canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

image.jpg
@ sportistmord, hahahahaha hast auch orange ventilkappen bekommen,hab mir gleich schwarze geholt,was sich Canyon dabei denkt. Bist du auch so begeistert wie ich von dem bike?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 129
Moin
Also die Probefahrt war geil, der Hinterbau ist ne Wucht, er steht stabil im Sag da wo ich ihn eingestellt habe, trotzdem bügelt er alles weg, das Heck bügelt einfach über Wurzeln drüber als ob da garnix gewesen wäre, aber trotzdem isser ruhig und wippt nicht. Und das alles ohne nachjustieren, ohne feineinstellen. Also der Hinterbau und ich sind jetzt schon Freunde.
Die Lyrik RC braucht noch etwas Aufmerksamkeit, muss ich den Sag noch nachpumpen und etwas rumprobieren, macht aber auch nen guten Eindruck.
Die Bremsen ? ich habe sie jetzt nicht nach Anleitung eingebremst, bin einfach in den Wald, ist gut, schöner Druckpunkt, nicht zu weich, nicht zu hart und Bumms hat sie auch reichlich (ich bin schwer)

Vorgestern hatte ich ne schwere Biketour mit meinem 11,5kg AM, vielleicht waren noch diese Eindrücke oder ich hatte schwere Beine. Jedenfalls hatte ich den Eindruck das das Bike nicht soooo leichfüßig rollt, wäre ja auch zuviel verlangt ;-)

Mit dem Bike zu dem Preis machst du jedenfalls garnix falsch
 
Was für Laufräder benutzt ihr, fahre zurzeit noch die Charger Comp.
Aber mir sind schon einige Speichen gerissen und die Felgen laufen auch nicht rund.

Gibt es was stabileres mit 24 Speichen oder müssen es gleich neue Naben sein?
 
Hab die sunringle schon aus 2 Bikes raus geschmissen! Einmal die Nabenachse hinten gebrochen und beim 2ten LRS nach der Reihe die Speichen, auch nachdem im Bikeurlaub einige getauscht wurden und neu zentriert wurde. Fahr jetzt 1 Jahr Funworks Trackmack LRS und Spank Subrosa Evo ohne Probleme
 
Ich habe mir von @Runterfahrer einen Budget-Laufradsatz aus Hope Naben und Sun Ringle Inferno Felgen bauen lassen. Die Laufräder sind wie am ersten Tag. Perfekt zentriert und super steif. Seitdem die Laufräder getauscht wurden, ist das Torque Ex ein absolutes Sorglosbike.
 
Hallo zusammen,
Lese hier schon ne ganze Zeit mit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich habe mein erstes Torque und damit auch Canyon Bike im Februar direkt vor Ort abgeholt. Die Übergabe im Showroom war ne tolle Sache und die Jungs haben sich echt Zeit gelassen. Bisher sehr positiver Eindruck vom Bike. Bin bisher ein Ghost ERT gefahren ... und ja die Technik hat sich weiterentwickelt ;-)
Hab hier noch ein Bild von der Übergabe ... noch im jungfräulichen Zustand.

9761e5de86b49992153207a1de97ee23.jpg
 
Gleich mal ne Frage in die Runde ...
Hab bei Canyon mal nachgefragt, wegen einem Lackstift für die Macken die da kommen werden. Haben sie leider nicht. Ist da von euch schon jemand mal auf die Suche gegangen? Ist leider keine RAL-Farbe. Canyon nennt die Farbe Poison Ivy.
 
Was war den unzuverlässig? Also der sag Monitor zeigt genau den genutzten federweg an. Was soll daran unzuverlässig sein?
 
Hm, da wäre mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Bis auf die Endkappe am Sag-Monitor die mal ein bissl locker war und beim putzen abging, hab ich aber Gott sei dank gemerkt und wieder rangeschraubt.
Sonst einwandfrei!!!!
 
Zurück
Oben Unten