Canyon Torque DHX 2014

Hallo welchen Dachträger verwendet ihr für euer Torque DHX ?? Hab heut mir den Thule 532 Freeride geholt und musste feststellen das der fürs 2015 DHX nicht passt !!
 
@schbiker: Dank' Dir!
grad nochmal ne andere Frage. Ich hab mir bei Canyon die Explosionszeichnung angeschaut, der man auch die Lagerbezeichnung entnehmen kann. Blöder Weise find ich bei zwei dieser Bezeichnungen nichts was exakt übereinstimmt. Bspw. steht bei einem Lager bei der Dichtungsbezeichnung hinter der 2RS Variante noch 75 ...kp für was das steht (698-2RS75). Und (7902VRD)...dazu hab ich gar nichts gefunden. Einzig das (6802V-2RS) habe ich gefunden, aber ohne das V.
Hat jemand die Angaben zu den Lagern, sodass man die auch findet?

Hab mich in dem Thread zum Torque EX auch schon zu den Lagern rumgeärgert: http://www.mtb-news.de/forum/t/canyon-torque-ex-2013.603189/
Anstelle der 7902VRD kannst Du wohl auch "normale" Schrägkugellager 7902-2RS verwenden (z.B. von Enduro via UK).
Wenn du die Lager tauschen willst, wirst Du Dich beim Hauptlager zudem mit den schwarzen Abdeckkappen rumärgern...sprich diesem vom Lager abzubekommen.
Die 6802-2RS sind "einfach" zu bekommen.
Die 698-2RS75 sind eben 7,5 mm breit und hier echt nicht zu bekommen, sondern nur in der gängigen 8x19x6 mm Version...wer ne Quellefür 7,5 mm weiss, her damit...außer über China via alibaba...im anderen Thread gibt's nen Tipp mit Unterlegscheiben.

Bei Canyon kannst Du die gesamten Lager nachbestellen.
PS: Die 698-2RS75 sind aber frühstens ab dieser Woche wieder verfügbar...ich warte auch noch auf meine Lieferung.
In diesem Sinne: Good luck! & Gute Nacht!
 
@JaSon78: Vielen Dank für die Info. Damit kann ich doch schon Mal was anfangen!:daumen:
@Vunlimited: Ich benutze den Thule OutRide 561. Klappt super...musst aber leider das Vorderrad abmontieren. Dafür ist das ganze schon echt stabil aufm Dach montiert...
 
Moin zusammen,

ich möchte für mein 2014er DHX Flashzone Huber-Buchsen bestellen (Cane Creek Double Barrel). Das es 12,7er sein müssen habe ich schon gefunden, jedoch habe ich noch nicht gefunden, was dazu gekauft werden muss. Hat wer schon bei Huber für das Bike Buchsen bestellt und kann mir die Maße sagen?

Hier im Thread habe ich nur eine Angabe für den 2012er CCDB gefunden.

Danke und Gruß,
MIK
 
Musst einfach da anrufen und sagen das die Buchsen fürbass 2014er dhx sind. Die Maße dafür hat er vorliegen. Dazu käufste dir noch das Montagefett und den Buchsenaus-/einpresser.
Fertig.
Hab ich vor paar Wochen auch gemacht...
 
War hier nichtmal was, dass die Buchsen erst noch bearbeitet werden müssen bevor sie 100%ig passen ?
Am TrackFlip gab's da sonst Probleme...
Ich suche es gleich mal raus.
 
War hier nichtmal was, dass die Buchsen erst noch bearbeitet werden müssen bevor sie 100%ig passen ?
Am TrackFlip gab's da sonst Probleme...
Ich suche es gleich mal raus.

Das kommt immer auf die individuelle Fertigungstoleranz des Trackflips an. Bei meinem Trackflip war die Toleranz eher groß. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich möchte für mein 2014er DHX Flashzone Huber-Buchsen bestellen (Cane Creek Double Barrel). Das es 12,7er sein müssen habe ich schon gefunden, jedoch habe ich noch nicht gefunden, was dazu gekauft werden muss. Hat wer schon bei Huber für das Bike Buchsen bestellt und kann mir die Maße sagen?

Hier im Thread habe ich nur eine Angabe für den 2012er CCDB gefunden.

Danke und Gruß,
MIK
Das Auspresstool hab ich da.
Kannste Dir abholen...
 
Also bei mir hat's auch ohne Probleme gepasst. Ich hatte auch mal persönlich bei ihm nachgefragt. Er meint er hat die Buchsen schon über 100 Mal fürs Torque gemacht und hätte erst einmal die Buchsen nachbearbeiten müssen.
Da war es dann am Trackflip die kleinstmögliche Toleranz und bei den Buchsen die größtmögliche...
 
Mal ne andere wie schauts bei euch mitn DoubleBarrel aus meiner hat gerade erst mal ein paar Fahrten hinter sich und rinnt unten an der Kolbenstange ein wenig
 
Air oder Coil ? Beim Air kann es gut sein, das etwas Schmieröl austritt - ist bei vielen Luftdämpfern am Anfang so.
 
...auch noch, wenn Du die Kolbenstange gesäubert und erneut gefahren bist?

P.S.: Danke für die Antworten zur Buchsenfrage.

Manno, PP.S.: Doch noch eine Frage zu den Buchsen, habt ihr noch eine Achse bei Huber mitbestellt oder nur die Buchsen und dann die Achse, Spacer o.ä. von Canyon weiter verwendet?
 
Ei die Achse kannste weiter verwenden...einfach nur Buchsen. ;)

+Montagefett
+Gleitlagerausdrückgerät
+grad noch en Satz Ersatzgleitlager

Wenn du alles hast drückst du die alten Gleitlager aus...presst die neuen Gleitlager ein...und tauschst dann einfach die Canyon Buchsen gegen die vom Huber.

wenn du es vor die liegen hast erklärt es sich von ganz alleine
 
Die 698-2RS75 sind eben 7,5 mm breit und hier echt nicht zu bekommen, sondern nur in der gängigen 8x19x6 mm Version...wer ne Quellefür 7,5 mm weiss, her damit...außer über China via alibaba...im anderen Thread gibt's nen Tipp mit Unterlegscheiben.

Um diese Lager eventuell günstiger ersetzen zu können könnte man vielleicht die Lager 698-2RS vom z.B. Torque Alpinist 2010 nehmen.
Die waren nämlich noch nicht 7,5mm breit und die Differenz mit den Washern ( Teilenummer 50 in der Explosionzeichnung Torque 2010) ausgleichen.
Damals kamen je zwei Lager und zwei Washer in das Gelenk des Hinterbaus.
ich habe mir vor knapp zwei Wochen genau diese Teile bestellt um das an meinem FRX zu probieren ob das geht.
Eigentlich dürfte da nichts gegen sprechen.
Dann investiert man einmal 6 € für die Washer und danach passen vielleicht die Standartlager.
ich werde berichten ob das geklappt hat.
Gruß,
Barney_1
 
...auch noch, wenn Du die Kolbenstange gesäubert und erneut gefahren bist?

Jep das Rad stand nur im Zimmer und hatte von gestern auf heute einen Tropfen Öl unten am Dämper und zum Canyon service kann ich nur sagen hab noch nie so eine inkompetenz erlebt
da redet jeder was anderes und bei einen zwei Monate alten Rad gibt es keinen tausch Dämpfer da musst denn was hast einschicken und das dauert dann 3-4 Wochen
 
Ja canyonservice ist bei teuren Komponenten immer mit einschicken verbunden. Ist ja auch irgendwo verständlich, dass die sowas überprüfen wollen.
Das der Dämpfer einfach so über nacht Öl verliert ist natürlich auf gar keinen Fall richtig. Würd ich einschicken...
Kannst ja wenn die Kohle da ist einen Ersatzdämpfer gebraucht hier im Bikemarkt kaufen und danach wieder abstoßen oder als Ersatz behalten ;)
 
Grmpf, das ist natürlich alles blöd. Bei Kleinteilen (Sattelstütze, Steckackse, etc.) kenne ich Canyon eigentlich immer als sehr kulant. Da kamen binnen Tagen die Austauschteile.

Bei so einem Dämpfer ist das natürlich so eine (für Dich natürlich ärgerliche) Sache. Aber drücken wir mal die Daumen, dass die Instandsetzung innerhalb weniger Tage klappt. :daumen:
 
Bei Kleinteilen sind die echt Kulant und es geht auch relativ schnell. Beim Rahmentausch musste ich letztes Jahr 5 Woche warten obwohl ich einen Termin hatte. Und das man einen Termin auch nicht zeitnah bekommt kommt noch hinzu...
 
Ich werde das nicht über Canyon machen weil die schicken ihn auch nur zum Hersteller weiter und da sind für Cane Creek in Deutschland nur Flatout Suspension und Cosmic Sport die Partner und die bei Cosmic Sport meinten einschicken weil am Dämpfer sind 2 Jahre Garantie und das dauert dann 1-2 Wochen
Flatout Suspension kein Termin vor ende Juni aber ich überleg mir sowiso nen
Rock Shox Vivid R2C reinklatschen und denn Double Barrel abstoßen weil beim
Vivid R2C kannst alles selber machen wenn was ist !!
 
Bei Cosmic Sports muss du aber bedenken das die keine Serviceaufträge vom Endkunden annehmen. Bedeutet du musst den Dämpfer über einen Händler an Cosmic Sport einschicken. (zumindest wenn es sich um einen Dämpferservice handelt.)
 
@Dice8: wieso hattest du einen rahmentausch?
ich hab jetzt zum zweiten mal meinen Rahmen vom strive aus 2013 demoliert und die gehen gar nicht auf garantie ein... argumentieren immer mit überlastung... isn Witz bei nem bike was für bikepark freigegeben ist...
das erste mal war der rahmen sogar komplett gebrochen... durfte ich mir für stolze 1100€ Vorzugspreis nen neuen rahmen kaufen!

ich mein ich wieg 68kg...hab den größten volumenreduzierer drin für max endprogression und fahre schon zu wenig sag alles um durchschläge am hinterbau zu vermeiden aber das bike ist einfach ne Fehlkonstruktion von Canyon...aber das wollen se nicht eingestehen! :(
 
Bei Cosmic Sports muss du aber bedenken das die keine Serviceaufträge vom Endkunden annehmen. Bedeutet du musst den Dämpfer über einen Händler an Cosmic Sport einschicken. (zumindest wenn es sich um einen Dämpferservice handelt.)
Doch ich die meinten einfach mit einer Fehlerbeschreibung und einer Rechnung von Rad hinschicken und dann wir das erledigt !!
 
Zurück
Oben Unten