rmfausi
Mitglied
Ich muss nachzählen, kann aber etwas dauern denn ich weiss nicht ob ich es bis über 100 schaffe. ;-) Anleitungen zur richtigen Kettenlänge gibts bei google, das geht vielleicht schneller. Gruß rmfausi
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Die Kette legst du über das größte KB und übers grösste Ritzel ohne durchs Schaltwerk zu fädeln wieder unten zusammen und dann 2,5 Kettenglieder überlappen.Weiß zufällig jemand wie lang die Kette ist? Hab meine alte schon weggeworfen und weiß jetzt nicht mehr wie lang die war
Die Anzahl der Kettenglieder bringt dir ja nur insofern etwas wenn ihr beide die gleichen Grundvoraussetzungen erfüllt sprich, gleiche Kettenblattgröße, gleiche Kassettengröße, gleiches Schaltwerk und gleiche Rahmengröße.Dankeschön, das war auch mein Plan B, hatte nur gehofft dass zufällig jemand vor kurzem seine Kette gewechselt hat und noch weiß wie lang die ist.
Dankeschön, das war auch mein Plan B, hatte nur gehofft dass zufällig jemand vor kurzem seine Kette gewechselt hat und noch weiß wie lang die ist.
Hat jemand mal den "Torque" Sattel am Torque gewogen oder hat die Möglichkeit dies zu tun?
mitte tretlager bis mitte kettenblatt sollte 49mm ergeben bei sram!Hab eben mal einen gewogen: laut meiner Waage sind es ~278gr.
Mal ne andere Frage:
Hab an meinem Vertride von 2x10 auf 1x11 (11-42) umgestellt und dabei die RF Sixc Kurbel behalten. Irgendwie sieht die Kettenlinie echt beschissen aus. Daher hab ich das KB mit 2,5mm Spacern verbaut und am Innenlager den 2,5mm Spacer auf der Antriebsseite rausgenommen. Sieht zwar immer noch grenzwertig aus aber läuft. Jetzt kam heute meine 77Designz Freesolo + Crash-Plate (beides ISCG05) und was ist? Freesolo schleift an der Kette und Crash-Plate paßt nicht zwischen den Canyon Adapter und KB. Die Crash-Plate schraub ich einfach von der anderen Seite, das ist kein Ding, aber an der Führung muss ich wohl etwas rumschleifen.
jetzt hab ich weit ausgeholt um meine eigentliche Frage zu stellen ;-) : Wie mess ich an dem Hobel die Kettenlinie? Der Rahmen ist ja im unteren Bereich nicht mehr rund/symetrisch und deshalb tu ich mich da echt ganz schwer.