Carbon MTB Rahmen aus China Rahmengrösse 19 oder 650b

Registriert
2. März 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
Graz
Hallo liebe MTB News Gemeinde,
Ich möchte mir einen Carbonrahmen aus Fernost bestellen und diesbezüglich quälen mich einige grundsätzliche Fragen.
Erstmal 19 Zoll oder doch 650b.
Meine Eckdaten:
Grösse 178cm und Schrittlänge 81cm.
Gewicht 83kg
Bin mir auch nicht sicher ob 17 oder 18 Zoll.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
Manche werden ja diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben eventuell auch auf gute Rahmen oder Anbieter.
Vielen Dank schon mal.
 
H
Erstmal 19 Zoll oder doch 650b.

Laufradgrößen bei MTBs sind eigentlich 26" / 27,5"(650B) / 29"
Da Du aber 2 mal was von 19" schreibst (im Titel auch), schließe ich ein Tippfehler fast schon aus!
Bei Deiner "Größe" wurde ich vom Bauchgefühl auf 27,5" setzen, aber wirklich entscheiden kannst nur Du das.
Auch solltest Du hier nicht mit Informationen geizen
Einsatzzweck ?
was darf es maximal kosten
max Gewicht (wobei das von der Kohle eingeschränkt werden könnte)
Fully oder HT
usw
 
Laufradgrößen bei MTBs sind eigentlich 26" / 27,5"(650B) / 29"
Da Du aber 2 mal was von 19" schreibst (im Titel auch), schließe ich ein Tippfehler fast schon aus!
Bei Deiner "Größe" wurde ich vom Bauchgefühl auf 27,5" setzen, aber wirklich entscheiden kannst nur Du das.
Auch solltest Du hier nicht mit Informationen geizen
Einsatzzweck ?
was darf es maximal kosten
max Gewicht (wobei das von der Kohle eingeschränkt werden könnte)
Fully oder HT
usw
Sorry da hab ich doch zweimal Mist getippt - in Bezug auf die Laufradgröße meinete ich 29 Zoll oder 27,5 Zoll also 650b
Tendiere da ja auch eher zu 27,5 Zoll Laufrädern.
Also es soll auf jeden Fall ein Hardtail werden.
Zu den Kosten - naja der Preis der feilgebotenen Rahmen liegt so cirka zwischen 400 und 600 $
Einsatzbereich würde bei CC liegen.
 
Laufradgrößen bei MTBs sind eigentlich 26" / 27,5"(650B) / 29"
Da Du aber 2 mal was von 19" schreibst (im Titel auch), schließe ich ein Tippfehler fast schon aus!
Bei Deiner "Größe" wurde ich vom Bauchgefühl auf 27,5" setzen, aber wirklich entscheiden kannst nur Du das.
Auch solltest Du hier nicht mit Informationen geizen
Einsatzzweck ?
was darf es maximal kosten
max Gewicht (wobei das von der Kohle eingeschränkt werden könnte)
Fully oder HT
usw
Sorry da hab ich doch zweimal Mist getippt - in Bezug auf die Laufradgröße meinete ich 29 Zoll oder 27,5 Zoll also 650b
Tendiere da ja auch eher zu 27,5 Zoll Laufrädern.
Also es soll auf jeden Fall ein Hardtail werden.
Zu den Kosten - naja der Preis der feilgebotenen Rahmen liegt so cirka zwischen 400 und 600 $
Einsatzbereich würde bei CC liegen.
Sorry Doppelpost...
Mich würde dieser Rahmen interessieren:
http://german.alibaba.com/product-g...er-mountain-bike-frame-ltk019-1163730093.html
 
Hi, ich habe ein China Rahmen 17 Zoll mit Laufradgröße 29, in etwa deine Körperlichen Voraussetzungen. Schau mal den Link in meinem Profil unten da steht einiges drin über China Rahmen, Zoll..... Habe mir die Mühe gemacht und meine Erfahrungen aufgeschrieben. :daumen:
Gruß M.
 
Dein Motto ist wohl "Doppelt gemoppelt hält besser" ;)
Erst 2 mal vertippt und nu 2 mal der gleiche Beitrag.Die Laufradgröße ist erstmal unabhängig vom Rahmenmaterial.Da nutzen auch die besten
Ratschläge nichts,hier kann nur eine Probefahrt weiterhelfen.Bei Carbonrahmen aus unbekannter Herkunft wäre ich jedoch vorsichtig.Da würde
ich eher auf Qualität setzen als den letzten Cent einsparen zu wollen,denn der Rahmen ist nunmal ein sicherheitsrelevantes Bauteil.Bei Giant
und einigen anderen Herstellern bekommst du zB eine lebenslange Garantie auf den Rahmen.Da kann man dann auch von ausgehen,das diese
einen Belastungstest durchlaufen haben.Bei NoName Produkten weiß man das nie so genau,du kannst Glück haben aber auch Pech.Ich hätte
da nie ein gutes Gefühl beim Biken aber das muß halt jeder selber wissen.
Gruß
BrandX
 
Hier bei uns werden viel Carbonrahmen von Dengfu gefahren. Mein neuer CX Rahmen ist auch von denen. Rahmen erstklassig verarbeitet. Meine Wünsche wurden soweit es ging berücksichtigt. Kontakt, Abwicklung und Lieferung lief bei jeden hier bis jetzt völlig Problemlos.
 
Vielen Dank an alle - das hilft schon mal enorm weiter.
@norman - find die Rahmen von Dengfu sehr interessant vor allem den T800 SUPER LIGHT 27.5ER MTB FRAME FM238
Sehe ich das richtig dass Dengfu ausschließlich mit Finish UD matt fertigt?
Hast du direkt über die Dengfu Website Kontakt aufgenommen in Bezug auf Preis, Wünsche und Bezahlung bzw. Versandkosten?
Danke...
Achja nochwas - der Rahmen ist mit 950g ziemlich leicht - gibt es da eventuell Gewichtsbeschränkungen...
 
@Regenmacher

mein Cyclocross Rahmen hab ich mit ISP, 3K matt und mit Innenverlegung der Züge bestellt. So ist der nicht mal auf denen ihrer Seite gelistet. Genau so ist er dann auch geliefert worden. Kontakt hab ich direkt über die Dengfu Seite gemacht. Was Gewichtsbeschränkung angeht hat mich nicht sonderlich interessiert kann dir da dann auch nichts genaueres mitteilen. Schreib die doch einfach mal an. Die antworten normal recht schnell (andere Zeitzone nicht vergessen :) )
Versand kostet mit EMS 85USD. Hat bei mir und all meinen Bekannten alles bis jetzt immer reibungslos geklappt.
 
Eigenartig - hab Dengfu bereits auf beiden angegebenen Emailadressen kontaktiert aber seit zwei Tagen keine Antwort bekommen.
Na mal schon - wird schon noch werden.
Sind bei diesem Rahmen eigentlich alle Züge und auch die Bremsleitungen innen verlegt?
 
Ich habe mit denen gestern gesprochen über genannte email.klappt also.gemeldet hatte sich eine wendy. 2 emails haben wir ausgetauscht.antwortzeit war 1 tag wegen der zeitverschiebung.also perfekt.

Ich habe keine Signatur
 
@norman68 den t800 27,5 fände ich auch interessant. Was hat Dich das Stück denn gekostet, wenn ich Fragen darf? Zoll?
In wie weit kann man da noch was anpassen an den Rädern? Ich würd mir gerne ein einigermaßen leichtes, günstiges AM-Hardtail aufbauen.
 
In wie weit du da was anpassen kannst kann ich dir nicht beantworten. Ich wollte einen Rahmen der dort nicht gelistet ist. Den hab ich aber so wie ich wollte nach ein paar Mail genau so bekommen. Ob die den irgend wo so auf Lager liegen hatten (was ich mal stark vermute) weiß ich nicht. Ist mir dann letztendlich aber egal gewesen da ich ja genau das bekommen haben was ich wollte. Gekostet hat mich Rahmenset (Rahmen, Gabel, Sitzdom), 3 Ersatzschaltaugen, Steuersatz, Versand, Ebay Gebühren, 560 USD was zu dem Zeitpunkt zirka 460 Euro waren. Dazu kam dann noch zirka 120 Euro an Zoll und GDSK.
 
wow, das ist ja nicht viel! Aber dann kann ich es mir wohl doch abschminken, weil eine komplett andere Geometrie werden sie mir wohl nicht zusammenbasteln, damit ich statt einer 80mm gabel was mit 130/140 fahren könnte...
 
passt zwar nicht so rein, aber kennst Du oder sonst wer einen China-Carbon-Rahmen in der Preiskategorie, der bei 450mm Gabel Einbaulänge mit ner vernünftigen Geometrie aufwarten kann? (flacher Lenkwinkel, steiler Sitzwinkel, eher kürzere Kettenstreben, langer reach, kurzer stack)
 
Zurück
Oben Unten