Canyon und die Unfähigkeit des Service

War gestern bei Canyon und hab mir ein Torque ex Gapstar bestellt. Der Verkäufer war sehr freundlich und hat mich auch gut beraten aber stimmt das, dass man sein Bike da nichtmehr vor Ort abholen kann ?? Find ich schon ziemlich schade, weil das macht es für Leute wie mich, die in der Nähe wohnen auch eben aus sich gerade da ein Bike zu kaufen. Die Kundennähe geht dadurch eben flöten.....


Hallo @allsummerlong

ja das stimmt, eine Abholung ist zur Zeit leider nicht möglich. Wir arbeiten aber zur Zeit daran Abholungen wieder zu ermöglichen, da wir natürlich wissen, dass diese durchaus eine beliebte 'Liefermethode' unserer Kunden war. Ein genaues Datum liegt aber leider noch nicht vor.

Viele Grüße
Georg
 
Soweit ich weiss sind nicht alle Bikes "express abhol bereit". Siehst aber recht gut auf der Homepage welche das sind.

Gruss
 
Danke für die schnelle Antwort :daumen:
Wenn es rein logistisch momentan nicht möglich ist kann man ja leider nichts machen :/
Freue mich trotzdem wahnsinnig auf das Bike und hoffe, dass es schnell ankommt :)
 
Das wird wieder kommen, aber aktuell bekommen sie es logistisch nicht hin.

Danke für die schnelle Antwort :daumen:
Wenn es rein logistisch momentan nicht möglich ist kann man ja leider nichts machen :/
Freue mich trotzdem wahnsinnig auf das Bike und hoffe, dass es schnell ankommt :)

Hallo @allsummerlong & @filiale

ohne ins Detail zu gehen, es hat nix mit unserer Logistik zutun, daher bitte mit solchen Mutmaßungen vorsichtig. Wie bereits gesagt, wir arbeiten daran, dass Abholungen wieder eine Option werden.

Viele Grüße
Georg
 
Vor ein paar Monaten hieß es bei der Hotline daß es Probleme im System wegen der Datenbankumstellung gibt und das Lager nicht mit den Abholterminen abgestimmt werden kann (oder so ähnlich), aber man arbeite daran.

Letztlich ist es auch völlig egal, Fakt ist, abholen geht aktuell nicht, Fakt ist auch, es wird sich wieder ändern. Somit wird alles gut.
 
Vor ein paar Monaten hieß es bei der Hotline daß es Probleme im System wegen der Datenbankumstellung gibt und das Lager nicht mit den Abholterminen abgestimmt werden kann (oder so ähnlich), aber man arbeite daran.

Letztlich ist es auch völlig egal, Fakt ist, abholen geht aktuell nicht, Fakt ist auch, es wird sich wieder ändern. Somit wird alles gut.

so isses :D
 
Servus,

Wollte hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem Service von Canyon schildern.

Bei meinen nichtmal 4 Monate alten Nerve traten Knackgeräusche aus dem Tretlager auf. Da ich ehrlich gesagt wenig Lust hatte das nagelneue Rad nu auseinanderzubauen und mich auf Fehlersuche zu begeben, habe ich mich für den Weg zu Canyon entschieden.

Mittwochs abgegeben und die Auskunft bekommen "wir versuchen das irgendwo zwischenzuschieben". Mulmiges Gefühl nach den ganzen Beiträgen hier. Und was soll ich euch sagen? Seit gestern ist der kleine drecksack ohne knacken wieder bei mir zuhause.

Top!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja... ich habe mich auch schon grün und blau geärgert... Monatelang auf mein Fahrrad gewartet (dafür eine Oakley Brille und n'Trikot und Radhose kassiert)...

ABER, offenbar haben sie die Lieferungen wieder besser im Griff... Das auf Ende Juli in Aussicht gestellte Bike ist bereits HEUTE eingetroffen... :)
 
So laeuft es bei canyon:
Ultimate cf slx bestellt, nach vorauskasse innerhalb von 10 Tagen geliefert. Rad hat diverse Maengel, viele Emails geschrieben mitte mai und bis heute keine Antwort. rad geht am montag zurueck, hurra! ein Hoch auf canyon.
lass die spiele beginnen
 
Sorry aber: Selber Schuld. Das Risiko würde ich gar nicht erst eingehen. Es weiß doch jedes Kind das die Wahrscheinlichkeit von Ärger sehr sehr groß ist. Wenn man dennoch bestellt darf man nicht heulen.
 
Hallo,

ich schreibe hier meinen ersten Beitrag und muss einmal was positives loswerden. Mein Nerve 8.0 am 5.6. mit Lieferdatum Mitte Juli bestellt. Letzten Dienstag die Info erhalten, das mein Bike für mich bereit steht. Am Donnerstag per PayPal bezahlt und am Samstag mein Nerve erhalten. :)

Alles ist sauber verarbeitet und läuft perfekt.
 
