Hallo zusammen,
ich habe bei einem neuen Carbonteil nach dem Einbau und der ersten harmlosen Einrollrunde einen Riss an der Sitzstrebe nahe dem Sitzrohr entdeckt. Nach Ferndiagnose vom Hersteller ist es nur ein Riss im Klarlack, das käme regelmäßig vor und ich könne das fahren (soll es aber beobachten).
Ich möchte zwar nicht kleinlich sein, aber damit fühle ich mich eigentlich nicht so wohl und würde das immerhin fast 400eur teure Teil lieber tauschen.
Was meint ihr
- kann/sollte ich das tauschen, oder kommt so was wirklich regelmäßig vor und muss nach der "Unbedenklichkeitsaussage" akzeptiert werden?
- wie häufig kommen solche spannungsrisse im klarlack vor, Dh muss ich damit rechnen, dass es beim nächsten Teil auch wieder auftritt
ich habe bei einem neuen Carbonteil nach dem Einbau und der ersten harmlosen Einrollrunde einen Riss an der Sitzstrebe nahe dem Sitzrohr entdeckt. Nach Ferndiagnose vom Hersteller ist es nur ein Riss im Klarlack, das käme regelmäßig vor und ich könne das fahren (soll es aber beobachten).
Ich möchte zwar nicht kleinlich sein, aber damit fühle ich mich eigentlich nicht so wohl und würde das immerhin fast 400eur teure Teil lieber tauschen.
Was meint ihr
- kann/sollte ich das tauschen, oder kommt so was wirklich regelmäßig vor und muss nach der "Unbedenklichkeitsaussage" akzeptiert werden?
- wie häufig kommen solche spannungsrisse im klarlack vor, Dh muss ich damit rechnen, dass es beim nächsten Teil auch wieder auftritt