Canyon Torque EX 2013

Moin, was fahrt ihr denn so für Reifen am Torque und könnt mir empfehlen? Ich fahr momentan noch den Minion Dhf und Highroller aber die sind jetzt auch beide so ziemlich am Ende :D
Such für Vorne etwas mit mehr Grip und mit dem Highroller hinten bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Viele Grüße, Lukas
Fahre zwar ein DHX aber meine Parkbereifung mit der ich am besten klar komme ist:

HR: Maxxis DHR II 2.4 2Ply in Super Tacky VR: Continental Baron 2.5 DH mit BlackChiliCompound.

Wenn ich auf Hometrails, Tour oder am Homespot fahre wird der DHR II gegen einen 2.3er Baron mit BlackChiliCompound getauscht..
 
Ich habe gerade ein Vertride aus 2013 aus dem Outlet geschossen.
Ich habe jetzt gerade keine Lust den ganzen Thread zu lesen :D, daher ein paar kleine Fragen:
- Gibt es bekannte Probleme bei den Modellen aus 2013?
- Welches ist der ideale Dämpfer hinsichtlich Bergabperformance? Lohnt es sich den DHX 5.0 Kashima zu behalten oder lieber verkaufen so lange er noch neu ist?
- Ist eine Reverb Stealth verbaubar oder muss ich dafür den Rahmen anbohren?
- Lohnt es sich die Fox 36 zu behalten? Ich würde nämlich lieber auf 10mm FW verzichten und meine Lyrik Solo Air einbauen...

Danke!
 
DHX sofort weg und einen Rock Shox Vivid Coil (Wenn du schwer bist) oder Vivid Air holen. Tune M/M
Der Rahmen hat eine Bohrung für die Stealth, da das nächst höherwertige Model vom Werk aus eine Stealth hatte.
Die Fox Gabel kannst du ruhig auch sofort gegen die Lyrik tauschen. (bei den neuen Fox 2015 würde ich das aber nicht machen, nur damit gleich keiner kommt, das ich Fox über einen Kamm schere)
 
Serwus, hab seit Januar mein Gapstar, seitdem aber nie glücklich mit meinem CCDB Air. Das empfohlene Setup gefällt mir überhaupt nichtund auch wenn ich HSR und LSR auf - (schneller) drehe wird es nur bedingt besser, fühlt sich nach 100mm Federweg an und das Bike wird in Wurzelpassagen sehr unruhig ...
was fahrt ihr für Setups ?

Habe auch schon überlegt auf einen Vivid Air umzusteigen - jemand Erfahrungen damit ?
 
Vergiss den Vivid Air is ne anfällige Coladose und dieser Tune Shit is doch der letzte Müll! Nimm den CCDB Air und setz dich etwas mit dem Ding auseinander und du wirst nix anderes mehr fahren wollen außer den Coil vielleicht noch;)
Lass die Fox 36 drin und mach einfach direkt nen Ölservice bei dem du Motoröl verwendest un feddich.
@Thiel : Das nächst höhere Modell nach dem Vertride wäre welches??o_O
 
Nimm den CCDB Air und setz dich etwas mit dem Ding auseinander und du wirst nix anderes mehr fahren wollen außer den Coil vielleicht noch;)

Absolut richtig. Der CCDB Air ist ein feines kleines Maschinchen und auf Grund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten für "einfältige" Zeitgenossen überhaupt nicht zu empfehlen. Zumindest sollte man diesen Menschen keinen Verstellschlüssel in die Hand geben. Base tune stimmt bei meinem Fahrprofil und meinem Gewicht halbwegs. Die letzten 10% kriegst Du mit Gefühl und Geduld raus.

Im Park fahr ich mit 2 Klicks offener Zug- und Druckstufe high und 1 Klick zu Druckstufe low. Gewicht 82kg fahrfertig.
 
Danke für die Anregungen. CCDB Air werde ich mir mal genauer ansehen. Die Fox fliegt raus, weil ich einfach einen guten Preis damit erzielen kann und eine Solo Air DH rumliegen habe mit welcher ich Bombe zufrieden bin und nebenbei noch 300gr weniger wiegt, denn diesen Talas-Kram brauche ich bergauf auch nicht. Bin bis jetzt alles ohne Absenkung hoch gekommen. Wenn es so steil ist, dass ich eine bräuchte wird einfach geschultert.

Irgendwelche Kinderkrankheiten auf die ich achten sollte?

Witzigerweise wird das Outlet-Teil ohne Stealth ausgeliefert, sondern mit Thomson Elite... Dafür war es aber auch ein Schnapper.
 
