Canyon Torque Thread - Teil 3

Hab mal ne frage an die, die am torque 1*10 mit 42er Ritzel fahren: Was für eine Kettenlinie habt ihr?

Gruß
 
Brauche einen neuen Steuersatz für mein Torque (2012er Trailflow). Verbaut ist ein CC 40, steige da aber nicht so wirklich durch bei der Vielfalt... ist das so richtig oben Cane Creek 40 ZS44/28.6 und unten IS 49/40 ???
Ist der CC ok oder gibt es eine Alternative?
 
Ich habe mir es so aufgeschrien: Oben ZS44/28.6 Unten IS52/40 bei meinem EX, sollte aber gleich sein.
Vor ein paar Wochen habe ich unten gewechselt, war total verrostes. Von Acros gibts noch was, soweit ich weiss.
Ich habe wieder einen 40er genommen, war recht günstig bei bike-components.

Gruß rmfausi
 
Ah... danke. Also bestelle ich, wenn es wieder der CC wird, oben und unten jeweils getrennt und nicht komplett als ganzer Steuersatz. Richtig?
 
Hallo, ich bin Englisch und spricht kein Deutsch - Dankeschön an Google Translate !! Ich ersetze mein Lager auf meinem Torque FRX 2011. Alle waren einfach, mit Ausnahme der letzten, zu entfernen - die Hauptdrehpunkt des Dreiecks hinter dem Tretlager. Es ist in einer Tasse ohne die Möglichkeit Auspressen. Kann jemand empfehlen, eine Möglichkeit, diese Lager zu entfernen.
 
Nächste Frage :D
Wer hat denn bei seinem Torque ab Bj. 2012 erfolgreich die Hauptlager ausgepresst und kann mir dazu den Trick verraten
 
Habe ich hier zwar noch nicht gelesen, aber das ist ja auch nicht unbedingt die Lösung die ich gesucht habe.. Den Abzieher setzt ich doch an der Innenlagerschale an und er wird von hinten durchgesteckt, oder? Da würde dann auch eine Gewindestange zum Auspressen funktionieren. Was ist, wenn es aber das Lager schon zerlegt hat, also nur noch die äußere Schale fest sitzt? Dann kann ich mit dem Tool auch nichts mehr anfangen, weil ich von hinten nicht ran kann.
 
Doch kannst du, habe genau das Werkzeug dafür benutzt. Die Innenlagergreifer werden von Vorne durch das Lager geschoben. Dann schraubst du hinten am Innenlagergreifer die Schraube weiter rein. Dadurch gehen die Greifer vorne auseinander und passen sich in das Lager ein. Und dann kannst du die Lagerschale mit dem Gleithammer ausschlagen.
 
@moremountain: just in case google translator doesn't cope with all this: the tool from the ebay-link is a bearing puller that you push in & when you turn the screw its back spreads behind the bearing & you can pull the bearing or whatever is left of it with the help of the "sliding hammer" (the long silver tool in the center of the box) out. (haven't tried it mayself, just translating.)
somewhere in this forum there is a ghetto-version of such a "spreading-puller" that utilises a spreading dowel similar to this
http://www.eibtron.com/WebRoot/Stor.../D44E/6F0E/0915/4DEB/AE92/1534/370-3162_m.jpg
 
Danke für den Rat. Ich habe über das Ghetto Version Beton Dehnschraube lesen. Ich denke, ich werde alles in einem Schmier einweichen dann versuchen Sie diese Option. Zuletzt das ganze Lager zerfiel, und ich musste einen Meißel, Schraubendreher, einen großen Hammer und schließlich eine Dremmel verwenden !!!
Der Schlamm in Morzine war schrecklich aufgrund der ständigen regen Sünde Juli so erwarte ich das Schlimmste mit diesem Lager.
 
Hallo,
hat jemand ne Ahnung, ob man statt der oberen Dämpferschraube am Canyon Torque EX 9.0 (2013er Modell) auch ne andere Schraube als die von Canyon einsetzten kann?
Die erste war festgebacken, die Ersatzschraube hat auch gleich beim Eindrehen mit Drehmomentschlüssel ne nette Wolke stehen lassen und saß wieder fest....
Das gleiche Problem gab´s, glaub ich, bei den 2012er Modellen, wo man dann statt Alu- Stahlschrauben gekriegt hat, das ist wohl nicht bei Canyon hängen geblieben? :confused:
Habe wenig Lust, jedes Mal bei Dämpferwartung oder Lagertausch die Schraube aus dem Rahmen zu bohren:wut::aufreg:
 
Hatte mir vor 3 Wochen auch eine bestellt... nachdem ich die alte Schraube ausbohren durfte. Habe dann nach der anderen Variante gefragt, da ich ja wusste, dass es sie gibt. Der Mitarbeiter bestätigte mir dies und schickte mir zwar keine Stahl, jedoch die angeblich verstärkte Schraube zu. Sie ist nun anstatt schwarz brozefarbend, hat aber die gleiche Bestellnummer wie die alte.
 
