Canyon und die Unfähigkeit des Service

Naja kommt drauf an wie man es anstellt ;)
Es muss nicht alles funktionieren aber die Hauptprozesse und dazu gehört meiner Meinung nach der WA bei einem Versender sollten von Anfang an funktionieren!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sagt mal ist einer von Euch auch im Nachbarforun rennrad-news aktiv ? Canyons Haupsparte ist ja das Rennrad. Gibts da auch solche Beschwerden ?
 
Sagt mal ist einer von Euch auch im Nachbarforun rennrad-news aktiv ? Canyons Haupsparte ist ja das Rennrad. Gibts da auch solche Beschwerden ?

Ja gibt es, aber sehr vereinzelt. Bin dort und im tour-forum hin und wieder unterwegs. In Bezug auf die Preise der Rahmensets oder Kompletträder hat Canyon im Rennradbereich der Konkurrenz allerdings nicht mehr wirklich etwas voraus.

Die meisten Rennradfahrer, die ich kenne, sind eher konservativ angehaucht, da wird auch eher mal beim Lieblings-Händler um die Ecke gekauft, so auch bei mir geschehn.
Ein Rennradkauf hat ja auch immer sehr viel mehr mit "touch and feel" zu tun ;-).
 
Nur als Info für andere bei denen Liefertermine nicht eingehalten wurden....

Habe ein Grand Canyon bestellt und konnte es leider nicht abholen da in den 2 Wochen in denen ich einen Abholtermin vereinbaren konnte nur 3 Tage zur Auswahl standen.
Leider für mich nicht wahrnehmbar.
Habe dann mit Canyon vereinbart dass das Rad versendet wird (muss dafür auch nix zahlen) und mir wurde jetzt die 44KW genannt. Vorher ist laut dem Mitarbeiter nichts möglich!

Wird wohl bis Ende Oktober dauern bis sich da alles wieder "normalisiert" hat
 
Als ich im August mein Nerve 9.0 bestellt habe, war der voraussichtliche Termin die 38. KW. Ich war damals vorort in Koblenz zur Vermessung, der Mitarbeiter hatte nie etwas davon erwähnt dass es solche Probleme geben wird. Am Mittwoch wurde mir versprochen, dass sich innerhalb von 48h jemand bei mir melden wird um einen Termin zu vereinbaren, jedoch hat sich natürlich niemand gemeldet. Bin echt am Überlegen ob ich stornieren soll.
 
Ich hab Ende Juli bestellt und hatte als Liefertermin KW35. Seit dem verschiebt sich der Termin wöchentlich und eigentlich sollte es diese Woche kommen, aber bisher kam noch nicht mal die Verschiebungsmail.
Irgendwie kann ich mich grad auch nicht mehr drauf freuen und hab auch die Hoffnung aufgegeben dass es zeitnah noch kommt...
Enttäuscht bin ich von Canyon vor allem wie mit den Kunden umgegangen wird und wie man immer mit irgendwelchen Ausreden Woche für Woche vertröstet wird, ohne nur einmal die Wahrheit gesagt zu bekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das hört sich ja alles nicht so toll an was ihr hier schreibt und spiegelt hoffentlich nicht den Regelfall einer Bestellung von Canyon wieder.
Das es auch anders geht durfte ich zum Glück erfahren, so wie es wahrscheinlich hoffentlich meistens der Fall sein sollte, wer weiß.
Ich habe mein Nerve AL9.0 am 04.09. (KW36) vor Ort bestellt und am 12.09. (KW37) dort abholen können. Von dem her bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Canyon und der gesamten Bestellabwicklung.
Ich hoffe das ihr eure Räder doch noch relativ zeitnah bekommt und dann auch entsprechend viel Freude daran habt und es das Warten und die strapazierten Nerven entschädigt.
 
Hi,
sehr ärgerlich für euch.

Ggf mal schauen, was es von der Konkurrenz gibt.

Z Zt werden ja massig Räder mit >30% Rabatt verschachert (Cdale, Scott usw).

Der Preisvorteil von Canyon ist dann ja dahin ;)

Die investieren viel in Rennteams usw, ratet mal mit welchem Geld :D

Grüße
 
Ich habe mein Nerve AL9.0 am 04.09. (KW36) vor Ort bestellt und am 12.09. (KW37) dort abholen können. Von dem her bin ich bisher sehr zufrieden mit meinem Canyon und der gesamten Bestellabwicklung.


