canyon torque ex trailflow 2014 sammelthread

Hope Pro 2 Evo Disc 6-Loch Steckachse 12x150 HR-Nabe
https://www.bike-components.de/de/Hope/Pro-2-Evo-Disc-6-Loch-Steckachse-12x150-HR-Nabe-p26974/


Das sollte doch klappen oder?
https://www.bike-components.de/de/Hope/Pro-2-Evo-Disc-6-Loch-Steckachse-X-12-HR-Nabe-p26975/
Wenn du Sram 11x fährst brauchst du auch noch die Nabe mit XD-Freilaufkörper.

Nur mal so als Tipp am Rande. Lass dir von Speer (Runterfahrer im Forum) einen Laufradsatz aufbauen. Er ist auch Hope Dealer und weiß, was du benötigst.
 
Danke, also die Hope Pro 2 Evo Disc 6-Loch Steckachse 12x150 HR-Nabe wäre jetzt die richtige?

Hab schon eine Felge und wollt es selber einspeichen.
 
Also zu meiner Frage nochmal.

Hinterbaubreite: ? die Wäre?
Loch 32 wie Felge
XD Freilaufkörper für 11 fach sram
6 Loch für Bremse

noch was zu beachten?
 
Hi, ja hab sie jetzt schon ausgiebig getestet.

Die Kartusche hat genau das gebracht was ich mir erhoffte hatte. Gabel steht wesentlich höher im Federweg, spricht auch besser an. Man merkt jetzt auch endlich einen deutlichen Unterschied bei der Verstellung der Low Speed.

Mit der High Speed bin ich auch sehr zufrieden, sie bügelt Wurzelteppiche schön weg. Endprogression ist auch wunderbar.

Meiner Meinung nach passt jetzt der Hinterbau besser mit der Gabel zusammen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch neues Öl + Dichtungen (Racing Bros) drin habe. Daher könnte das bessere Ansprechverhalten auch kommen
 
Danke für dein feedback:daumen:
Hört sich ja super an.Mich stört eigentlich nur das wegsacken beim anbremsen.
Ansprechverhalten finde ich in Ordnung.
Welche Dichtungen hast du da noch gewechselt?
 
Hi, ich hab mal ne frage.
Wisst ihr ob man in ein Torque Ex Gapstar von 2015 eine Doppelbrücke einbauen darf?
Hat jemand vielleicht schon in ein älteres Modell eine Doppelbrücke drin?

Lg
 
Eine Lyrik langt auch.:Dmit dem limitierenden Faktor .....das seh ich genauso. Verstehe auch nicht was es da sauer zusein gibt, muss man bevor man sich was holt mal beim Hersteller nachfragen:dope:
 
Hi, an meiner Rock Shox Lyrik Rc Solo Air ist die Zugstufe kaputt.
Jetzt die Frage wo kann man sie nachkaufen. Es würde auch eine von einer Tuningfirma gehen.
Am besten noch einen Anbieter empfehlen wo man die Gabel hinschicken kann wo die Zugstufe dann einbaut.

Danke
 
Zurück
Oben Unten