Canyon und die Unfähigkeit des Service

Ich hatte auch viel von den Lieferproblemen hier im Forum gelesen, möchte aber auch kurz 2 Bestellungen bei Canyon nennen:

1) Spectral 6.0 AL: bestellt 21.08.16, versendet 24.08.16, erhalten 25.08.16
2) Grand Canyon: bestellt 04.09.16, versendet 05.09.16, erhalten 07.09.16
 
... etwas licht bei nach wie vor viel schatten. meinte unser roman nicht vor monaten, dass er nur noch 'n büschen zeit braucht, bis er seine butze endlich im griff hat?
 
Muss hier auch mal meine Erfahrung mitteilen. Hatte am 5.9 ein Bike bestellt. Lieferdatum war angegeben KW 39 bzw. 26.9.

Wollte das Bike nächste Woche mit in Urlaub nehmen um die ersten Fahrten in den Bergen und auf Trails genießen.


Werde mein Bike nun stornieren – ich will 1700€ bei dem Händler lassen und dann solch ein Service?! Nein danke!
Kauf doch noch schnell eins beim örtlichen MTB-Händler. Dann musst du nicht ohne Rad in den Urlaub.
 
Die Erreichbarkeit des Supports bei canyon könnte nun mal wirklich besser sein. Ob per PN bei Facebook, Chat, Mail oder telefonischer Hotline - man muss ewig warten. Für so einen Händler ist es suboptimal. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Kunden ihnen am Popo vorbei gehen - die Konkurrenz ist ja vorhanden. Aber sich zu bessern in diesem Punkt haben die irgendwie auch nicht vor. Naja, bei meinem Glück werd ich auf das bestellte Rad auch eine Weile länger warten ^^
 
Jetzt muss ich auch noch meine Wut ueber Canyon los werden. Im Urlaub (vor vier Wochen) ist mir die Hauptlager Achse an meinem Spectral gebrochen, darf eigentlich schon mal nicht passieren (kein Park keine grossen Drops oder der gleichen). Auf die Antwort auf meine urspruengliche Mail warte ich seit ueber drei Wochen. Nach dem ich dann in Koblenz mal auf den Putz gehauen habe, habe ich dann auf einmal die Ersatzteile, die ich schon vor 4 Monaten bestellt habe, unvollstaendig zugeschickt bekommen (zum Glueck waren diese fuer die Funktion nur bedingt relevant). Auf den Versand oder eine Antwort bezueglich der Achse warte ich nach wie vor.
Jedem der viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und ab und zu mal auf ein Fahrrad spezifisches Ersatzteil angewiesen ist, ist dringend von Canyon abzuraten.
Nie wieder Canyon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Last die Finger davon :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Canyon hat doch tatsächlich mal geantwortet und mir mitgeteilt, dass ich frühestens ende November mit der Achse rechnen kann. Da kauft man sich ein Fahrrad für über 4000€ und dann wollen die einem doch tatsächlich erzählen, dass ich das Rad für Monate nur anschauen darf. Das ist doch mal eine echte Frechheit.
Überlegt es euch sehr genau ob ihr euch ein Rad von Canyon antun wollt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich war mal bei Rose aufm Jammerfred, wenn da einer solche Probleme postet meldet sich der Rose Support und verspricht Abhilfe, was dann auch in den meisten Fällen klappt.So ähnlich muss es wohl im Paradies sein...! Und seit kurzem gibts auch noch das Thrill Hill 1 für 2500€ und auch noch frei konfigurierbar:wut:.
 
... sicher, dass er nicht beim flag 'kunde' greift? :ka:
An Kunde dachte ich da garnicht, nur an "cholerischer Schreihals". ;)

Ich dachte das Forum hier ist schon seit Jahren kein Supportforum mehr.
edit: die Unterüberschrift des Forums sagt was anderes.

Ist mir auch egal, jeder Verkäufer freut sich wenn er den Käufer nie wieder sieht, außer er kauft was neues. und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder herrlich ...laut AB 3-7.10 Versand...mal spaßhalber im Chat nachgehört ob alles klar geht .... Und schwups die Antwort Verzögerung wegen Zulieferer um 2 Wochen .... Canyon das nenne ich sich treu bleiben :anbet:
 
Ich war mal bei Rose aufm Jammerfred, wenn da einer solche Probleme postet meldet sich der Rose Support und verspricht Abhilfe, was dann auch in den meisten Fällen klappt
oh, das geht auch bei canyon. brauchst nur im nächsten post von canyon auf facebook sich im kommentar beschweren und die ein wenig bloßstellen, dann meldet sich der support sofort. negative aufmerksamkeit mag wohl keiner ^^
 
Dann möchte ich auch kurz mein tolles Erlebnis mit dem Canyon Support dokumentieren.

14.07. - Bestellung und Auftragsbestätigung (19.09.-23.09. ist Lieferzeitraum)
19.07. - Bestätigung des Zahlungseingang
19.09. - ich rufe den Support an um meine Lieferadresse zu ändern: mir wird mitgeteilt, dass ich die Bestellung nicht erhalte, das Fahrrad ist ausverkauft
20.09. - die Bestellung wird auf ein anderes, rabattiertes Modell auf Lager geändert und der Restbetrag per Rechnung ausgewiesen, um einen schnellen Versand bis 26.09. zu gewährleisten
26.09. Vormittags - ich erkundige mich nach dem Status und kriege mitgeteilt, dass meine Vorkasse noch ausstehend ist, der entsprechende Kollege wird sich bei mir melden
26.09. Abends - ich rufe nochmals beim Support an und erfahre nun, dass es gar nicht auf Rechnung sein kann und der entsprechende Kollege nicht verfügbar ist

Ende der Geschichte: Stornierung.
Ich glaube, das ist die Definition von unprofessionell.
 
Das kam bei mir heute. Wirklich nur noch lachhaft - 1 Monat Lieferverzögerung und dafür gibt's ein Tuch
Leider müssen wir Sie heute darüber in Kenntnis setzen, dass es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen ist, so dass sich der von uns genannte Versandtermin voraussichtlich auf die 46. Kalenderwoche 2016 verschieben wird. Wir entschuldigen uns ausdrücklich und in aller Form für die entstehende längere Wartezeit.


Als Wiedergutmachung und Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen ein Canyon Multifunktionstuch schenken.

Selbstverständlich werden wir alles tun, um den Lieferverzug für Sie, soweit es uns möglich ist, zu verkürzen.


Sollten Sie bereits einen Link für die Abholung oder eine Versandbestätigung erhalten haben, so betrachten Sie diese Verzugs-Mail als gegenstandlos.


Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer xxx erneut an uns. Ein kompetenter Service-Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Wir wünschen Ihnen in Zukunft viel Spaß mit Ihrem neuen Bike und gute Fahrt.


Mit freundlichen Grüßen,



Ihr Canyon Service Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute auch bekommen..... Bestimmt wegen der Inventur....

"Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens und saisonbedingter Engpässe.......bla"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekomme ich dann auch noch ein Tuch. Ich benütze dann es um die Tränen abzutrocknen, weil ich wütend über mich selbst bin, daß ich unter anderem nach 5 monatigem Warten wegen eines Hinterrad-Schadens an meinem Strive 1 aus 2011 nun doch das Strive CF 9 SL zum Preis eines Kleinwagens gekauft habe.
Nach etwa 4 Monate Nutzungszeit ist mir Mitte Juli an einer Steigung im Gelände die Hinterradnabe auseinandergebrochen. Weil sich das Rad innerhalb der Garantiezeit befindet müssen Ansprüche über den (Rad)Hersteller abgewickelt werden, also ab nach Koblenz und das Hinterrad dort abgegeben. Ich ahnte schon, daß das wieder eine Odyssee gibt. Seit fast 3 Monaten warte ich bis jetzt nun schon wieder auf Hilfe.
Die Anrufe im "Hilflos" Center kann man sich eigentlich sparen sparen. Nach 10 bis 15 Minuten Wartezeit in der Warteschleife bekommt man immer eine andere Wahrheit aufgetischt.
Die Produkte sind klasse, das steht außer Frage, aber das was man erlebt wenn man ein Rad bestellt und dann unzählige e-mails über Sachverhalte bekommt, die es am Ende gar nicht gibt und dann doch und dann wieder nicht, das ist zermürbend.
Wenn man es trotzdem geschafft hat und doch ein Rad bekommt und für dieses dann irgendwann den Service benötigt, dann geht das Spiel von vorne los, das ist schlicht unzumutbar.
Unzählige Erfahrungsberichte im Forum weisen darauf hin. Irgendwann wird Canyon feststellen, daß es nicht ausreicht gute und günstige Räder zu verkaufen, der Service wird den Unterschied machen. Was nutzt mir ein tolles Rad, wenn ich beim besten Bikewetter nicht damit fahren kann, weil ein defektes Bauteil nicht beschafft werden kann, aus welchem Grund auch immer.
Ich habe für mich beschlossen es beim nächsten Rad wieder bei einem namhaften Hersteller mit einem "greifbaren Händler" in meiner Nähe zu versuchen. Stefan G.
 
Zurück
Oben Unten