Canyon Torque DHX 2014

Schau dir mal die Spezifikationen auf der Sun Homepage an. Die sind weit von Freeride und Downhill entfernt. Ob sie generell schlecht sind kann ich nicht sagen, aber eindeutig im falschen Bike verbaut.
 
Ich hab mir ein Charger Expert Lrs gekauft und bin zufrieden damit. Hab ihn an meinem Freerider verbaut und hat bis jetzt keine Probleme gemacht und übersteht auch jede verpatzte Landung!
 
Ich halte von sun ringle Felgen nichts mehr, habe die in meinem ex drin und habe schon bei 65kg 2 Speichen zum brechen bekommen, bzw die Nippel sind gebrochen und die Speichen aufm trail verloren gegangen...

Habe mal eine andere Frage, die Geometrie Daten sind vom dhx im Vergleich zu swoop 210 ja eher klein, meine Überlegung wär das dhx in L zu nehmen da diese Maße fast mit dem swoop in M übereinstimmen, oder fällt die Größe extremer aus? Hat jemand Erfahrungen mit einem oder beiden bikes?

Die Entscheidung zwischen den beiden bikes fällt mir echt schwer :p
 
Alls ich hab das DHX in L und hab vor ein zwei Wochen auf dem 210er in L gesessen. Als mein L passt bestens. Das andere in L wäre auch okay gewesen. Was ich extrem gemerkt habe, auf dem DHX sitzt man exrem weiter nach hinten versetzt, heißt beim Swoop hab ich immer das Gefühl gehabt, ich gehe gleich über den Lenker... Da ist das DHX echt angenehmer.
 
Okay, danke für deine Antwort, aber ich befürchte die Entscheidung wurde schon für mich gefällt, das dhx ist in M und L für die gesamte Saison ausverkauft :o:) Echt Schade ...
 
Ah ok. Hab übrigens gelesen, dass Canyon mit dem Jugend Camp von 03. - 09. in Saalbach sein wird. Mit etwas GLück trifft man dort auf Tibor, Rob J, Angie Hohenwarter und ein paar mehr :D !
 
Hi, jemand von euch schonmal Probleme mim kage rc gehabt? Meiner knarzt seit ich eine Woche in saalbach war wie bescheuert! Ist auch definitiv der dämpfer da ich ihn ausgebaut, feder demontiert und so das knarzgeräuch an der dämpferkolbenstange Reproduktieren konnte!
Laufen tut er seit dem auch sehr hackelig (großes losbrechmoment). Wenn ich ihn ruckartig voll einfeder ist es für ein paar Hübe weg, kommt aber nach paar kurzen langsamen Bewegungen wie z.b. Beim pedalieren sofort wieder!
War schon froh das es so erst donnerstags kam. Hätte mir sonst die ganze Woche versaut mit dem Gekreische!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
image.jpg
image.jpg
Damit mal wieder bewegung in den fred kommt!!

Mein altes frx und jetzt mein dhx! Decals der dorado und vom dämper werden noch geändert bzw vorne kommt der crossmax wieder raus und hinten ein rock razor drauf!

Ist mittlerweile mein 4. canyon und finde das dhx durch das tiefe oberrohr extrem gelungen!

Fotos folgen....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    210 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten