Cape Epic #Prolog – Fotostory und Live-Blog: Centurion-Vaude düpiert Cross-Country-Spezialisten

Daniel Geismayr und Nicola Rohrbach vom Team Centurion-Vaude sowie Annika Langvad und Kate Courtney vom Team Investec Songo Specialized heißen die ersten Träger der gelben Führungstrikots des Absa Cape Epic 2018. Der deutsche Cross-Country-Meister Manuel Fumic landete mit seinem Partner Henrique Avancini auf Rang 2. HIer ist die Fotostory!


→ Den vollständigen Artikel „Cape Epic #Prolog – Fotostory und Live-Blog: Centurion-Vaude düpiert Cross-Country-Spezialisten“ im Newsbereich lesen


 
Danke für den Bericht!!
Das Resultat vom Prolog ist irgendwie leicht überraschend Fumic auf 2 hätte ich nach dem Worlcup nicht wirklich erwartet und Geismayer/Rohrbach die sind zwar technisch stark aber das die die kurzen Belastungsspitzen so gut wie die XC Fraktion wegstecken hätte ich nicht gedacht.
Der Rohrbach fährt jetzt schon einige Jahre das Cape Epic mit den Centurion Jungs, das hört sich jedes Jahr etwas komisch an Team Centurion/Vaude und der Rohrbauch sitzt auf seinem Felt und düst beim Prolog meistens vor Geismayer rum
 
Schöner Bericht. Ich hätte auch Schurter/Stiernemann weiter vorne erwartet. 11. Platz für Markus Bauer finde ich gut in diesem starken Feld, auch von Fumic ein sehr gutes Ergebnis. Ich freue mich auf mehr.
 
Vielen Dank für den Bericht!
Ich finde die Paarung Daniel Gaismayr / Nicola Rohrbach sehr gelungen, die beiden funktionieren gut zusammen und sind bergauf sowie auch in der Abfahrt stark!

Nach den TOP Platzierungen in vergangenen Jahren wäre es klasse, wenn Sie es nun mal ganz nach oben schaffen würden.
 
Glückwunsch an Fumic. Super Bilder.
Edit: Auch super Ergebnis für Markus Bauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute:
Auf der 1 Etappe hat es schon die ersten prominenten Opfer gegeben Schurter / Stirnemann (Krank oder defekt? ) haben sich 21 Minuten Rückstand eingefangen.
Der Tagessiege ging an Manuel Fumic / Avancini die sich im Sprint knapp vor Kulhavy / Grotte durchsetzten, die beiden Teams haben sich heute alleine auf der Etappe satte 5 Minuten Zeitvorsprung auf die weiteren Teams raus gefahren,
der Kuhlavy ist im flachen eine Macht!!

Platt / Huber auf 5 die Sieger vom Prolog Geismayer / Rohrbach auf 7 (Rohrbauch konnte das Tempo nicht ganz mitgehen) und Markus Bauer / Claes auf 8 ist auch 1 Hammer Resultat
Für mich aber die Überraschung das Bulle Team mit Frey / Schneller heute als 14 im Ziel der Simon Schneller ist gerade mal 21 Jahre alt.
 
... ja, Blutvergiftung habe ich eben gelesen. Natürlich bitter für Schurter, mal schauen ob er jetzt alleine durch fährt.

Verfolge das Cape Epic heuer das erste mal so richtig und bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
 
... ja, Blutvergiftung habe ich eben gelesen. Natürlich bitter für Schurter, mal schauen ob er jetzt alleine durch fährt.

Auch bitter fürn Herrn Stirnemann
Schurter siehts recht entspannt: „Kopf hoch, es ist nur ein Rennen.“ (Instagram). Er könnte sich mit Alban zusammen legen, dem geht doch bei fast jedem Etappenrennen der Partner ein

Btw, fährt der Schurter mit einer neuen Oakley? Hat wer nähere Infos? Schaut ganz cool aus.
 
Zurück
Oben Unten