Canyon Torque DHX 2014

Würde eher auf eine Kombo Spank Spike AL 35 + Hope Pro Evo Naben & Sapim Race Speichen + Polyax Nippel gehen. Finde der 721 ist einfach zu schwer für das was er leistet - also recht geringe Innenweite. Da sind die Spanks deutlich besser - und auch aus eigener Erfahrung fast unzerstörbar. Meine habe ich letztes Jahr bei bikelädle für um die 420 Euro geholt, nach einer Saison kein Schlag oder sonstwas drin.
 
Ich wüsste auch nichts was für die veraltete 721 sprechen würde. Fahre auch die Spike Evo35 mit etwas über 100kg und die halten.
Funktioniert auch Tubeless ohne Probleme mit diversen Reifen.
 
Die Spank Lrs hören sich sehr vielversprechend an , ich denke mal fürs erste fahr mit meinen charger expert schlappen weiter , hatte bis jetzt nix außer speichen nachziehen daran machen lassen müssen . Aber ich werde aufjedenfall auf die spank zurück greifen .
 
Die neuen Geodaten sind online. Der Reach beträgt nun beim S: 400, M: 430, L: 460. Lange Eimer. :D

Ich bin froh drum. Als Sitzriese ist der verlängerte Reach ein Segen. Und wirklich lang ist die Möhre auch nicht. Wenn Du Dir die Torque EX anschaust (390,440,490) muss ich zum L greifen. ich fahre mein EX in M und bin da schon was den Reach angeht am unteren Limit.

Besten Gruß
 
Ich bin froh drum. Als Sitzriese ist der verlängerte Reach ein Segen. Und wirklich lang ist die Möhre auch nicht. Wenn Du Dir die Torque EX anschaust (390,440,490) muss ich zum L greifen. ich fahre mein EX in M und bin da schon was den Reach angeht am unteren Limit.

Besten Gruß
Du verwechselst hier Reach mit Sitzrohrlänge ;)
 
Wow, das DHX Rockzone ist ja mal optisch sowie preislich ein Kracher Geworden! Eigentlich brauche ich es nicht, aber die Versuchung ist echt groß. :)
 
Canyon hat einen neuen Kunden gewonnen...
Habe gestern ein Glory und ein Demo 8.2 gefahren. Eigentlich sollte es ein "Parkbike" werden, aber das Demo war genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Das Torque 2015 wurde nochmal angepasst und es passt jetzt perfekt für mich.
Hat jetzt den gleichen Reach wie mein Nicolai, der Hinterbau ist etwas kürzer und der LW 1,5-2,0% flacher, genau wie ich es will. Die Rahmen sind totschick und die Ausstattung ist einfach frech. Komplett Zee (AUCH BREMSE!!!!), dtswiss FR600 Felgen und Hope Cockpit, wie geil ist das bitte? Für 2099€ ich lachmich tot! Und dann die geilen Rahmenfarben, kann mich gar nicht entscheiden. Bei Bedarf lässt man dann vielleicht noch Gabel/Dämpfer tunen, baut nach Verschleiß noch bissige Bremsbeläge rein und das Teil kann einfach alles.

Weiß jemand, wo das nächste Testevent stattfindet?
 
Da meine Charger Expert mehr oder weniger Schrott sind schau ich mich gerade nach nem neuen LRS um.
Meint ihr zwischen Spank Spike 35 AL (570g), ZTR Flow EX (497g) und WTB i25 (490g) liegt viel Unterschied in der Steifigkeit/ Stabilität und Haltbarkeit? Sören von Speerlaufräder hat mir die letzten beiden als leichtere Alternative zu den Spank vorgeschlagen. Bin mir unsicher, welche für mich die richtige Felge ist. Ich fahre hauptsächlich Freeride/ Park (weite Sprünge und hohe Drops, ab und zu verpatze Landungen) und hin und wieder ein bisschen Downhill. Welche würdet/ könnt ihr mir empfehlen?
 
Nimm die Spank, zu den WTB kann ich dir nicht viel sagen, aber zu den Notubes. Super Felge, für ein AM oder Enduro Rad oder am Bigbike wenn der Fahrer einen sehr sauberen Fahrstil hat. Die Spank wird dir am meisten verzeihen.
 
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Scheibenbremsadapter-fuer-180mm-Scheibe-p14595/

Du brauchst den Adapter "VR Postmount auf Postmount". Dann bist du aber erst bei 200mm. Die letzten 3mm musst du jeweils mit einer 1,5mm dicken Unterlegscheibe zwischen Adapter und Bremsaufnahme am Rahmen ausgleichen. Das sieht dann so aus:



Es soll aber auch dieser Adapter von Magura direkt für 203mm i.V. mit der PM7 Bremsaufnahme passen. Ich selbst habe es nicht ausprobiert.

https://www.bike-components.de/de/M...a-Julie-HP-auf-PM-7-VR203mm-Postmount-p22032/
 
Vielen dank für den ausführlichen Bericht ,
Ich denke ich probiere Lieber deine Variante :) , wo bekommt man die Unterlege Scheiben her ? oder kann man da so herkömliche aus der Werkzeug kiste nehmen ?
 
Fährt hier jemand die Spank Spike 35 Felgen in seinem Torque und kann mir sagen ob das mit 2,5er Maxxis Reifen am Hinterbau passt oder zu eng wird? Die aktuellen Charger Expert haben laut meinen Recherchen 28 mm Aussenbreite, die Spikes haben eine Maulweite von 30 mm. Kann das passen?
 
Vielleicht leicht Offtopic; Ich habe mich, nach dem Wochenende in Winterberg, vom Torque EX Vertride zum DHX Flashzone '15 ziehen lassen.

Rahmen sollte ja, größtenteils, dem 2014'er gleichen. Hat hiermit jemand Erfahrung in verschiedenen Parks gemacht? (Vom Harz bis Saalbach / Serfaus. Spicak etc.)

Über einen kleinen Pro / Contra Erfahrungsbericht wäre ich sehr erfreut. ;)

Vielen Dank im Voraus!
So far,
smlyyy
 
Ich finde mein Rockzone 14´im Park recht gut , das einzigste was mir leicht negativ aufgefallen ist , ist das die Wendigkeit nicht so dolle ist .
 
Zurück
Oben Unten