Canyon und die Unfähigkeit des Service

@Slayver
Geärgert habe ich mich wegen der Nichteinhaltung des Liefertermins deshalb weil ich Canyon gesagt habe, dass verreisen muss und ich muss wissen wann es geliefert wird da ansonsten es niemand entgegen nehmen kann und ich hätte es gerne getestet und mitgenommen.
Man hat mir 5 Tage vorher zugesagt das es 100%tig wie vereinbart versendet wird.
Ich habe deshalb meinen Terminkalender angepasst nur wegen der Zusage von Canyon!

Als Kunden und Zahler ist es mir absolut gleichgültig was die Firma macht!
Ich zahle und dafür erwarte ich mir die vereinbarte Leistung. Das bedeutet u. A. Das vereinbarte Bike und den dazugehörigen Service.
Egal was es kostet ob 1€ oder 100000...€
Es ist eine Firma die ihr Risiko trägt.

Auf eine Art und Weise identifiziere ich mich mit der Firma, weshalb mich das aufregt wenn ich sie ein gutes Produkt mit ihrem Chaos und schlechten Service zerstören.

Ich habe mir ein Preislimit 2400- 2600€ gesetzt und an dass möchte ich mich halten. Sonnst wäre ich schon längst bei Radon (Slide 10.0).

Mein letztes Kommentar ist meiner Meinung nach berechtigt weil sich einige beschweren über die Probleme mit Canyon und dann taucht eine neuer User auf mit einem positiven Bericht und was passiert? Canyon liket gleich den Beitrag obwohl sie vorher untätig waren und auch weiter sind.

Bisher gab es nur ein 0815 Text von Roman aber danach folgten keine Taten.

Habe ich dann kein Recht mich öffentlich aufzuregen und das Handeln der Firma zu kritisieren?

Falls ich mich da geirrt habe so entschuldige ich mich für meine falsche Unterstellung. Ich wünsche jedem das Beste und viel Freude. :)

Sent from mobile device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze klingt irgendwie gestellt und insbesondere wenn Canyon gleich auf LIKE drückt und sonnst sich hier im FORUM nicht rührt!
"
clear.png
gefällt mir x 1
Canyon_Support "

@ Canyon_Support
Das stinkt nach Manipulationsversuch!:aufreg:
Das ist unschön was ihr macht!!!
:aufreg:


Männer, jetzt dreht ihr aber durch. Ein Like und schon Verrat und Manipulation durch Canyon ?

Für wen sollten die das machen ? Etwa für euch Dauernörgler, die sowieso alles immer Kacke finden was hier an positiven Erfahrungen geschrieben wird ?
Ihr seid doch von Radon und Rose gesponsert !

@ Radon Auftragsschreiber und Konsorten: das ist echt unschön was ihr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer, jetzt dreht ihr aber durch. Ein Like und schon Verrat und Manipulation durch Canyon ?

Für wen sollten die das machen ? Etwa für euch Dauernörgler, die sowieso alles immer Kacke finden was hier an positiven Erfahrungen geschrieben wird ?
Ihr seid doch von Radon und Rose gesponsert !

@ Radon Auftragsschreiber und Konsorten: das ist echt unschön was ihr macht.
Wahrscheinlich bist du ein grosser Fan. :) Egal was für ein Blödsinn Canyon verzapft du findest dafür sicher eine Rechtfertigung.

Bitte schau mal z.b. auf Facebook.

Ausserdem solltest du richtig lesen was ich geschrieben habe!
Also auch die Entscheidung falls ich mich irre.

Anscheinend hast du keine Ahnung vom Netz! Spreche nicht von Theorien sondern von Fakten.

Zurück zum Thema.!
Mir ist es egal wie, was und warum Canyon nicht liefern kann.

Finde es schade dass was sie machen und wenn es lauter Menschen gibt die immer alles schön reden dann wird es keine Veränderungen geben.

Ich lobe Canyon Produkte aber kritisiere die aktuelle Situation und im letzten Text das Dummheiten die die machen.

Nein ich bin nicht von Radon. Radon wurde hier auch von anderen erwähnt und die kümmern sich anscheinend besser um ihre Kunden.

