carbon Operator 2014 green/black

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
5
Hi Kona,

ich möchte ein gebrauchtes 2014 grün-schwarzes Carbon Operator kaufen.
Einem Gerücht zufolge gab es eine Charge Rock Shox Kage Dämpfer mit krummen Buchsen, was eine unsachgemäße Belastung und damit Probleme bei der unteren Dämpferaufhängung zur Folge hatte?
Jedenfalls wüsste ich gerne ob an dem Gerücht was dran ist und wenn ja, ob ich es bei der Besichtigung erkennen kann.
Ich kann es mir nicht leisten, ein Rad zu kaufen, was vielleicht ein Problem kriegt! Es ist nämlich fast neu, sodass es noch nicht aufgetreten sein könnte.

Vielen Dank und Grüße,
Ben
 
obere dämpferschraube rausschrauben und dämpfer aus der wippe ziehen. wenn er schiefsteht: kapott. wenn gerade, selbes spiel verkehrtrum wiederholen, also dämpfer unten lösen. das obere auge kann auch krumm sein. wenn da irendwas krumm ist: 200€ weniger kaufpreis. und ja nicht belabern lassen, die wippe kann sich nicht verziehen und die untere dämpferaufnahme auch nicht! da ist en neuer dämpfer fällig. und nicht auf garantie etc. einlassen, entweder der verkäufer sorgt fürn neuen dämpfer oder er geht 200 im preis runter. (triff dich bei 150, das ist der reale preis. )
 
Ich würde immer mal den Dämpfer rausnehmen, guck dir die beiden Aufnahmen und die Wippe genau an und den Dämpfer auch. Ich weiß nicht wie Kona mittlerweile bei Garantie bei Zweitbesitzern tickt früher gabs da mal Probleme.
 
Zurück
Oben Unten