Canyon Torque DHX 2014

Klar, trotzdem schaut es irgendwie so aus, als wäre der Bruch am Sitzrohr durch zu hohen Druck am Sattel entstanden, beim "Im stehen fahren" ist das sicherlich nicht passiert. Kann mir auch nicht vorstellen das man auf das Sitzrohr beim bergauf/ in der Ebene fahren so viel Druck aufs Sitzrohr bekommt.
 
Der Strive Rahmen hat laut Kategorie bei Canyon aber keine Parkfreigabe wie der Torque DHX...
Klar, trotzdem schaut es irgendwie so aus, als wäre der Bruch am Sitzrohr durch zu hohen Druck am Sattel entstanden, beim "Im stehen fahren" ist das sicherlich nicht passiert. Kann mir auch nicht vorstellen das man auf das Sitzrohr beim bergauf/ in der Ebene fahren so viel Druck aufs Sitzrohr bekommt.
Nö dafür is die Bruchstelle zu weit unten.
Wenn der Bruch durch Hebelkräfte von der Sattelstütze verursacht worden wäre hätten wir oben ein ausgerissenes Sitzrohr.
Hier is die Bruchstelle aber direkt über der unteren Dämpferaufnahme. Deswegen liegt die Vermutung nahe das der Grund des Bruchs auch hier zu suchen is.
 
Did you try PPS? https://www.canyon.com/en-sg/tools/pps/?bike_id=3796
1,83m size M



Weiss jemand welche Naben und Felgen beim Torque Laufradsatz "DT Swiss F 2020 " verbaut sind? Ich finde nichts dazu.

Würde mich auch interessieren.
Bin bis jetzt echt begeistert von den Rädern. Laufen sehr gut.
Aber die Naben sind ja abartig leise. Meine Kollegen hören mich mal gar nicht wenn ich den Trail runter komme. Muss immer rufen :)
Ist halt ein Stealth Bike ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
o_O...die Naben sind zu leise?! Ihr habt Probleme...steckt euch Spielkarten hinten in die Speichen:lol:
Ist das DT Swiss Ratchet System.
Der DT Swiss F 2020 LRS dürfte im großen und ganzen ein für Canyon und YT gelabelter FR 1950 in 26" sein.
 
Das sind doch sicherlich auch Naben mit ratchet Freilauf, oder? Ich persönlich finde die richtig gut gerade weil die so schön leise sind. ;) So haben die gedrehten Video mal andere Hintergrundgeräusche.

Prototype der neue Canyon Downhiller !!

Wenn der auch als Alu-Version kommt und mir gefällt....mal sehen. ;-)
 
Dt swiss haben doch alle das ratchet System?! Dieses System ist auch laut wie diverse YouTube Videos zeigen.

Ein tiefer Dämpfer und damit niedriger Schwerpunkt hat eben einen verbauten Zugang zum Dämpfer zur Folge.
 
Nee haben nit alle den Ratchet Freilauf. Der E1900 LRS vom 15er Strive hat zum Beispiel noch den mit normalen Sperrklinken.
Ich find den Ratchet auch gut...aber laut is der echt nit.
Is auch nit schlimm.
 
Ein tiefer Dämpfer und damit niedriger Schwerpunkt hat eben einen verbauten Zugang zum Dämpfer zur Folge.
Ich find das es beim hier verbauten Vivid Air echt noch geht zumindest was die Erreichbarkeit der Versteller angeht. Bei den von mir bevorzugten CCDB wird's dagegen schon eng.
Grundsätzlich find ich die Dämpferposition aber ok.
 
Lang dauerts nimmer, denk mal des sind alles Presseräder.
12898378_10153971249491291_7103670466412485198_o.jpg
 

Anhänge

  • 12898378_10153971249491291_7103670466412485198_o.jpg
    12898378_10153971249491291_7103670466412485198_o.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 55
Der Rahmen Is ja schick.
Finde bloß die aufbauen nicht soo stimmig und den wäre bestimmt noch was besseres eingefallen wie verSENDER.

Da Sie das dhx ja am ausverkauften sind und das Sender ein reines racebike ist müsste ja eigentlich auch noch eine Freeride Variante folgen.
Ich bin gespannt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten