Canyon Torque Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt die veltec und ns coaster bleiben als naben....und dann entweder 729 oder 721. mal schaun. habt ihr mal davon gehört dass von den 721 die reifen runterrutschen? allgemein sagt man dass das passieren kann weil die so schmal sind und in kurven sollen die extrem unruhig laufen.
 
Hiho ihr torqies,

hab mal ne Frage:

und zwar wollt ich mir eventuell ein torque FR kaufen und nun bekomm ich von mehrern unabhaengig gesagt, dass der hinterbau garnicht mal so gut sei und auch Canyon selbst hat auf ihrer Hompage ein artikel in dem sowas steht:

.“ Doch vor allem der Rahmen kann überzeugen. „Deutlich verbessert zeigt sich der Hinterbau: Beim alten Torque oftmals zäh, sprach er sensibel an, bot auch in verblockten Passagen reichlich Reserven“

kann da wer was dazu sagen oder ist der unterschied nur in bester klinisch sauberer bike-test umgebung zu merken?

finds aber wiedermal geil, dass ueber all das alte torque gelobt wurde und nun, da was "besseres" da ist die maengel erst ans tageslicht kommen....zumindest fuer mich , der sich bisl an Zeitschriften orientiert

Gruesse
 
ich finde den hinterbau super.

mein torque geht heute abend zum zweiten mal wegen knackender gabelkrone zu canyon... das letzte mal wurde die standrohr/kronen/schaft-einheit getauscht, jetzt nach ca. 3 monaten gibt es bei jeder "stärkeren" belastung (z.b. stoppie) wieder ein knackkonzert vom feinsten... :mad: bin ich der einzige, der da so massiv probleme mit hat?
ist ne fox van.
 
...Leider bin ich mir total unschlüssig welche Größe ich nehmen soll. Laut PPS liege ich so ziemlich zwischen M und L. Ich bin 184 cm mit der Schrittlänge von 88 cm...

Ich bin 181cm, Schrittlänge hab ich nicht gemessen.
Hatte Ende 2008 ein FR in M probiert (wegen PPS Empfehlung und von wegen agil bergab usw.). Frühjahr 09 bin ich auf L umgestiegen. Passt für mich perfekt für hoch und für runter.
Und zwar eben erstaunlicherweise auch und gerade für runter; ich finde, wenn das bike zu kurz ist, kann man sich nicht so richtig verspannen.
 
Bin 181 und hab 89er SL.
Habe L genommen da ich beim normalen fahren die Sattelstütze bei Größe M übers Maximum ausziehen musste.
Außerdem wurde es bei größerem Lenkeinschlag eng zwischen Knie und Lenker....
Bin mit L super zufrieden im Gelände.

Mit meiner Van habe ich bisher noch keine Probleme mit Knacksgeräuschen...gequitscht hat sie bei der letzten Ausfahrt manchmal beim einfedern.
Hab mal gelesen, dass das an dem Schrumpfschlauchder feder liegt, der dann verrutscht ist oder so.
Oder gibtes sonst noch eine Ursache dafür?
 
Danke euch beiden für die Info... dann wirds wohl das L werden.

Lustig find ich ja dass das 09er Torque total gelobt wurde und jetzt wo das 10er draußen ist und die ersten Tests gefahren hat das 09er plötzlich so viel schlechter abschneidet. Mal wieder typische Manipulation der Medien an uns Konsumenten...
 
...

kann da wer was dazu sagen ...

Zäh war wohl der Monarch mit gemeint.
Das Tork mit Evolver wurde von den Mags immer über den grünen Klee gelobt.

Die Kombination Monarch und alter Hinterbau gibts nur im ES. Die neuen Torques haben einen anderen Hinterbau.

Zu kurze Radls kommen garnicht gut, wenn man mal wo schneller runterbügeln will.

PS von wegen Manipulation, das ist der technische Fortschritt, der unaufhaltsam voranschreitet! Jetzt wollen halt alle mit 18cm Federweg den Uphill-Sprint gewinnen, statt fluffig bergab über Rumpelpisten zu bügeln.
 
Das die alten Produkte "schlecht" gemacht werden und die neuen dann als Wundermittel und sooo viel besser angepriesen werden ist doch in allen Bereichen so damit die Menschen die noch ein eigentlich sehr gutes Produkt haben denken sie bräuchten ein neues und dann kaufen,kaufen,kaufen.....funktioniert glaub ich auch ganz gut^^ (Auch bei mir)
 
Mit meiner Van habe ich bisher noch keine Probleme mit Knacksgeräuschen...gequitscht hat sie bei der letzten Ausfahrt manchmal beim einfedern.
Hab mal gelesen, dass das an dem Schrumpfschlauchder feder liegt, der dann verrutscht ist oder so.
Oder gibtes sonst noch eine Ursache dafür?

ja, das hatte ich auch. bau die feder aus und dreh den schrumpflauch mit der hand ein stück rauf oder runter. das hat bei mir geholfen.
 
Alles klar...sollte aber heute oder morgen ehh die härtere feder bekommen.
da muss ich das Dinge ehh aufmachen.

Ist es Sinnvol bei einem Federwechsel nen Schluck Öl nachzufüllen?
falls ja wieviel?
und geht da normales 7w gabelöl ausm motorradshop?

Oder ist da auf sonst noch etwas zu achten?
(allgemein beim federwechsel jetzt)
 
alte Ferder raus, neue gefettete Feder rein...habe den Fuzzi aus dem Radladen wo ich die Feder gekauft habe gefragt. er hat mir ordinäres Mehrzweckfett mit eingepackt...
 
ich finde den hinterbau super.

mein torque geht heute abend zum zweiten mal wegen knackender gabelkrone zu canyon... das letzte mal wurde die standrohr/kronen/schaft-einheit getauscht, jetzt nach ca. 3 monaten gibt es bei jeder "stärkeren" belastung (z.b. stoppie) wieder ein knackkonzert vom feinsten... :mad: bin ich der einzige, der da so massiv probleme mit hat?
ist ne fox van.

Ich habe schon gehört, dass die ja nicht so toll sein sollen.
von anderen hieß es hingegen, man kann damit super bikepark rocken und fast alles machen. n bekannter hat erzählt, dass ihm mal bei nem kleinen drop das innen leben gleich in PIEP gegangen ist, ohne vporherige probleme oder so.
 
die gabel funktioniert super. es ist nur ein nervendes knacken. das hat aber keine funktionellen auswirkungen. wüsste mal gerne wo man vermehrt negatives über die gabel hört. die wird überwiegend in den höchsten tönen gelobt.
 
um welchen jahrgang handelt es sich? werde mir auch eine für mein neues projekt holen als gabel und will dann natürlich keine krankheiten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten