Carbon-Fatbikes / Galerie

Wieder mal ein gelungenes Bike, wie ich finde :bier:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 116
  • image.jpg
    image.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 90
  • image.jpg
    image.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 73
Na dem die Woche endlich die DT-Swiss LRS gekommen sind hab ich mein Carbon-Fatty auch fertig stellen können, allerdings sind die Kenda Mäntel nur vorläufig bis die Vittoria kommen.

Rahmen+Gabel: Vpace Cfat
LRS: DT-Swiss
Kurbel: Race-Face Next SL
Bremse: Shimano XTR
Schaltung: Shimano XTR 11fach
Kassette: Scram X01
Lenker: NOW8
Vorbau-Sattelstütze: Pro-Vibe
Sattel: Sella Italia
Mänte: Kenda 26x4
Schläuche: Schwalbe
Gewicht: 11.7KG wie abgebildet

Bild-1.jpg
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 126
Funzt die 11fach XTR mit der XO1 Kassette??
Die XTR 11fach basiert doch auf herkömmlichem Freilauf (Breite)... Sind denn die Abstände identisch???
 
also von der Werkstatt bis nach Hause hat es bisher ohne Probleme funktioniert... hab es aber nicht nachgemessen
 
der Hinterbau ist 190mm, könnte also 4.8 noch reinpassen. Möchte es aber bei 4 breite belassen (vor erst).
Werkstatt ist aber gut, ist in einem befreundeten Bike-Shop. Hab nicht alles Werkzeug Zuhause und Sondersachen wie Säge für Carbon (Gabel kürzen) und so was hab ich nicht =(
 
ich streife da gerne mal mit den Schuhen vorbei, das gibt immer so hässliche Gratzer. Schläuche mit Löchern habe ich genug, da mach
ich den dann rum. So ein Sticker drauf ginge auch, gefällt mir aber immer nicht so sehr.
 
Nice... Für was isst der Gummi an der kettenstrebe?

Ich hab die schwarzen 5/10 Steifen immer an den Sitzstreben.
Geht nur mit Aceton weg.
Seit dem ICT hab ich da immer Rahmenschutzfolie hingeklebt,
da haftet der Stealth Gummi nicht so. Leider sind beim ICT die
Rohre so dünn dass sich die Folie wieder aufbiegt.
Aber beim Fatty sollte es haften, damit das Weiss Pearl White bleibt.
 
Sicher kein Leichtgewichtsrekord.

Aber zum Trost wenn Du deshalb traurig bist - mein ICT wiegt 3,5 kg mehr - ohne Federgabel :)
 
bin noch am überlegen ob ich eine Bluto reinstecken soll... aber die Lauf-Gabel steht eigentlich nicht auf dem Programm...
Höchstens per Photoshop in der nächsten Regenperiode und nur wenn ich da dann drauf Lust hab...
 
Zurück
Oben Unten