Sent from mobile device.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Igel: fühl dich doch nicht pers. angesprochen, nur weil ich mich auf eine deiner früheren Antworten bezogen habe (nicht auf die letztere).
Deine Entscheidung warum weshalb und wieso du was entschieden hast ist mir wurscht, daher meine Anrede "Männer".
Ich finde diesen Themen Tread so, wie er hier geführt wird vollkommen nutzlos weil:
  • sich Beiträge inhaltlich wiederholen, weil anscheinend kaum jemand von Beginn an liest
  • weil sich hier jeder mit seiner gesamten Storry outen muss, anstatt nur die ihm bekannten Fakten zu posten
  • weil sich jeder der hier etwas negatives zu Bereichten weiß, als nahezu am übelst behandelt fühlt, obwohl es vermutlich sehr vielen von uns gleich ergeht, die hier aber nicht schreiben und sich mitteilen müssen.
  • weil hier Leutchen ihr Storno in dicker fetter Formatierung posten, als ob sie es Canyon jetzt so richtig gezeigt hätten
  • weil es hier Käufer gibt, die unbedingt eine "schärfer formulierte Mail" schreiben oder alle 2 Tage anrufen müssen
  • hier sehr wenig offizielle Fakten über Tasten fließen
Und bevor jetzt jemand schreibt, was ich dann überhaupt hier will: ich finds zum Teil recht amüsant und es interessiert mich wie es weiter geht. Da ich bisher ausschließlich (sehr) gute Erfahrungen mit Canyon gemacht habe, halte ich jetzt aber meine Finger still und wünsche euch allen nahezu zufrieden stellende Entwicklungen.

Gruß, KW :cool:
 
@ Igel: fühl dich doch nicht pers. angesprochen, nur weil ich mich auf eine deiner früheren Antworten bezogen habe (nicht auf die letztere).
Deine Entscheidung warum weshalb und wieso du was entschieden hast ist mir wurscht, daher meine Anrede "Männer".
Ich finde diesen Themen Tread so, wie er hier geführt wird vollkommen nutzlos weil:
  • sich Beiträge inhaltlich wiederholen, weil anscheinend kaum jemand von Beginn an liest
  • weil sich hier jeder mit seiner gesamten Storry outen muss, anstatt nur die ihm bekannten Fakten zu posten
  • weil sich jeder der hier etwas negatives zu Bereichten weiß, als nahezu am übelst behandelt fühlt, obwohl es vermutlich sehr vielen von uns gleich ergeht, die hier aber nicht schreiben und sich mitteilen müssen.
  • weil hier Leutchen ihr Storno in dicker fetter Formatierung posten, als ob sie es Canyon jetzt so richtig gezeigt hätten
  • weil es hier Käufer gibt, die unbedingt eine "schärfer formulierte Mail" schreiben oder alle 2 Tage anrufen müssen
  • hier sehr wenig offizielle Fakten über Tasten fließen
Und bevor jetzt jemand schreibt, was ich dann überhaupt hier will: ich finds zum Teil recht amüsant und es interessiert mich wie es weiter geht. Da ich bisher ausschließlich (sehr) gute Erfahrungen mit Canyon gemacht habe, halte ich jetzt aber meine Finger still und wünsche euch allen nahezu zufrieden stellende Entwicklungen.

Gruß, KW :cool:
Was für fakten willst denn haben? Die offizielle bestätigung dass
canyon das womit es eigentlich geld verdienen soll, nämlich den verkauf und versand von zweirädern, nicht annähernd im griff hat.... Das braucht keiner zu bestätigen, das ist offensichtlich.......
 
meine bestellten räder die nächste woche kommen sollten sind mal wieder verschoben worden, in den Januar :lol: wasn hin und her, ich trags mit humor...verrückt machen kostet nur nerven, ist also für nix gut :D
 
Das willst du aber jetzt nicht ernsthaft Canyon anlasten, oder? Ich bitte dich.....die können da echt nix für und eigentlich läuft s bei Canyon.
Huppala..Ironie... :D

Ok, halten wir für den Moment fest, dass deren Bikes super, die Preise nächstes Jahr (2016er Lineup) noch in Ordnung und der Service scheisse sind. Naja, dieses Jahr ist der Service halt besonders schlecht....sagen zumindest die Jungs von Google. :D
 
Langsam wird's wohl...
Ich hab gestern sogar eine Auftragsbestätigung bekommen und mein Rad, welches nach Online-Status für KW 46 angegeben war, soll nun in KW05/16 kommen. Zumindest mal ein kleines Licht am Ende des Tunnels.
 
Na komm...Mittwoch angemeldet und nach nem Intro, ausschließlich damit beschäftigt deine Marke, bzw deine tollen Erfahrungen mit Canyon zu loben. Aber jeder wie er mag und meint! *g

Es gibt halt auch Leute die hier konstruktiv was beitragen wollen und nicht nur am rummeckern sind, weil alle so böse sind :-(.

