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Wenn ein CCDB mit CS passt wäre das doch eine Otion. Weiß nicht ob der bei den alten Modellen passt. Die Pike ist super!Hallo zusammen,
Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Hab das Forum durchsucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Würde an meinem Torque bj 2009 gerne Dämpfer und eventuell FG wechseln.
Verbaut ist ein Dhx5.0 und ein Van Rc2 fit.
160 mm Federweg.
Ich würde gerne etwas mehr Richtung AM/EN und weg von DH.
Das Torque hat 160mm
Das Bike soll auf jeden Fall uphill tauglich werden.
Das ist immo ein graus. Nen 22er Kettenblatt hab ich schon angebaut. Aber der Hinterbau wippt trotz Propedal wie verrückt.
Meine Suche hat bis jetzt folgende Ideen gebracht:
RS Monarch Plus
Pike oder eine Lyrik
Der Evolver ist ja nicht mehr so erhältlich. Und schon ein bisschen in die Jahre gekommen oder?
Die aktuellen Federelemente müssten auf jeden Fall bald zur Wartung. Vorne kam im Bikepark schon ordentlich Öl raus.
Hab das Bike seit ca. Einem Monat. Der Vorbesitzer hatte keinen Service machen lassen.
Ich wiege ca. 90kg mit Kleidung.
Ich hab mir für 250 € einen Vivid Air bei ebay Kleinanzeigen geschossen. Der Hinterbau wippt kaum. Hab aber das new Torque. Wie es beim 09er aussieht weiß ich leider nicht.Ja den ccdb CS hab ich auch schon gecheckt. Passt wohl auch. Kostet aber 200€ mehr als der Monarch + wiegt 200gr mehr und ist wohl nicht ganz einfach einzustellen. :-/
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Hab das Forum durchsucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Würde an meinem Torque bj 2009 gerne Dämpfer und eventuell FG wechseln.
Verbaut ist ein Dhx5.0 und ein Van Rc2 fit.
160 mm Federweg.
Ich würde gerne etwas mehr Richtung AM/EN und weg von DH.
Das Torque hat 160mm
Das Bike soll auf jeden Fall uphill tauglich werden.
Das ist immo ein graus. Nen 22er Kettenblatt hab ich schon angebaut. Aber der Hinterbau wippt trotz Propedal wie verrückt.
Meine Suche hat bis jetzt folgende Ideen gebracht:
RS Monarch Plus
Pike oder eine Lyrik
Der Evolver ist ja nicht mehr so erhältlich. Und schon ein bisschen in die Jahre gekommen oder?
Die aktuellen Federelemente müssten auf jeden Fall bald zur Wartung. Vorne kam im Bikepark schon ordentlich Öl raus.
Hab das Bike seit ca. Einem Monat. Der Vorbesitzer hatte keinen Service machen lassen.
Ich wiege ca. 90kg mit Kleidung.
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Hab das Forum durchsucht bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Würde an meinem Torque bj 2009 gerne Dämpfer und eventuell FG wechseln.
Verbaut ist ein Dhx5.0 und ein Van Rc2 fit.
160 mm Federweg.
Ich würde gerne etwas mehr Richtung AM/EN und weg von DH.
Das Torque hat 160mm
Das Bike soll auf jeden Fall uphill tauglich werden.
Das ist immo ein graus. Nen 22er Kettenblatt hab ich schon angebaut. Aber der Hinterbau wippt trotz Propedal wie verrückt.
Meine Suche hat bis jetzt folgende Ideen gebracht:
RS Monarch Plus
Pike oder eine Lyrik
Der Evolver ist ja nicht mehr so erhältlich. Und schon ein bisschen in die Jahre gekommen oder?
Die aktuellen Federelemente müssten auf jeden Fall bald zur Wartung. Vorne kam im Bikepark schon ordentlich Öl raus.
Hab das Bike seit ca. Einem Monat. Der Vorbesitzer hatte keinen Service machen lassen.
Ich wiege ca. 90kg mit Kleidung.
1. Würde versuchen ca. bei den 160mm original Federweg zu bleiben.
Für Enduro und AM brauche ich meiner Meinung nach nicht mehr.
2. Bei allem Respekt. Manitou scheint irgendwie im sterben zu liegen. In 222 gibt es immo kaum nen Dämpfer von denen aufm Markt. Ich habe zumindest keinen swinger pro gefunden.
Aber meine Google suche hat immo auch ne Macke.
3. Hab heute einige Einstellungen an der Van geändert.
Hab von der Einstellung unten an der Gabel (Druckstufe) bis heute nichts geändert sondern nur den rebound und hab nie grip auf die Vorderachse bekommen.
Der Vorbesitzer hat hier langsam und schnell komplett zugedreht.
Hab dann erstmals vier Klicks nach plus gedreht und siehe da hat er grip...
Ende vom Lied: Die wippt nur Wiegetritt, also bleibt sie erstma drin.
4. Hab noch gut 2cm das Knie hinter der Pedalachse was von der i900 mit offset herrührt. Die nächste Sattelstütze kommt ohne offset dann passt das. Gegen das wippen am Hinterbau muss halt ne Plattform her.
Derzeit ist im DHX ne 350er Feder drin das ist doch bei meinem Gewicht eh viel zu weich oder?
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Jo genau. Bei Reverse isses das Dark Blue und bei Raceface heissts Tooth Blue.@schbiker Du meinst Dark blue von Reverse, oder?
Dann wird's wohl auf die blauen Teilen hinauslaufen, höchstens jemand hat noch Einsprüche?!
Jo genau. Bei Reverse isses das Dark Blue und bei Raceface heissts Tooth Blue.
Kann dir gern Fotos von meinen blauen Anbauteilen schicken.