Hallo,
ich hab zwar ein paar uralte Threads zum Thema gefunden, aber ich dachte, ich mach mal einen neuen auf.
Also, ich weiss nicht weiter, ich hab die Hauptrohre mit einer Klinge freigelegt, und testweise ein Rohr mit 800er Papier nachgeschliffen. bei den konkaven Flächen komm ich mit der Klinge nicht weiter, außerdem ist hier der pinke Originallack sehr dick und fest.
Einige empfehlen ja Beize, andere raten davon ab.
beim Test-Schleifen entstand auch sehr viel Kohlestaub, der angeblich giftig/krebserregend sei,
Diese Beize ist ja sicherlich auch mit giftigen Dämpfen verbunden (?)
Mein Problem ist, ich bastel an meinen Rädern in der Wohnung, was anderes hab ich nicht.
ich hab auch festgestellt, daß dieses Giant MCM3 kein Monocoque ist, sondern aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist, die Teile an den Knotenpunkten haben quasi keine Carbonstruktur, da stellt sich die Frage ob es überhaupt Sinn macht das freizulegen ..
Was meint ihr ?
ich hab zwar ein paar uralte Threads zum Thema gefunden, aber ich dachte, ich mach mal einen neuen auf.
Also, ich weiss nicht weiter, ich hab die Hauptrohre mit einer Klinge freigelegt, und testweise ein Rohr mit 800er Papier nachgeschliffen. bei den konkaven Flächen komm ich mit der Klinge nicht weiter, außerdem ist hier der pinke Originallack sehr dick und fest.
Einige empfehlen ja Beize, andere raten davon ab.
beim Test-Schleifen entstand auch sehr viel Kohlestaub, der angeblich giftig/krebserregend sei,
Diese Beize ist ja sicherlich auch mit giftigen Dämpfen verbunden (?)
Mein Problem ist, ich bastel an meinen Rädern in der Wohnung, was anderes hab ich nicht.
ich hab auch festgestellt, daß dieses Giant MCM3 kein Monocoque ist, sondern aus mehreren Teilen zusammengesetzt ist, die Teile an den Knotenpunkten haben quasi keine Carbonstruktur, da stellt sich die Frage ob es überhaupt Sinn macht das freizulegen ..
Was meint ihr ?
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