Schlimme Welt in der wir da Leben! Lieferprobleme bei einem Fahrradhersteller im Winter nach einer kompletten IT und Fabrik Umstellung, wie können die nur!

Beruhigt euch Leute, das schlimmste ist beseitigt, es geht bergauf, danach wird Canyon stärker sein als jemals zuvor und uns noch Jahrzehnte lang mit günstigen Top Bikes beglücken.
 
mach du mal dein radon schneller, dann fahren wir wieder zusammen :lol: (wer austeilt muß auch einstecken) :D

Wieso sind die Leute eigentlich immer so geil auf Sofortlieferung ?

Hast schon Recht: In Zeiten von Minuszinsen kann man einer 3 Jahre verspäteten Lieferung auf Vorkasse auch etwas positives abgewinnen. Quasi eine solide Geldanlage zu 0 Prozent.
:bier:
Allerdings muss man auch immer das Adressenausfallrisiko im Auge behalten. :(
 
Vermutlich verkaufen einige Ihr Rad noch während des Bestellprozesses und sind dann darauf angewiesen möglichst schnell das Neue zu bekommen...dabei geht doch der Trend zum viert oder fünft Bike :lol:
 
Männer, jetzt dreht ihr aber durch. Ein Like und schon Verrat und Manipulation durch Canyon ?

Für wen sollten die das machen ? Etwa für euch Dauernörgler, die sowieso alles immer Kacke finden was hier an positiven Erfahrungen geschrieben wird ?
Ihr seid doch von Radon und Rose gesponsert !

@ Radon Auftragsschreiber und Konsorten: das ist echt unschön was ihr macht.

KW hängt ja gern den Kuhlen raus.
OK, jeder so wie er mag, aber halten wir mal fest:
KW findet es nach eigenen Worten Amüsant und es interessiert ihn, einen vollkommen nutzlosen Themen Thread zu lesen und die Kritiker des Canyon-Desasters wegen ihres nutzlosen Tuns zu Dauernörglern zu stempeln.
Ich habe selten so eine Käse gelesen wie in seinem o.s. Beitrag.
Durch die Gliederung versucht er optisch so etwas wie Sachlichkeit vorzugaukeln, aber im Grunde geht es nur um eines, er mag keine Kritik an Canyon und möchte deswegen auch nicht die gesamte Story von jedem hier lesen.

KW, was willst du hier? Mach dich vom Acker wenn du das alles idiotisch findest!
Der Dauernörgler bist du hier mit deinen inhaltsleeren Anschuldigungen. Jeder, der sich von Canyon schlecht behandelt fühlt, hat das Recht sich hier zu outen.
Der Thread heißt: Canyon und die Unfähigkeit des Service

Mach doch mit deinesgleichen einen eigenen Thread auf: Superservice von Canyon, dort könnt ihr euch dann gegenseitig vollschleimen. Eventuell gibt es dann von Roman sogar eine Ehrenmitgliedschaft im Förderverein von Canyon.
 
KW hängt ja gern den Kuhlen raus.
OK, jeder so wie er mag, aber halten wir mal fest:
KW findet es nach eigenen Worten Amüsant und es interessiert ihn, einen vollkommen nutzlosen Themen Thread zu lesen und die Kritiker des Canyon-Desasters wegen ihres nutzlosen Tuns zu Dauernörglern zu stempeln.
Ich habe selten so eine Käse gelesen wie in seinem o.s. Beitrag.
Durch die Gliederung versucht er optisch so etwas wie Sachlichkeit vorzugaukeln, aber im Grunde geht es nur um eines, er mag keine Kritik an Canyon und möchte deswegen auch nicht die gesamte Story von jedem hier lesen.

KW, was willst du hier? Mach dich vom Acker wenn du das alles idiotisch findest!
Der Dauernörgler bist du hier mit deinen inhaltsleeren Anschuldigungen. Jeder, der sich von Canyon schlecht behandelt fühlt, hat das Recht sich hier zu outen.
Der Thread heißt: Canyon und die Unfähigkeit des Service

Mach doch mit deinesgleichen einen eigenen Thread auf: Superservice von Canyon, dort könnt ihr euch dann gegenseitig vollschleimen. Eventuell gibt es dann von Roman sogar eine Ehrenmitgliedschaft im Förderverein von Canyon.
Hab bis jetzt eigentlich ganz gern mitgelesen nur wird es mittlerweile doch eher kindisch. glaub fast auf beiden Seiten. Der ein oder andere sollte vielleicht akzeptieren das es jeweils andere Erlebnisse mit dem Service von Canyon gibt.
Bei mir war es ein eher positives Erlebnis. Allerdings vor der Umstellung auf SAP.
 
Für mich klang das wie Ironie, was KW speziell in diesem Beitrag geschrieben hat.

Ich bin übrigens bisher sehr zufrieden mit Canyon. Mein letzter Kontakt war allerdings auch 2014.

Für alle Wartenenden...dicke Nerven...das wird schon und nun ist eh kein Bikewetter mehr.
Das Leben ist zu kurz um sich ständig zu ärgern, gibt eh nur Magengeschwüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klang das wie Ironie, was KW speziell in diesem Beitrag geschrieben hat.

Ich bin übrigens bisher sehr zufrieden mit Canyon. Mein letzter Kontakt war allerdings auch 2014.

Für alle Wartenenden...dicke Nerven...das wird schon und nun ist eh kein Bikewetter mehr.
Das Leben ist zu kurz um sich ständig zu ärgern, gibt eh nur Magengeschwüre.

Hi Sauerland1
ich persönlich ärgere mich nie wenn ich mich in einem Forum bewege.
Dank deines Beitrages weiß ich jetzt auch endlich warum so ein richtiger Canyon-Fan kein Problem mit der Wartezeit hat.
Die hängen alle vom 1. November bis 31.März ihr Bike auf den Haken oder warten eben auf das Neue.
Ich bin in dem Zeitraum letzten Winter 3.000 km gefahren, allerdings gemischt MTB/Straße.
Da möchte ich schon über mein bezahltes Bike verfügen.
Ich schreibe übrigens nie dran ob es Ironie oder Ernst issss............ :cool: und wenn aller einer Meinung wären, dann bräuchten wir die Foren nicht.
Schönen Abend noch!
 
@ Dr Z: wennste dich nicht ärgerst oder vergleichbar, bleib du doch auch sachlich. Sollte mit deiner Lebenserfahrung doch machbar sein ;)

Grüße und schönes Wochenende,

KW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sauerland1
ich persönlich ärgere mich nie wenn ich mich in einem Forum bewege.
Dank deines Beitrages weiß ich jetzt auch endlich warum so ein richtiger Canyon-Fan kein Problem mit der Wartezeit hat.
Die hängen alle vom 1. November bis 31.März ihr Bike auf den Haken oder warten eben auf das Neue.
Ich bin in dem Zeitraum letzten Winter 3.000 km gefahren, allerdings gemischt MTB/Straße.
Da möchte ich schon über mein bezahltes Bike verfügen.
Ich schreibe übrigens nie dran ob es Ironie oder Ernst issss............ :cool: und wenn aller einer Meinung wären, dann bräuchten wir die Foren nicht.
Schönen Abend noch!
:D
Bin ganz deiner Meinung.

Ok ich gebe zu dass ich etwas unentspannt gewesen bin. ;)

Sent from mobile device.
 
Hi Sauerland1
ich persönlich ärgere mich nie wenn ich mich in einem Forum bewege.
Dank deines Beitrages weiß ich jetzt auch endlich warum so ein richtiger Canyon-Fan kein Problem mit der Wartezeit hat.
Die hängen alle vom 1. November bis 31.März ihr Bike auf den Haken oder warten eben auf das Neue.
Ich bin in dem Zeitraum letzten Winter 3.000 km gefahren, allerdings gemischt MTB/Straße.
Da möchte ich schon über mein bezahltes Bike verfügen.
Ich schreibe übrigens nie dran ob es Ironie oder Ernst issss............ :cool: und wenn aller einer Meinung wären, dann bräuchten wir die Foren nicht.
Schönen Abend noch!

Ganz kurze Info...Ich fahre auch im Winter, allerdings mein altes Stahlhardtail mit Starrgabel.

Ok, es hat nicht jeder ein Zweitbike...mir persönlich tut mein "guter" Hobel im Winter aber zu leid, was nicht heisst dass ich mit dem nicht schon so manche Matschschlacht geschlagen habe

Daher mein Kommentar mit der Winterzeit. Ich denke es geht hier einigen so, denen das neue Bike dann im Winter leid tut.

Im Winter fahre ich allerdings tatsächlich weniger, da ich auch arbeite und dann echt nur am Wochenende die Zeit finde.
Nightrides lehne ich aus Gründen der Störung von Wild ab.
 
Ich war schon lang nicht mehr hier im Forum aktiv, aber wie ich sehe hat sich nicht viel geändert. Var allem nicht am Service von Canyon.

Ich hatte in den letzten 10 Jahren 8 Canyon Bikes. Vier davon wurden pünktlich geliefert, eines sogar 1 Monat vor dem Liefertermin, zwei ca. 2 Monate zu spät und auf eines musste ich gut 4 Monate länger warten. Die vier Monate Wartezeit waren aufgrund der Pleite des Zulieferers RaceFace entstanden. Ich kann jeden verstehen der sich über einen Lieferverzug aufregt. Für manche ist der Liefertermin einfach ein Kaufkriterium.

Seit drei Jahren fahre ich persönlich kein Canyon Bike mehr. Ich war mit den Bikes immer sehr zufrieden. Grund für den Wechsel zu anderen Herstellern war aber der extrem unterirdische Support bei mehreren Defekten an den Bikes. Das Defekte auftreten ist normal. Hatte ich auch bei Radon, Cube, Specialized, YT und Anderen. Aber dort wurden die Defekte immer in einem akzeptablen Zeitrahmen behoben und die Bikes mussten nicht wegen jedem Dreck zum Hersteller geschickt werden. Weiters erhielt man sehr schnell eine Antwort auf Anfragen per Mail.
Wenn man an zwei Canyon Bikes in der Hauptsaison Garantieschäden hat und dann zehn Tage warten darf bis da mal wer auf eine email antwortet und einem dann nach weiteren 10 Tagen sagt man soll das Bike wegen einer gebrochenen Schraube nach Deutschland einschicken, wo es gut nochmal 4-6 Wochen weg ist, weil es nur so auf Garantie instand gesetzt werden kann ist das echt der Hammer. Das war und ist aber kein Einzelfall. Bei größeren Problemen ist es ja ok wenn das Bike eingeschickt werden muss, aber bei Canyon ist das leider die Standardantwort für jegliche Reklamation. Mich hat Canyon mit diesem schlechten Support vergrault und aus meinem Bekanntenkreis haben aus diesem Grund auch sehr viele wieder zu anderen Herstellern gewechselt.

Lieferprobleme gibt es auch bei anderen Herstellern. Mein Cube Stereo 160 SuperHpc SLT wurde glatte 5 Monate zu spät geliefert. Der Defekt an der Carbonschwinge wurde jedoch innerhalb einer Woche durch Cube behoben. Wenn es eine Firma wie Cube die 20 mal mehr Bikes verkauft als Canyon schafft sich um seine Kunden zu kümmern kann man dies wohl auch von Canyon verlangen.

Meine Radon Bikes wurden auch nicht alle pünktlich geliefert. Bei einer gebrochenen Schraube am Hauptlager wurde der Schaden jedoch innerhalb einer Woche behoben. Radon schafft es als Versender sogar Servicepartner in der Nähe der Kunden zu installieren damit die Bikes nicht permanent um die halbe Welt geschickt werden müssen.

Ein Thread wie dieser sollte Canyon aufzeigen was sich die Kunden erwarten und welche Probleme die Kunden mit ihrer Firma haben. Wenn es kleinere Firmen schaffen sich hier in den Foren mit ihren Kunden zu unterhalten und auf Fragen und Beschwerden zu Antworten könnte sich Canyon daran ein Beispiel nehmen. Ausreden wie die haben die EDV umgestellt usw. lasse ich hier auf keinen Fall gelten. Es ist mir als zahlendem Kunden vollkommen Latte was Canyon gerade umstellt oder umgestellt hat. Der Service ist seit Jahren unterirdisch und Canyon hat bis dato rein garnichts dagegen unternommen. Zumal Canyon von allen Versendern auch noch am teuersten ist. Nur scheinbar scheint diese Geld nicht in den Service zu fließen.
 
Wenn es eine Firma wie Cube die 20 mal mehr Bikes verkauft als Canyon.

Wohl kaum... (Alles einsehbar unter www.bundesanzeiger.de)

Geschäftsjahr 2013/2014

Umsatzerlöse
Canyon: 118.841.250 EUR
Cube: 203.000.000 EUR

Bilanzgewinn
Canyon: 6.165.414 EUR
Cube: 5.487.723 EUR

Löhne und Gehälter
Canyon: 10.636.737 EUR
Cube: 2.362.599 EUR

Verbindlichkeiten
Canyon: 36.630.421 EUR
Cube: 6.640.061 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten