Canyon Torque DHX 2014

Wenn ich nachher dazu komme, gucke ich nach... hab ja das aktuelle DHX Flashzone im Keller stehen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Haha geil, ich war gerade im Keller um meinen alten Satz Charger aus dem Keller zu holen, weil ich den so lange fahren wollte bis der neue da ist und siehe da: an beiden Laufrädern sind mehrere Speichen rausgerissen.
Die Dinger liegen seit einem Jahr im Keller und sind insgesamt vielleicht 400 km gefahren.
 
Besten Dank!
Das sind jetzt die Werte vom CCDB oder?

Das sind genau die Fragen von Huber gewesen:

Welchen Dämpfer CCDB haben Sie?

1. Ø 16 mm mit Gelenklager
2. Ø 16 mm mit Stahlhülse, und darin ein Norglide Gleitlager Ø 14,7 mm
3. Ø 14,7 mm mit Norglide (Air und recht neue Modelle) Das passt zum genannten Baujahr.
4. und noch andere Versionen (kenne auch nicht alle).
 
Ja, sind aber nur die gemessenen Maße, sowie die montierte Buchse aus dem Dämpferauge heraus schaut. Ob evtl innerhalb des Dämpferauges andere Durchmesser vorliegen kann ich so nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich wollte nochmal nachfragen wie ich bei meinem Torque DHX Whipzone der Trackflip funktioniert.. Also ich dreh die Sechskantschraube wo Trackflip oben steht raus und dann ??? So ganz gecheckt was ich da dann machen muss hab ich Net.. Und mit welcher einstellung vom Trackflip wird das Bike ausgeliefert ???
 
Ich wollte nochmal nachfragen wie ich bei meinem Torque DHX Whipzone der Trackflip funktioniert.. Also ich dreh die Sechskantschraube wo Trackflip oben steht raus und dann ??? So ganz gecheckt was ich da dann machen muss hab ich Net.. Und mit welcher einstellung vom Trackflip wird das Bike ausgeliefert ???

Hier wird das erklärt:
http://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=252&action=searchResult

Ich habe zwar das Rockzone, nehme aber an, dass Canyon alle Torque mit der Einstellung 210LO ausgeliefert, also 210mm Federweg und 64° Lenkwinkel.
 
canyon_dhx.jpg
 
Schickes Bike :)
Hier ein Bild von meinem !! :D

Gibts eigentlich eine spezielle Schutzfolie für das Torque DHX ??? Wäre sicher nicht unpraktisch :) Oder hilft gegen die Steinschläge aufs Unterrohr vom Rahmen ein so genannter "Marsh Guard" ?? Ich will nämlich nicht das das Unterrohr nach einiger Zeit so zerkratzt ist..
 

Anhänge

  • GOPR0190.JPG
    GOPR0190.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 14
Folie ist schon dran.. die deckt aber nur einen Teil vom Rahmen ab.. Und jaa hier in Österreich liegt noch ein wenig Schnee.. Wir hatten heuer ende Jänner fast 2 m. und Schneefrei :D
 
Beim Autofolierer um die Ecke gibt es meistens die Reste und so viel mal haben möchte für eine kleine Kaffeekassenspende.
 
Haha geil, ich war gerade im Keller um meinen alten Satz Charger aus dem Keller zu holen, weil ich den so lange fahren wollte bis der neue da ist und siehe da: an beiden Laufrädern sind mehrere Speichen rausgerissen.
Die Dinger liegen seit einem Jahr im Keller und sind insgesamt vielleicht 400 km gefahren.

Bei einem der Charger LRS gab es einen Rückruf des Lieferanten, da das wohl häufiger passiert ist... such mal im Forum, da ist einiges dazu geschrieben. Weiss gerade nicht mehr ob Expert oder Pro... meine es wäre der Pro gewesen.
 
Klappert bei euch auch die Kette so bös?
Das bike läuft ja echt Super aber das Ketten gerappel stört mich enorm!
Hab am enduro mehr oder weniger den selben antriebsstrang: sram x9 Type 2 short 10 Fach, auf singel mit e13 lg1 kefü und da rappelt nix! Also mal nicht so das es den fahreindruck abwertet! ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bei einem der Charger LRS gab es einen Rückruf des Lieferanten, da das wohl häufiger passiert ist... such mal im Forum, da ist einiges dazu geschrieben. Weiss gerade nicht mehr ob Expert oder Pro... meine es wäre der Pro gewesen.

Ja davon hab ich auch gehört. Hab den jetzt zu Canyon geschickt, brauch den ja nicht.
 
Huhu, klappert bei keinem die Kette zu stark? ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten