, per E-Mail [email protected], per Telefon: +49 (0) 261 40 4000 oder per Kontaktformular bestellen.
... und dann die Antwort bekommen, dass der Rockerarm nicht verschickt wird.

Der Rockerarm wird nur bei Canyon getauscht, da sicherheitsrelevantes Rahmenteil. Ist mir jedenfalls so ergangen, da ich eine Wippe auf reserve wollte.

Wenn du den Rahmen oder das ganze Bike einschickst, bekommst du ihn getauscht.
 
... und dann die Antwort bekommen, dass der Rockerarm nicht verschickt wird.

Der Rockerarm wird nur bei Canyon getauscht, da sicherheitsrelevantes Rahmenteil. Ist mir jedenfalls so ergangen, da ich eine Wippe auf reserve wollte.

Wenn du den Rahmen oder das ganze Bike einschickst, bekommst du ihn getauscht.

Wtf ? Das ist doch nicht deren ernst ? .... ich versuch da mal wen zu erreichen. Vlt. kriege ich das auch so.
 
Sicherheitsrelevant, haha.
Mein Nerve Rahmen musste auch zu Canyon wegen einem gerissenen Hinterbau. Bei der ersten größeren Ausfahrt löste sich das Hauptschwingenlager und die Schraube blockierte das Kettenblatt. Ein Mechaniker hat wohl Fett mit Schraubensicherung am Gewinde verwechselt. Dann kann man es auch gleich selber machen.
 
Wtf ? Das ist doch nicht deren ernst ? .... ich versuch da mal wen zu erreichen. Vlt. kriege ich das auch so.
Ich wollte es damals per Telefon bestellen. Als ich die Bestellnummer durchgegeben habe, kam von dem Sachbearbeiter die Antwort, dass das System nicht zulässt dieses sicherheitsrelevante Bauteil zu verschicken. Die Schrauben, die die 270* Box zusammenhalten gingen problemlos.
 
Ja das mit der Haftung ist leider so eine Sache! Wenn die nicht sicherstellen können, dass das ordnungsgemäß verbaut wird, wird denen ein Jurist raten es nicht zu tun!

Gibt es eigentlich endlich was zu den 2017er Strives? Sonst ist ja quasi alles online!
 
So ... hatte jetzt mit Canyon Kontakt. Die Dämpferwippe gibt es nicht mehr. Finde ich schon krass ... 3 Jahre alt und keine Ersatzteile mehr verfügbar. Für mich annähernd ein No-Go für eine zukünftige Kaufentscheidung. Aber, man kann mir die Achse aus der Wippe schicken (der Bereich wo die Sag Anzeige dran ist, da ist mir die Schraube drin abgebrochen). Aber schon krass, dass man Glück haben muss ob noch Ersatzteile da sind oder nicht :-(
 
naja das Rad gabs halt auch schon 8 Jahre oder so...Canyon hat sich mit dem Nachfolger viel Zeit gelassen.
Die sind froh dass sie so ne Hinterbau Konstruktion los sind und das zu recht. Selbst wenn man Mechaniker ist, ist das n Gefummel sondersgleichen. Technisch schön gemacht, keine Frage, aber halt aufwändig.
 
Darum lässt man sich jetzt mit den 17er Bikes noch mehr Zeit und verkauft erstmal die 16er Strives ab!

Bin ja gespannt was das Strive CF mit X01 Eagle kostet! Spectral liegt ja knapp über 4.000€!
 
Jetzt haben die doch noch ne schwarze Wippe, dürfen die aber so nicht an mich schicken und müssen die selber einbauen. JaGeilomatt ... nicht nur die Kosten für die Wippe auch für kompletten Einbau. Oh man .... was soll das ?
 
Zurück
Oben Unten