Canyon torque oder rose soul fire

Registriert
7. Oktober 2022
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich wollte einmal fragen, welches bike ihr empfehlen würdet wenn ich viel freeride, bikepark etc. fahren möchte aber auch ein bisschen dirt fahren, da ich in meiner nähe einen kleinen dirtpark habe. Sollte ich dann das canyon torque oder das rose soul fire nehmen oder habt ihr vielleicht noch bessere ideen (z.b. ein trek remedy, hätte dann zwar weniger federweg würde aber meh spaß machen, da es kürzer ist und bei meinem Gewicht brauch ich doch auch eigentlich gar nicht so viel oder)? Ich möchte mir das bike halt gebraucht kaufen und die canyons sind etwas billieger und bei rose habe ich halt angst wegen rahmenbrüchen, gerade wenn man ein Bike gebraucht kauft. Habt ihr mitbekommen, dass ein mehrere soul fires gebrochen sind weil ein paar mal aus zufall kann das ja mal passieren? Noch ein paar daten zu mir:

•1.63 m
•48 kg
•Bin 14 (also noch ein kind :))
•Schaffe so 5m+ gaps und tables dementsprechent noch weiter
•Momentan fahre ich ein canyon spectral al 8.0 2015
•Ich finde es halt schön, dass mein bike so kurz ist das wäre dann ja anders


Wäre cool, wenn jemand da wüsste zu welchem bike ich greifen soll weil ich eigentlich am liebsten nen soul fire fahren würde, mein altes bike verkaufen und mir von dem geld dann noch ein dirt zu holen. Allerdings ist es halt so, dass ich immernoch Geld sparen muss, um mir überhaupt eins davon leisten zu können. Also was würdet ihr vorschlagen?

Viele Grüße und danke schonmal im vorraus Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten