Ich muss hier mal eine Lanze für Canyon brechen.
Bin schon seit einiger Zeit dort Kunde und habe mir vor 1 Monat eine neues Rennrad bestellt (mein 3. Canyon).
Da ich mir zuerst wegen dem Modell und dann wegen der Rahmengröße unsicher war, hatte ich mich im Chat beraten lassen. War mit bestimmt 5 Mitarbeitern in Kontakt. Die Empfehlungen waren unterschiedlich, aber jeder konnte seine Sicht begründen. Also hier schon mal alles positiv
Nachdem ich das Rad in Größe L bestellt hat, wurde innerhalb eine Woche geliefert
Ich stellte dann fest, dass meine Beine doch zu lang waren und die Sitzposition nicht richtig passte, trotz Empfehlung vom PPS. Habe dann in Größe XL umbestellt. Die Lieferzeit war etwas mehr als eine Wochen, was aber DHL geschuldet war.
Ich kann nichts negatives als berichten.
Auch nicht aus der Vergangenheit, wo ich den einen oder anderen Garantiefall mit Zubehörteilen hatte (Fox,
Avid). Jedes Mal wurde mir in akzeptabler Zeit, teilweise auch in der Hochsaison, geholfen.
Es kommt aber auch immer darauf an, wie man die Anfrage stellt. Höflichkeit hilft hier weiter.
Einige sollten sich auch überlegen, ob es Sinn macht, wegen einem Problem mit der Bremse oder anderem Zubehör, das ganze Bike einzuschicken. Oftmals geht es sehr viel schneller, wenn man das Teil einfach abbaut und einschickt, evtl. direkt an der Hersteller anstatt an Canyon. Canyon repariert z. B. keine Federgabel, sondern schickt sie weiter zu FOX etc. Also doppelte Versand, Bearbeitung etc.