Moin Leute,
lässige Torqueumbauten hier auf den vorigen Seiten.
Biete gerade mein Torque FRX Dropzone in einem perfekten Zustand an!
Die Lager sind in neuwertigem Zustand und machen keine Probleme!
Bin es ca. 130KM gefahren.

Vielleicht findet sich hier ein neuer Besitzer.

Viele Grüße
Paul
 
Hallo zusammen,

hätte mal ein paar Fragen bzw. suche nach Anregungen zu meinem 2009er Torque ES 9.0.
Hab das Rad vor kurzem in fast neuwertigem Zustand erworben und jetzt schon ettliche km und hm damit abgespult.
Für Enduro-Touren find ich das Bike super. Schaltung, Bremsen, Gabel, Kurbel usw. alles ein Traum.
Einziger Kritikpunkt den ich habe, obwohl es mein erstes Fully ist, ist der Dämpfer.
Daher hab ich mich schon etwas informiert und nen ISX-6 gesucht, den ich wahrscheinlich nächste Woche bekomme.

Jetzt war ich damit am Freitag im Bikepark und da ist dann doch der etwas längere Vorbau (75mm)und der relativ schmale Lenker (685mm) etwas hinderlich.

Da das ES ja bis auf das etwas längere Oberrohr von der Geo ansonsten identisch ist mit dem FR, habe ich überlegt auch nen kürzeren Vorbau und nen breiteren Lenker zu montieren. Ein Kumpel von mir meinte gleich nen 780mm Lenker und bei bedarf kürzen. Vorbau hat das FR 40mm, da meinte er, dass für Touren evtl. ein 50mm etwas besser wäre. Beim Lenker tendier ich mehr zu 730-740mm, da ich gelesen hab, dass ein zu breiter für Enduro auch nicht optimal ist.

Was würdet ihr empfehlen?
Oder hilft da nur probieren?

Schöne Grüße
Markus
 
Fahre zwar ein neueres Torque, jedoch habe ich meinen Vorbaulänge von ursprünglich 60mm, auf 50mm und letztendlich auf 35mm reduziert. Ich finde es so entscheidend besser. Beim Uphill merkt man das schon ein wenig, aber geht trotzdem.
Lenkerbreite.... Hatte dann von ca 710mm auf 790mm umgebaut. Bringt schon mehr Kontrolle und Sicherheit. Habe dann aber auf 770mm gekürzt, weil das für manche Trails zu knapp war und ich hängen geblieben wäre.
 
Hallo,
hat zufällig jemand hier Gewinde für die Schraube der oberen Dämpferaufnahme (nr.33)

https://www.canyon.com/downloads/supportcenter/Torque_FRX_12n.pdf

oder hat eine Ahnung womit ich das Teil ersetzen kann?


Habe das bei Canyon bestellt und das Teil ist erst ab Kalenderwoche 37 ( anfang September!) verfügbar!!!!
Ich bin wirklich stinksauer da dieses Teil von 2012 bis heute in jedem FRX und DHX verbaut ist.

Die Saison wäre damit für mich beendet.
 
Es gibt aber mindestens zwei verschiedene Ausführungen der Schraube... Alu und verstärkt /Stahl? Würde ich nochmal nachfragen
 
Sollte jemand von Euch einen Bolzen für den Dämpfer samt Mutterteil benötigen.. hätte hier noch 1xA1017958 und 1x A1017955 rumliegen - wird zusammen gegen Umkostenbeitrag abgegeben. Interesse -> PN
 
Fahre zwar ein neueres Torque, jedoch habe ich meinen Vorbaulänge von ursprünglich 60mm, auf 50mm und letztendlich auf 35mm reduziert. Ich finde es so entscheidend besser. Beim Uphill merkt man das schon ein wenig, aber geht trotzdem.
Lenkerbreite.... Hatte dann von ca 710mm auf 790mm umgebaut. Bringt schon mehr Kontrolle und Sicherheit. Habe dann aber auf 770mm gekürzt, weil das für manche Trails zu knapp war und ich hängen geblieben wäre.
Danke für deine Antwort :)

Hab mir jetzt mal nen 40mm Holzfeller Vorbau und den 730mm Lenker bestellt, mal schauen wie mir das dann passt.

Will halt Touren auch noch fahren und bei Rahmengröße S und 1,70m Fahrer kommt mir ein 780mm Lenker einfach zu breit vor...


Heute hab ich noch die Elixir CR entlüftet, da kam schon ne gelbliche Flüssigkeit seltsamer Konsistenz raus...


Den ISX-6 hab ich auch montiert, musste leider auch die Ecken an der Wippe abschleifen. Mal sehen wie der sich fährt.
Bei meinem gingen die Schrauben super leicht raus. Keine Ahnung ob die beim 2009er ES schon/noch anders waren.
 
Zurück
Oben Unten