Hab gestern eine Supportanfrage gestellt, bzw das Formular für die erste Inspektion ausgefüllt. Bisher keine Reaktion, ist das normal? Kein automatischs Mailsystem dahinter? Darf ich mein Rad nicht zur INspektion bringen? Wäre ja ein Witz...
 
also normalerweise kann mans einfach vorbeibringen. Egal wann, kann natürlich 1-2 Tage dauern bis es fertig ist je nachdem
 
Habe gestern eine E-Mail bekommen, dass meine Zahlung eingegangen ist und dass das Rad nun versendet wird. Heute Mittag war es schon bei mir und alles läuft super. Bin total begeistert.... Damit hätte ich nie gerechnet, dass das so schnell geht. Echt super von Canyon :daumen::D
 
Moin,

na hier kommt ja einiges an Erfahrungen zusammen. All das hielt mich allerdings nicht davon ab, dennoch ein Rad bei Cannyon zu ordern. Daher hier mal meine bisherigen Erlebnisse. (sorry Wall of text incoming...)

Geworden ist es ein Commuter 7.0. Bestellt Mitte Mai, war es schon eine Woche später bei mir. So weit so gut. Damit begann dann allerdings mein Leidensweg, welcher heute morgen auf dem Weg zur Arbeit seinen vorläufigen, traurigen Höhepunkt fand. Aber von vorn.
An einem Samtag Mittag brachte mir die gute Postfrau die heiss ersehnte Lieferung. Voller Erwartung und Vorfreude ging es ans Auspacken und die Montage. Handbuch dazu hatte ich bereits im Vorfeld studiert. Das Rad war ordentlich eingepackt und hatte den Transport unbeschadet überstanden. Allerdings fiel mir recht schnell auf, dass anscheinend nicht alles dabei war um das Rad fertig zu montieren. Zum einen fehlte die im Handbuch häufig erwähnte, total wichtige Carbon Montagepaste und zum anderen alle Kleinteile für das vordere Schutzblech. D.h. der Zusammenbau konnte nur unvollständig erfolgen. Hier also bereits die erste Ernüchterung, denn aus der geplanten Probefahrt wurde so nichts. An einem Wochenende war in Koblenz verständlicher Weise auch niemand mehr zu erreichen. Also am darauf folgenden Montag die fehlenden Teile reklamiert. Erreichbarkeit war in Ordnung (Hotline) und es wurde schnelle Abhilfe versprochen. Allerdings mahlen die Servicemühlen in Koblenz anscheindend sehr langsam und so dauerte es eine Woche, bis ein kleiner Umschlag in meinem Briefkasten landete, welcher die Tüte mit der Montagepaste enthielt. So konnte ich zumindest die Sattelstütze montieren und die ersten Runden drehen. Hierbei wurde ich dann versöhnlich gestimmt, denn das Rad sieht nicht nur fantastisch aus, sondern fährt sich noch viel besser. Zumindest bis zu dem Zeitunkt, an dem sich die Sattelstütze ins Sitzrohr verabschiedete und ich eine Etage tiefer saß. (ich denke an meinen 80 kg Kampfgewicht lag das nicht). Kurze Recherche im Netz ergab, dass ich nicht der einzige war der diese Probleme mit VCLS 2.0 hatte. Canyon kennt dieses Problem anscheinend und packt daher nun direkt einen Antitoleranz Ausgleichsshim mit dazu. Das Tütchen (samt Montageanleitung) für diesen fand ich auch in meinem Karton nur das Teil selber war spurlos verschwunden. Auch hier kurzer Kontakt mit Canyon und wieder eine Woche später kam auch hier Post. Mittlerweile (14 Tage) waren auch die Kleinteile für das Schutzbleich eingetroffen, allerdings unvollständig und mit zum Teil zu langen Schrauben. Also Sattelstütze raus und siehe da, zwischen den Blattfedern war der zuvor vermisste Shim schon verbaut. Es handelte sich also um eine Sattelstütze, welche anscheinend schon an einem Rad verbaut war. Egal, alles präzise nach Anleitung erneut verbaut, Montagepaste drauf und wieder fest gemacht (auch hier nach Anleitung und vorgegebenem Drehmoment). Schutzblech war etwas störrisch, ließ sich aber auch überzeugen seinen Dienst aufzunehmen. Nach nur 2 wochen war mein 2000 € Rad also erstmals einsatzfähig. Applaus! Also wieder ne Runde gedreht und bis auf eine falsch eingestellte Schaltung (Alfine 8s mit nur 7 nutzbaren Gängen, da nicht am Referenzgang ausgerichtet) alles top. Voller Vorfreude auf meinen ersten Pendlertag das Rad in der Garage verstaut.
Am kommenden Morgen wollte ich dann starten, kam aber nicht weit, da sich die Sattelklemme aufgelöst hatte. Ich hätte kot..zen können. Nun ja kann passieren. Also wieder bei Canyon angerufen. Die freundliche Dame am Telefon sagte mir, dass ich wohl den Diebstahlschutz der Klemme zerstört hätte???? und sich ein Techniker bei mir melden würde (kann einige Tage dauern, da Hochsaison) um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Da ich nicht so lange warten wollte bestellte ich via Chat das Teil (20 € inkl. Versand) parallel auch noch einmal neu, in der Hoffnung so wieder schneller einsatzbereit zu sein. Naja...Satz mit "x". Der Mitarbeiter war zwar super nett und rief auch wie versprochen zurück, da er nicht auf die Schnelle die passende Artikelnummer finden konnte, hat mir dann aber letztendlich doch die falsche Sattelklemme zukommen lassen.........Naja da auch der Service in der Zwischenzeit nicht untätig war und mir nach erneuter Erklärung meines Fehlverhaltens im Umgang mit der Satteklemme ein kostenloses Ersatzteil (juhu das Passende) zukommen lies, konnte die erneute Endmontage erfolgen.
Soooo nun wurde das gute Stück die letzten 2 Tage seinem geplanten Verwendungszweck zugeführt und begleitete mich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und wieder zurück (insgesamt knapp 30 km täglich). Heute morgen hat es den Dienst aber wider direkt quittiert indem es das komplette Tretlager seitlich aus dem Rahmen gedrückt hat. Weiterfahrt ausgeschlossen und Retoure nach Koblenz unausweichlich.
Mich beschleicht das ungute Gefühl, mein Leidensweg beignnt gerade erst........

Fassen wir zusammen. Ich habe für 2000 € ein High-Quality-Rad für Pendler (Aussage Canyon) erstanden in der Hoffnung auf Zuverlässigkeit. Es hat mehr als 4 Wochen Zeit in Anspruch genommen ehe das Rad einsatzbereit war und dann hat es genau 2 Tage gehalten. Und zur Krönung war während dieser unerträglichen Wartezeit, besagtes Rad auch noch um 200 € reduziert. Naja ich halte Euch auf dem Laufenden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow direkt durchgekommen an der Service Hotline..... Repartur ist, nach Eingang des Rads, mit 2 Wochen veranschlagt, kann aber länger dauern, da Saison......

2000 € Rad gekauft und kann min. 6 Wochen nicht mit fahren....... läuft....:mad:

Bloss gut dass ich mein 800 € Diamant 247 noch nicht verkauft habe. Da war bis auf Kleinigkeiten die letzten 2 Jahre nichts dran auszusetzen. :aufreg:
 
Bin auch mehr als verärgert kaufe mir für 3099€ ein spectral al 8.0 in der Hoffnung ein qualitativ hochwertiges Rad erstanden zu haben.
Nach der ersten Ausfahrt fliegen mir die Plastikclipse der Leitung am Rahmen weg. Ist ja bekannt wo ich mich frage warum ändern dir es nicht. Naja Email geschrieben unf auch nette Antwort bekommen es werden 4 Alu Clips kostenfrei zugesandt. Alles klar 4 Tage gewartet kleines Päckchen im Briefkasten 2 Alu Clips und eine Schraube :mad::confused: hä .
Wieder Email das nur 2 Clips und eine Schraube gekommen sind und ich noch 2 Clips und 3 Schrauben benötige. Antwort das ist nicht Möglich da in einem Set immer 2 Clips und eine Schraube sind und sie mir die Schrauben und Clips in der Anzahl nicht zusenden können zudem solle ich doch bitte pro Set 5.95 € zahlen :spinner: . Wieder email geschrieben was das soll ? Bis dato keine Antwort. Zudem knackt nach einer gesamt Kilometer Zahl von 80 das Trettlager. Was ich vermutlich auch zahlen soll .
Frage mich auch ob es normal ist das man sich für 3099€ ein Bike kauft und nachdem es aus dem Werk geliefert wird man es erstmal zerlegen muss fetten und einstellen damit man es überhaupt nutzen kann.
Also bin erstmal bedient und sehr enttäuscht von Canyon. Und das soll Qualität sein :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Clipse habe ich vorige Woche auch zugeschickt bekommen es ist immer ein clip und eine Schraube in einer mini Tüte wovon ich 4 Stück bekommen habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Clipse habe ich vorige Woche auch zugeschickt bekommen es ist immer ein clip und eine Schraube in einer mini Tüte wovon ich 4 Stück bekommen habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das währe ja schonmal ein Schritt weiter. Die kleine Tüte habe ich auch bekommen aber mit 2 Clipse und einer Schraube komme ich nicht weit. Naja sich den ganzen Tag zu ärgern bringt auch nichts. Beim nächsten Kauf bin ich schlauer
 
Zurück
Oben Unten