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saint" data-source="post: 7919974" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Wird die ausgetauschte Feder beim "optitune" aber trotzdem mitgeliefert? Oder zahl ich praktisch doppelt für eine Feder?(wäre ja ne ziemliche Sauerei)
Ich hab's für einen Tag in PDS ausprobiert und danach wieder zurück gebaut. Mir gefällt dir Originalcharakteristik des Dämpfers besser -- schluckfreudiger.
Hängt aber sicher stark von Vorlieben/Fahrstil/Dämpfereinstellung ab.
Ich hatte eine Totem Solo-Air DH, hab auf Coil umgebaut u. es nicht bereut. Vorher: entweder feines Ansprechen ODER kein Abtauchen an Steilstufen.
Jetzt: beides.
Bin letztes Jahr mal ne ruppige Park-Abfahrt mit dem Bike eine Kumpels runter - neue, noch nicht eingefahrene und daher ziemlich holzige Boxxer mit zu harter Feder - trotzdem hab ich sehr deutlich gemerkt, wie viel spurstabiler das Teil über die Piste rollte, schon krass...!
Bericht über die Code wäre nett, wenn sie mal da, verbaut und getestet ist. Ich mag meine The One ja eigentlich bisher sehr, aber der verf***** hintere Sattel will sich das sporadisch einseitige Ausfahren der Kolben nicht abgewöhnen Wenn das nicht zu beheben ist, muss die weg.
Leitungen/Züge verlegen ist so ne Sache bei Canyon Die geschraubten Halter sind ja ansich ne super Sache und auch die Änderungen in der Zugführung 2008 waren schon gut. Aber die Führung des Zuges fürs Schaltwerk haben sie völlig verkackt. Ich fahre das Rad jetzt 1 Jahr und durch den hohen Druck auf die Aussenhülle am Übergang zum Shifter ist diese Stelle kurz davor zu brechen Und das nur weil der Zug bekloppterweise rechts am Oberrohr fixiert ist. Dachte damals beim Auf-/Umbau, dass das schon passen wird, wie es original war und war auch irgendwie zu faul es zu ändern und dafür ne neue Hülle abzulängen, was sich jetzt rächt
mal wieder ne kleine frage: hat jemand von den 2009er FR fahrer seine truvativkurbel gegen ne SLX getauscht? frage wegen der gewichtsersparnis, ob sich das lohnt. leider finde ich keine offizielle angabe, was die SLX mit innenlager wiegt
EDIT: hab gerade mal ein paar gewichte gefunden...kommen so ca. 390gr weniger hin? (SLX 2fach+Bash+Lager vs. Hussefelt 2fach+Bash+Lager)
Nee du, Spanngurt wird für mich nie ne Option sein. Ich will z. B. auch Trails bergauf fahren können, da kann ich mit sowas nix anfangen. Da würde ich eher das Geld ausgeben und ne U-Turn Feder wickeln lassen Würde ich derzeit arbeiten und nicht studieren, hätte ich mir die Aktion vermutlich schon gegeben...@smubob: "spanngurt eta" ist übrigens weniger schlimm als erwartet
wenigstens bei langen auffahrten. brauch auch nich länger als das gekurbel an der lyrik. hab mir das auch alles so hingefädelt, dass ich den gurt nicht an der brücke befestige.
und mit dem canyon spanngurt siehts sogar aus wie ein offizielles, gekauftes und gewolltes feature der gabel
Eine Kurbel mit Howitzer Innenlager rausschmeissen ist keine Überlegung, das gebietet der gesunde Menschenverstand Kaufen Marsch, Marsch!dann is das auf jedenfall ne überlegung wert. n neues innenlager für die hussefelt bräuchte ich eh...mal schaun
@smubob: ja eigentlich is es eine logische sache das teil rauszuhauen, nur weiß ich leider nicht genau, wie es denn dann mit der kefü aussieht...passts, schleifts etc
hab ich doch immer nur morgens bei tourstart gemacht@smubob: er hat den Gurt seitlich um die Verdickung (das Bulge) der Totem gewickelt und mit der Krone verzurrt.
Es hat uns auf Tour natürlich immer ein wenig aufgehalten, dass er da erst rumschnüren musste; naja konnte man solange ne Stulle essen ...
Ich bin der Meinung, man kriegt alles passend, war bei mir bisher auch so Hollowtech Kurbeln sind da eher pflegeleichter als andere...@smubob: ja eigentlich is es eine logische sache das teil rauszuhauen, nur weiß ich leider nicht genau, wie es denn dann mit der kefü aussieht...passts, schleifts etc
Das bestätigt meine Meinung - nein danke Ich bin zwar (mit dem Bike) echt nicht drauf aus, dass sowas schnell gehen muss, aber mir wär das Gefummel einfach zu blöd.@smubob: er hat den Gurt seitlich um die Verdickung (das Bulge) der Totem gewickelt und mit der Krone verzurrt.
Es hat uns auf Tour natürlich immer ein wenig aufgehalten, dass er da erst rumschnüren musste; naja konnte man solange ne Stulle essen ...
Ja, das ist schon heftig. Meine Coil DH ist inkl. Kralle bei 2,92kg, wenn ich mich recht erinnere.Die 3kg der Totem schrecken mich halt etwas ab...
Mich verblüfft, dass das halten kann. Könnt ihr davon viell. mal ein Bild einstellen?...den Gurt seitlich um die Verdickung (das Bulge) der Totem gewickelt...
Es gibt leider so einiges sinnvolles, was RS nicht bautich wollte eig. eh gleich die Coil DH -- leider hatte sich RS entschlossen, die Coil DH nicht mit tapered-Schaft im Einzelhandel anzubieten...
[...]
Eine U-Turn-Totem würd ich mir auch sehr wünschen. Echt schade, dass RS uns so eine nicht baut...