In dem beiliegenden Heft steht, dass die empfohlene LSR-Einstellung ist 13 klicks - ich finde er ist sogar bei komplett geöffnetem LSR recht träge..
Kann man die Trägheit durch verstellen der anderen Einstellungen kompensieren?
 
Hmmmm?! Dann hat dein Dämpfer anscheinend einen Defekt, wenn ich beide Rebounds ganz auf mache federt es komplett ungebremst aus.

Mein Setup bei 83kg fahrfertig:

CCDB Air CS
1 kleiner Volumenspacer
Sag im Stehen 24mm
HSC 1,25
LSC 6
HSR 1,5
LSR 7
 
Hallo zusammen,
möchte mein Innenlager erneuern weil es schon ein wenig rau läuft und knarzt usw. Hab jetzt ein Race Face X-Type Race DH Tretlager, muss ich wieder eins von Race Face nehmen oder könnte ich auch eins von zB Shimano nehmen? Wenn ja, was für eins würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht allzu teuer sein.
Wollte für die Frage jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Danke schonmal falls mir da jemand helfen kann,
Lukas
 
Ich habe noch ein paar Fragen an diejenigen, die bereits die Lager am Torque gewechselt haben: an meinem Torque laufen einige Lager schon ziemlich rau und die würde ich gerne tauschen. Welche Lager benötige ich alle und wo bestell ich die am Besten? Die Bezeichnung in der Canyon Explosionszeichnung hab ich zwar schon gefunden, finde dazu jedoch im Internet nichts...
Außerdem weiß ich nicht genau wie ich die Lager am besten aus- und einpresse. Könnte mir das vielleicht jemand erklären bzw. Tipps dazu geben? Insbesondere beim Lager zwischen Rocker Arm und Unterrohr weiß ich nicht wie ich die rote Abdeckscheibe, das Lager und die Führung für die Schraube voneinander trennen soll.

Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand auf meine ganzen Fragen helfen könnte,
Lukas
 
Hallo an alle,
ich spiele mit dem Gedanken meine orginal Elixir 5 durch eine SLX/XT/Zee Bremse zu ersetzen. Am HT habe ich schon eine SLX und bin sehr glücklich damit.
Die Frage ist nun welche Kombination ist sinnvoll? VR+HR SLX oder XT komplett oder VR Zee und HR SLX oder XT? Wo bekommt man auch einen Zee Bremssattel einzeln? Ich wiege fahrfertig ca. 85-90kg, macht da Zee vorne Sinn? Was meint ihr? Vielleicht fährt hier jemand so eine Kombination und möchte seine Erfahrungen weitergeben.

Vielen Dank im voraus, Gruß rmfausi.
 
Ich selbst fahre die SLX mit Metallbelägen am Torque DHX. Reicht mir völlig. Mit den Resin fand ich die SLX allerdings zu schwach.
 
Ich hatte die Zee am FRX und bin vor kurzem auf die XT umgestiegen. Die XT (2 Kolben ) hat bauartbedingt einen knackigeren Druckpunkt. Von der Bremskraft her braucht sie sich vor der Zee auch nicht verstecken. Von der Standfestigkeit wird die Zee allerdings die Nase vorn haben. Aber auch da konnte ich bei der XT nichts negatives feststellen ,habe Sie noch nie an ihre Grenzen gebracht .
 
Sorry...muss noch mal für den Wechsel der beiden Hauptlager fragen. In welcher Reihenfolge und wie habt ihr die Lager rausbekommen? Ich sehe gerade keine Ansatzpunkte für Ausschlagen oder fürs Auspressen...bin da aber auch wenig geübt. Die schwarze Abdeckkappe bekomme ich auch nicht runter, um wenigstens Nachfetten zu können...
 
Wo bekommt man auch einen Zee Bremssattel einzeln? Ich wiege fahrfertig ca. 85-90kg, macht da Zee vorne Sinn? Was meint ihr? Vielleicht fährt hier jemand so eine Kombination und möchte seine Erfahrungen weitergeben.

Vielen Dank im voraus, Gruß rmfausi.

Da: http://www.bike-discount.de/de/shop/zee-4237 auch einzeln.

Aber macht das Sinn? Ich wöllte keine 2 verschiedene "Bremsgefühle" vorn und hinten. Du sparst vielleicht 100g...einfach nochmal auf die Toilette vorm Biken und die 100g sind erledigt... ;-)
 
Zurück
Oben Unten