Finds von Canyon eine Frechheit, wie es möglich sein kann, dass jemand der Monate später bestellt sein Bike (gleiches Modell) fast sofort bekommt als jemand der schon im Juli oder August bestellt hat. (Also hier jetzt nichts gegen dich persönlich, du hattest wohl einfach Glück bei dem richtigen Mitarbeiter bestellt zu haben.) Aber genau das find ich nicht in Ordnung, wenn es kein einheitliches Vorgehen gibt.
 
Ich muss aber fairerweise auch mal berichten dass ich in den letzten 5 Jahren insgesamt 4 Bikes bei Canyon bestellt habe.
Und von diesen 4 Bikes sind 2 im Zeitplan gewesen und 1 war sogar 2 Wochen früher da. Nur das aktuelle Grand Canyon ist im Verzug. Damit kann ich leben, auch wenn warten nicht schön ist.
 
Finds von Canyon eine Frechheit, wie es möglich sein kann, dass jemand der Monate später bestellt sein Bike (gleiches Modell) fast sofort bekommt als jemand der schon im Juli oder August bestellt hat. (Also hier jetzt nichts gegen dich persönlich, du hattest wohl einfach Glück bei dem richtigen Mitarbeiter bestellt zu haben.) Aber genau das find ich nicht in Ordnung, wenn es kein einheitliches Vorgehen gibt.

Ich vermute, genau wie Tom1987, das hier die Rahmengröße und evtl. Farbe für verantwortlich sein könnten. Hab mein Nerve in Stealth und Rahmengröße S bestellt. Grade die kleinen Größen waren zu dem Zeitpunkt doch noch deutlich öfter und länger bestellbar als beispielsweise die Größen M oder L.
Außerdem waren laut Aussage des Mitarbeiters bereits 2 Stealth-Nerves in Größe S ab Lager verfügbar und im Bike Guard gelagert, so dass diese nur noch "zusammen gesteckt" werden mussten. Ich hoffe du hast jetzt nicht auch eines in S bestellt ;)
Wie dem auch sei, es ändert sich ja nichts daran, dass der Bestellablauf, die Kommunikation mit dem Kunden,... Verbesserungspotential aufweisen, wie z.B. auch die Erreichbarkeit der Hotline, wo ich in der Vergangenheit auch noch nie durch gekommen bin.
 
Hallo, nein ich habe keins in S bestellt, sondern Rahmengröße L. Mir wurde jedoch gesagt, dass mein Rad von einem "Außenlager" erst zu Canyon geschickt wurde. Der Witz ist einfach, das Rad steht jetzt schon bestimmt 4-5 Wochen bei Canyon in Koblenz, allerdings bekomme ich einfach kein Termin um es abzuholen.
 
Mein warten hat ein Ende "freu"

Es ist ein Votec VC Comp geworden.
Hatte keine Lust mehr zu warten und trotz Nachfrage wollte Canyon immer noch kein Geld von mir.... hab keine eMail mit der Zahlungsaufforderung bekommen.
 
Mein Rad ist ja verfügbar gewesen! Konnte es nur nicht abholen und deshalb wurde es von "Abholung" auf "Lieferung" abgeändert.

Dass hatte zur Folge, dass ich ca. 4-5 Wochen länger warten musste.
 
Er hat bezahlt als Canyon ihn dazu aufgefordert hat, weil das Strive kurz vor der Auslieferung steht. Bis es bei ihm daheim war vergingen aber etliche Wochen
 
Nur als Info für andere bei denen Liefertermine nicht eingehalten wurden....

Habe ein Grand Canyon bestellt und konnte es leider nicht abholen da in den 2 Wochen in denen ich einen Abholtermin vereinbaren konnte nur 3 Tage zur Auswahl standen.
Leider für mich nicht wahrnehmbar.
Habe dann mit Canyon vereinbart dass das Rad versendet wird (muss dafür auch nix zahlen) und mir wurde jetzt die 44KW genannt. Vorher ist laut dem Mitarbeiter nichts möglich!

Wird wohl bis Ende Oktober dauern bis sich da alles wieder "normalisiert" hat

So eng darf man das mit dem Abholtermin nicht nehmen: Ein Kumpel hatte auch mal morgens seinen Abholtermin, hat dann angerufen, daß er erst nachmittags kann, war auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten